Der letzte Tanz

Eure Gedichte, Geschichten, Erzählungen und andere niedergeschriebene Texte finden hier ihren Platz.
Wichtig: Falls die Texte nicht von Euch selber sind, schreibt das bitte dazu und achtet auch darauf, dass Ihr keine Urheberrechte verletzt.

Der letzte Tanz

Beitragvon Falke13 » Mo. 23.09.2013, 15:21

... so nun auch mal ein kurzer Beitrag von mir ... vorab, nur falls es so ankommen könnte, macht euch keinen Kopf, alles im grünen Bereich, der Text ist nicht repräsentativ, gut vielleicht bis zur "Kerze" schon irgendwie, aber ich gehe jetzt auf jeden Fall noch einkaufen ;)

__________________________________________________________________

/ Der letzte Tanz /

Die Ungewissheit hat mich ans Kreuz geschlagen, Herz und Verstand stehen in einem aussichtslosen Kampf. Meine Gefühle greifen mich von Innen an, sie zerfleischen meine Seele. Das Glück scheint so fern und doch ist es nah, für ein paar kleine Augenblicke mit Ihr. Die Berührungen salben meine Wunden, doch sie heilen nicht. Verbundenheit oder eine Illusion, meine Gedanken entgleiten mir, ich kann sie nicht ordnen. Ich will mich an der Nähe festhalten und doch entrinnt sie mir jedes mal aufs Neue, ich falle und nichts fängt mich auf. Die Augen weit geöffnet, ich suche das Licht, ich finde es nicht. Es regnet und nur die Sonne vermag meine Tränen zu trocknen. Leise Klänge in der Ferne, ein trauerndes Klavier, es umarmt mein Gehör, die Streicher betten meinen Kopf auf einem warmen Teppich, für einen kurzen Moment fühle ich mich leicht, doch die einzelnen Töne rollen weg, sie verstummen, ich bleibe zurück, allein, im Dunkel, nur der Duft einer verloschenen Kerze umgibt mich. Ich finde mich im Wasser wieder, es ist ganz warm, erneut höre ich die Streicher, es tut gar nicht weh. Ich bin endlich entspannt, ich musste so lange warten, ein zartes Rot umfließt mich, es fordert mich auf, ein letzter Tanz. Ich liege in mir selbst, noch nie war ich mir so nah, ich werde langsam müde ...
Falke13
 

Zurück zu Gedichte und Geschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron