Habe ich eine Persönlichkeitsstörung?

In diesem Forum geht es um psychotische Störungen und Symptome (wie z.B. Wahn, Paranoia und Halluzinationen) und das Krankheitsbild der Schizophrenie.

Habe ich eine Persönlichkeitsstörung?

Beitragvon Psychopathin » Mo. 14.04.2014, 13:37

Hallo,
Ich möchte gerne meine Leidensgeschichte erzählen und euch um eure Meinung bitten.
Warnung, der Text wird sehr lang.
Ganz unten hab ich eine Zusammenfassung geschrieben, für diejenigen, die nicht viel lesen wollen.

Infos zu mir: weiblich, 17 Jahre.
Verstehe mich mit Erwachsenen besser als mit Gleichaltrigen. Die meisten halten mich für seltsam.
Ich bin eine sehr gute Realschülerin.



Ich beginne in meiner Kindheit (4 - 10 jahre).
Ich hatte schon damals eine lebhafte Fantasie. Das Problem war nur das es meistens nachts auftauchte. Es waren keine friedlichen Wesen, eher im Gegenteil. Ich sah meisten hässliche Gesichter an der Wand, Monstern oder Geistern in meinem Zimmer herum stehen. Bildete mir ein unter meinen Bett und Schrank hätten sie sich versteckt. Und manchmal hörte ich auch auf dem Dach so laute Schritte (sehr wahrscheinlich weil das Haus so alt war) und bildete mir ein, dass dort oben noch mehr Monstern seien.
Selten hörte ich auch Stimmen, aber es waren eher bekannte die nach mir riefen oder ein Kichern.
Meistens war ich vor Schreck erstarrt, falls nicht bin ich dann immer zu meinen Eltern gelaufen.
Ich bin immer schlecht eingeschlafen. Oft bin ich bei meiner Mutter schlafen (mein Vater ist wegen Platzmangel in die Stube schlafen. Ausziehbare Couch).
Dort sah ich natürlich auch solche Dinge. Meine Eltern hatten einen Balkon und ich bildete mir ein, dass dort paar hässlich grinsende Monstern herum standen. Am nächten Morgen wurde mir meist bewusst, dass die viele Monstern, auf der Balkon, Pflanzen waren.
Tags sah ich auch solche Dinge, aber sie waren eher "real". Also keine Monstern, sondern eher Vögel am Himmel fliegen oder ne Katze etc.