Seite 1 von 1

Ikarus.

BeitragVerfasst: Di. 19.03.2013, 22:26
von SilentWords
Und wir stiegen hoch hinaus,
aus dem goldenen Käfig,
der Freiheit heißt.

Unendlich,
aber beengt.

Und wir flogen hoch.
Und fielen tief.

Ikarus.[*]

Wir stiegen, um zu fallen.

Verbrannten uns an unseren eigenen Flügeln,
die durch flammende Sehnsucht
und dem Verlangen nach Freiheit
Feuer fingen.

Ikarus.

Und so stürzten wir ab
Kopfüber
In die rauchenden Trümmer
der begrenzten Freiheit
die sich die ganze Zeit
in ihrem goldenen Käfig befand
und selber nie erfuhr
wie es ist,
unbegrenzt frei zu sein.

Ikarus.

Re: Ikarus.

BeitragVerfasst: Do. 21.03.2013, 18:49
von effloresco
Das ist gut. :)

Irgendwie gibt es viele Widersprüche darin (z.B. goldener Käfig, der Freiheit heißt). Was meinst du damit?

Re: Ikarus.

BeitragVerfasst: Do. 21.03.2013, 18:58
von SilentWords
Danke ^^

Uns wird doch seit unserer Geburt eingeredet, dass wir freie Wesen sind und uns bewegen können, wohin wir wollen. Das ist aber nur z.T. richtig. Freiheit an sich gibt es zwar, aber wir haben sie nicht wirklich, da wir durch verschiedene andere Dinge, z.B. Finanzen, eingeschränkt sind. Also gibt es die Freiheit zwar wirklich, aber da wir sie oft nicht nutzen können, befindet sie sich in einem goldenen Käfig. Bzw sie ist ein goldener Käfig. Und wir befinden uns in ihm.

Re: Ikarus.

BeitragVerfasst: Do. 21.03.2013, 20:37
von Sivi
Sehr schön geschrieben und auch deine Erläuterung ist sehr anschaulich. Genauso habe ich es empfunden.
Danke.

Re: Ikarus.

BeitragVerfasst: Do. 21.03.2013, 21:04
von SilentWords
Danke :)

Re: Ikarus.

BeitragVerfasst: Fr. 22.03.2013, 00:29
von effloresco
Ich kann mich Sivi nur anschließen. Danke

Re: Ikarus.

BeitragVerfasst: Fr. 22.03.2013, 09:56
von SilentWords
Danke ^^

Re: Ikarus.

BeitragVerfasst: Fr. 22.03.2013, 10:11
von Vanilla
Mir gefällt das Gedicht auch sehr gut :jawoll:

Als ich meine Thera damals anfing, sollte ich was malen.
Habe mich mit Bleistift in einem Käfig gemalt

Re: Ikarus.

BeitragVerfasst: Fr. 22.03.2013, 15:47
von effloresco
Vanilla hat geschrieben:Als ich meine Thera damals anfing, sollte ich was malen.
Habe mich mit Bleistift in einem Käfig gemalt


Erstaunlich, dass Menschen meistens ein und dasselbe Symbol für eine bestimmte Sache oder ein bestimmtes Gefühl haben!

Re: Ikarus.

BeitragVerfasst: Fr. 22.03.2013, 23:17
von SilentWords
Danke :)