Suche

Eure Gedichte, Geschichten, Erzählungen und andere niedergeschriebene Texte finden hier ihren Platz.
Wichtig: Falls die Texte nicht von Euch selber sind, schreibt das bitte dazu und achtet auch darauf, dass Ihr keine Urheberrechte verletzt.

Suche

Beitragvon black*witch » Do. 09.01.2014, 14:09

Ich machte mich auf die Suche, die Suche nach
mir.
Ich ging einen grauen Weg entlang.
Ich fiel in ein Loch.

Alles war schwarz.
Es dauerte lange, bis ich heraus kam.

Ich
machte mich auf die Suche, die Suche nach mir, ich ging einen schwarzen Weg
entlang.
Ich achtete auf den Boden und stoß mir den Kopf. ...
Ich fiel zu Boden.
Es dauerte lange, bis
ich wieder zu mir kam.

Ich machte mich auf die Suche, die Suche nach
mir.
Ich ging einen schwarzen Weg entlang, ich blieb stehen, aus Angst vor
dem Weitergehen.
Es dauerte lange, bis ich weiter machte.

Ich
machte mich auf die Suche, die Suche nach mir.
Ich ging einen weißen Weg
entlang.
Ich ging und ging und ging.
Ich gab auf und ging
zurück.

Ich machte mich auf den Weg, den Weg des Lebens.
Ich ging
einen schwarz-weißen Weg entlang.
Blieb stehen, rannte, fiel in Löcher,
kämpfte mich heraus um wieder zu fallen.

Das alles war mein Leben, das
alles war ich.
Ich mache mich weiter auf die Suche,
die Suche nach
mir, gebe nicht auf,
denn noch hoffe ich, irgendwann finde ich
mich.
black*witch
 

Re: Suche

Beitragvon Panvie » Do. 09.01.2014, 14:17

Hey,

das lässt sich wirklich schön lesen! Man spürt förmlich was hinter dem Text steckt und findet sich selbst ein wenig darin wieder. Wirklich toll und so wahr, mit der Hoffnung. :)

Viele Grüße
Panvie
 

Re: Suche

Beitragvon warum ich » Do. 09.01.2014, 14:51

1.)

das wirkt auf mich irgendwie wie die übersetzung eines liedtextes
finde auch, das könnte es werden
das in die hände eines fähigen songschreibers, und es könnte ein gutes lied draus werden.

der dürfte nachher allerdings keiner "von euch" sein, dem nur eine schwer melancholische melodie darauf einfallen wollte.

2.)

lyrik sollte verstehen können, wer drüber urteilen will.
ich geb' zu, daß ich an der stelle nicht weiterkomme, wo der weg auf einmal weiß ist.
vielleicht fehlt mir auch ein stück vom weg: wo du ihn mit blut versaut fandest, und ihn dennoch weitergegangen bist - eben in dieser hoffnung, die dich antreibt, wie du schreibst.

vielleicht war das weiße, daß sich gleißend der himmel darin spiegelte, in den zu schauen, du nur noch nicht stark genug bist.
... und, sobald die wolken aufreißen, wird die sonne dort zu sehen sein.
aber eben nur dort, und nicht am boden.

3.)

bei deiner suche solltest du bereits auf etwas gestoßen sein ...
nämlich, daß du mit dem, was du zu sagen hättest, und den talenten, die dir dafür gegeben wären, die menschen erreichen kannst.

auch bewegen.

aber wirst es nicht können, wenn du es lediglich über diese "blutverschmierten" wege versuchst, deine botschaft zu verbreiten.
auf die du dort treffen wirst, die sind zu sehr in sich selbst gefangen, als daß es dir gelingen könnte, sie von da wegzuziehen und darin deine eigene aufgabe zu finden
warum ich
 

Re: Suche

Beitragvon Mirai » Do. 09.01.2014, 17:56

Der Text gefällt mir gut. Man merkt, dass du Talent hast. Ich freu mich auf mehr Texte von dir! :wink:
Mirai
 

Re: Suche

Beitragvon BrokenAngel » Fr. 10.01.2014, 21:52

Wow.. Okay, ich habe eigentlich nicht so viel mit Lyrik usw. zu tun, aber dein Text ist echt total schön. Ich finde ihn wirklich toll und bei dem Talent kann ich nur zustimmen, denn das hast du wirklich. Deine Worte sind wirklich berührend, selbst für mich, wo ich von sowas eigentlich nichts verstehe und doch kann man sich sehr leicht in den Text hineinversetzen, weil du das Ganze einfach super rüberbringst.
Hoffentlich schriebst du noch mehr! :)
BrokenAngel
 


Zurück zu Gedichte und Geschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste