psychose und schizophrenie

In diesem Forum geht es um psychotische Störungen und Symptome (wie z.B. Wahn, Paranoia und Halluzinationen) und das Krankheitsbild der Schizophrenie.

psychose und schizophrenie

Beitragvon kka » Fr. 15.08.2014, 14:21

hallo ich war heute beim Arzt und der hat mir gesagt das Psychosen alles was normal ist als gefühl wiedergeben können zum Beispiel jucken das haben mir andere Ärzte bis heute nicht erklärt obwohl ich sie danach gefragt habe wenn das so ist frage ich mich kann eine Psychose noch mehr zum Beispiel körperliche Sachen wie Entzündungen wunden oder pickel müsste doch eigentlich so sein
kka
 

Re: psychose und schizophrenie

Beitragvon Vanilla » So. 17.08.2014, 11:25

Würde dir gern sicher Auskunft geben.

Aber ich glaube nicht, dass Psychosen auch Pickel oder entzündliche Wunden verstärken können.
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: psychose und schizophrenie

Beitragvon Marie » So. 17.08.2014, 12:54

Vanilla hat geschrieben:Aber ich glaube nicht, dass Psychosen auch
Pickel oder entzündliche Wunden verstärken
können.

Doch, das ist so....
Während meiner akuten Psychose mit 20 habe ich plötzlich ausgesehen wie ein Streuselkuchen, schlimmer als in der Pubertät.. hab deshalb sogar in der Klinik ein Antibiotikum! gegen schwere Akne bekommen. In dem Masse, in dem es mir psychisch besser ging, hat es dann wieder nachgelassen.
Hatte auch schon Neurodermitis und seltsame Hautausschläge, wenn es mir psychisch sehr schlecht ging.
Marie
 

Re: psychose und schizophrenie

Beitragvon Mad-Ich » So. 17.08.2014, 15:39

Es gibt z.B. auch Stresspickel, krieg ich aufer Stirn bei zu viel davon.

Ich denk, jedewede Erkrankung schwächt den Organismus, bzw kann auch falsche Signale an den Körper senden, nen Dauerfeuer teils, so dass es unter Umständen sicher das ein oder andere körperliche Symptom bedingt. Nicht zu verachten, das da eben auch Erinnerungen von früher wieder real werden, selbst wenn sie eben nicht mehr da sind. Heißt, der Körper kann dann von sich aus bedingte Abwehrmechanismen auslösen, nur weil man denkt, man hätte es wieder und so auch den Heilprozess wieder einleiten, was dann die Entzündung auslöst. Die ja nichts anderes ist, als die beagte Abwehrreaktion des Körpers auf eine bestehende Verletzung.

Ich hoff, ich hab das soweit richtig erklärt.
Mad-Ich
 

Re: psychose und schizophrenie

Beitragvon Vanilla » Di. 19.08.2014, 13:23

Kann mir gut vorstellen, dass man auch durch die Medis Pickel bekommen kann.
Ich hatte zum Glück nie welche.
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29


Zurück zu Psychosen und Schizophrenie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron