Die Art der Stimmen im Kopf sind von der Kultur abhängig

In diesem Forum geht es um psychotische Störungen und Symptome (wie z.B. Wahn, Paranoia und Halluzinationen) und das Krankheitsbild der Schizophrenie.

Die Art der Stimmen im Kopf sind von der Kultur abhängig

Beitragvon Atisha » Mo. 28.07.2014, 06:50

Zitat: "Was Schizophrene in ihrem Kopf hören, hängt von der Kultur ab, in der sie leben. In der westlichen Welt sind die Stimmen meist bedrohlich und böse, in Indien und Afrika freundlich bis göttlich."

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 82482.html
Atisha
 

Re: Die Art der Stimmen im Kopf sind von der Kultur abhängig

Beitragvon kleeblatt123 » Mo. 28.07.2014, 07:38

So so... Danke fürs Teilen!
kleeblatt123
 

Re: Die Art der Stimmen im Kopf sind von der Kultur abhängig

Beitragvon Vanilla » Mo. 28.07.2014, 11:58

Atisha hat geschrieben:Zitat: in Indien und Afrika freundlich bis göttlich."

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 82482.html

deshalb werden "Verrückte" zumindest in Asien, oft als Heilige angesehen.
Zumindest so lange friedlich sind
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29


Zurück zu Psychosen und Schizophrenie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron