Heim? -weg

Eure Gedichte, Geschichten, Erzählungen und andere niedergeschriebene Texte finden hier ihren Platz.
Wichtig: Falls die Texte nicht von Euch selber sind, schreibt das bitte dazu und achtet auch darauf, dass Ihr keine Urheberrechte verletzt.

Heim? -weg

Beitragvon Riulin » Mi. 11.09.2013, 14:51

Ich sitze im randvollen Bus.
Die Straße deren Risse neu gefüllt wurden sieht aus wie ein Flickenteppich.
Überall diese dunklen Flecken die wie Narben verraten,was einmal war.
Der Himmel scheint in einem unechten Blau.
Erst vor zwei Stunden noch war er dunkel wie die Nacht.
Er weinte...Regelrechte Wasserfälle haben sich über uns allen ergossen. Und nun?
Nun strahlt uns die Sonne wieder an,
als sei nie was gewesen...

In einigen Minuten bin ich daheim. Ich muss den Hund bürsten..
Staubsaugen...aufräumen.. Hausaufgaben machen und für Klausuren lernen.
Als ich heimkomme setze ich mich für wenige Minuten auf die Couch...sehe fern...esse ein Eis.
Plötzlich hör ich das Windspiel an der Haustür singen. Papa ist da.
Ich lächel und als er in mein Sichtfeld tritt begrüße ich ihn herzlich.
Es folgt nur ein kurzes Hallo und wenige Sekunden später brüllt er mich an, ob es mir denn gut gehe...
Ich soll gefälligst durchsaugen sonst rappelt es.
Ich springe sofort auf und er geht mit dem Hund raus waehrend ich sauge.
Wiedereinmal gehorche ich und weine.
Warum kommt er nicht heim und fragt seine Tochter wie es in der Schule war.. ob der Test gut lief?
Warum wurde ich wieder angeschrien?
Ich weine und weine. Verwische mit der Düse meine Tränen im Teppich.
Papa kommt wieder ins Haus und beginnt zu lachen, weil ich kich im Stromkabel des Saugers verheddert habe. In diesen kleinen Augenblicken ist seine Stimmung wieder so gewaltig umgeschlagen...?
Seine Laune ist ein reines Auf und Ab.
Das Wetter ist ein Auf und Ab..
In mir tobt es Auf und Ab.
Doch als mein Freund am Abend zu Besuch kommt, lächel ich ihn an
als sei nie etwas gewesen....
Riulin
 

Zurück zu Gedichte und Geschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste