Klinik Aufenthalt :-)

In diesem Forum geht es um psychotische Störungen und Symptome (wie z.B. Wahn, Paranoia und Halluzinationen) und das Krankheitsbild der Schizophrenie.

Klinik Aufenthalt :-)

Beitragvon verso22 » Fr. 11.07.2014, 01:22

Hallo Leute,

Nach langen überlegen habe ich mich entschlossen in die Klinik zu gehen damit ich Perfekt azf Medis eingestellt werden kann. ..kam mit meinem psychater nicht so klar er ist auf die Masse bezogen und wenig Interesse an neuen Symptomen... Meine Frage habt ihr Erfahrung in Kliniken ? Lass mich freiwillig einweisen und habe doch Respekt vom Aufenthalt und bissje angst :) besonders will ich neue medis momentan mit ziprasidon komm ich nicht so klar weiß aber nicht obs alternativen gibt oder ob die jetzt alles mögliche Tabletten testen bis ich mit klar komme :-( wurde mich interessieren wies bei euch so war lg grüße aus dem Saarland :D
verso22
Mitglied
 
Beiträge: 22
Registriert: So. 06.07.2014, 01:19

Re: Klinik Aufenthalt :-)

Beitragvon kleeblatt123 » Fr. 11.07.2014, 01:27

Hallöchen,

also ich war bisher 2x in der Klinik und ich kann nur sagen dass mir beide Male enorm was gebracht haben. Ich konnte viel für mich mitnehmen und hab zudem viele nette Leute kennen gelernt. Also hab keine Angst und scheue dich nicht davor, diesen Schritt zu gehen.

Liebe Grüße!!!
kleeblatt123
 

Re: Klinik Aufenthalt :-)

Beitragvon verso22 » Fr. 11.07.2014, 01:33

Dankeschön für die aufmunternden worte... bekomme heute um 8 nen Termin genannt...scheue mich nicht glaube eher dass was mir mein Kopf klar machen will mag ich nicht.... trotz nl bin ich schlaflos könnt echt k*tzen :cry:
verso22
Mitglied
 
Beiträge: 22
Registriert: So. 06.07.2014, 01:19

Re: Klinik Aufenthalt :-)

Beitragvon kleeblatt123 » Fr. 11.07.2014, 01:36

Das glaub ich dir! ich bin auch noch putzmunter! :roll:

Was will dir denn dein Kopf klar machen?
kleeblatt123
 

Re: Klinik Aufenthalt :-)

Beitragvon verso22 » Fr. 11.07.2014, 01:42

Ich werde in 3 Monaten Papa eine Tochter es war der größte Wunsch ne kleine Prinzessin zu haben... anfangs freute ich mich gar nicht dann war ich wieder psychotisch dann kamen so Sätze wieso wirst du schwanger und nicht jemand anders war echt ein A...loch :cry: immer es gleiche es laeuft gut ich sehe meine Cousine und alles geht denn Bach unter das ich mich frage ob sie triggern auf mich wirkt und der Kontakt besser ab zubrechen ist es letzte was ich will aber wohl doch es beste :(
Zuletzt geändert von verso22 am Fr. 11.07.2014, 01:44, insgesamt 1-mal geändert.
verso22
Mitglied
 
Beiträge: 22
Registriert: So. 06.07.2014, 01:19

Re: Klinik Aufenthalt :-)

Beitragvon Atisha » Fr. 11.07.2014, 01:44

Kannst du nicht den Psychiater wechseln? Hast du Schizophrenie oder eher Psychosen. Ich bin bei einer Neurologin und bin mit ihr richtig zufrieden. Meine Klinikaufenthalte waren auch immer zufriedenstellend. Du wirst dich wohl oder überl duch die Medis durchtesten müssen. Ich nehme Risperidon und Abilify. Was hast du denn für Probleme bzw. Nebenwirkungen, die dich stören?
Atisha
 

Re: Klinik Aufenthalt :-)

Beitragvon verso22 » Fr. 11.07.2014, 01:47

Atisha laut psychater eine shitzophrene psychose... da twemin zu bekommen dauert ewig und so geht's schneller solange die Einsicht da ist... ich habs Gefühl das sie nicht richtig wirken ich über das mass drüber gehen kann und trotz tabletten im wahn Lande... das geht von halluzination bis zu Verschwörungstheorien bis hin zu Aggressionen :)
verso22
Mitglied
 
Beiträge: 22
Registriert: So. 06.07.2014, 01:19

Re: Klinik Aufenthalt :-)

Beitragvon Atisha » Fr. 11.07.2014, 01:49

Wirst du nun Papa oder Mama? Es kann ja sein das das Zeldox wegen der Schwangerschaft verschrieben wurde und du erst hinterher ein anders Medikament nehmen kannst.

Wieviel mg vom Zeldox nimmst du denn ein?
Atisha
 

Re: Klinik Aufenthalt :-)

Beitragvon kleeblatt123 » Fr. 11.07.2014, 01:50

Ich frage mich gerade, warum deine Cousine triggernd auf dich wirken könnte?
kleeblatt123
 

Re: Klinik Aufenthalt :-)

Beitragvon verso22 » Fr. 11.07.2014, 01:52

Ich werde Papa :D momentan 80 mg am Tag morgens 40mg abends 40mg...Anfang es doppelte da gings mir auch besser mit aber doc meinte nach 14 Tagen runterfahren seitdem geht's wieder los :-)
verso22
Mitglied
 
Beiträge: 22
Registriert: So. 06.07.2014, 01:19

Re: Klinik Aufenthalt :-)

Beitragvon verso22 » Fr. 11.07.2014, 01:54

kleeblatt sie ist gleichzeitig meine ex... als sie ging fing der Spuk an.. :-) stiefcousine die erste große Liebe :)
verso22
Mitglied
 
Beiträge: 22
Registriert: So. 06.07.2014, 01:19

Re: Klinik Aufenthalt :-)

Beitragvon kleeblatt123 » Fr. 11.07.2014, 01:59

Achso verstehe. Wenn es dir schlechter geht wenn du sie siehst, so würde ich ernsthaft besser den Kontakt abbrechen.

Von anderen Medikamenten hab ich noch wenig Ahnung. Ich nehme Abilfy und fahre damit sehr gut.
kleeblatt123
 

Re: Klinik Aufenthalt :-)

Beitragvon verso22 » Fr. 11.07.2014, 02:02

Habe viel gutes von dem Medikament gehört... Tzja das los lassen ist sehr sehr schwer. ...
verso22
Mitglied
 
Beiträge: 22
Registriert: So. 06.07.2014, 01:19

Re: Klinik Aufenthalt :-)

Beitragvon kleeblatt123 » Fr. 11.07.2014, 02:04

Aber du hast bald eine eigene kleine Familie... Dann versuche es für sie wenn du es nicht für dich tun kannst.
kleeblatt123
 

Re: Klinik Aufenthalt :-)

Beitragvon Atisha » Fr. 11.07.2014, 02:05

Abilify dämpft aber nicht so, daher nehme ich noch Risperidon 3mg, vorher hatte ich auch mal Zeldox, der Arzt ersetzte es durch zwei mg Risperidon und da mir das nicht genügte ging er auf 3mg, damit kam ich gut auch unter Arbeitsbelastung zurecht.

Edit ich weiß nicht mehr wieviel Zeldox ich damals nahm, etweder 40 oder 80mg.
Atisha
 

Nächste

Zurück zu Psychosen und Schizophrenie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron