Maskenball.

Eure Gedichte, Geschichten, Erzählungen und andere niedergeschriebene Texte finden hier ihren Platz.
Wichtig: Falls die Texte nicht von Euch selber sind, schreibt das bitte dazu und achtet auch darauf, dass Ihr keine Urheberrechte verletzt.

Maskenball.

Beitragvon SilentWords » Fr. 21.12.2012, 18:09

Weihnachtszeit.
Fest der Liebe.
Fest der Masken.
Aufgesetzte Fröhlichkeit.
Paradox.
Verwirrend.
Ist das Fest der Liebe unecht?
Jeder scheint glücklich.
Doch was ist real?
Das Meiste nicht.
Nichts ist, wie es scheint.
Der vermeintliche Friede ist surreal.
In den Köpfen herrscht Krieg.
Doch die Fassade bröckelt nicht.
Sie hält.
Sitzt aufrecht.
Das Fest der Liebe ist doch nur ein Maskenball.
SilentWords
Vielschreiber
 
Beiträge: 725
Registriert: Mo. 13.12.2010, 11:21

Re: Maskenball.

Beitragvon Christine » Fr. 21.12.2012, 18:14

Wieder mal ein sehr gutes Gedicht..... Weiß immer gar nicht was ich sagen soll :) "Schön" trifft es nicht, weil er Inhalt ja eigentlich nicht schön ist. Aber die Worte haben eine Poesie in sich, und der Inhalt ist zwar nicht schön aber sehr wahr. Danke dafür :)
Christine
 

Re: Maskenball.

Beitragvon SilentWords » Fr. 21.12.2012, 18:20

Danke! :)

Motiviert zum weitermachen. :)
SilentWords
Vielschreiber
 
Beiträge: 725
Registriert: Mo. 13.12.2010, 11:21

Re: Maskenball.

Beitragvon Sivi » So. 23.12.2012, 21:18

Welch treffende "Beschreibung"...und leider, wirklich leider, nur zu wahr.
Doch irgendwann bröckelt die Fassade, dessen bin ich mir sicher.

Danke SilendWords! :D
Sivi
 

Re: Maskenball.

Beitragvon SilentWords » Mo. 24.12.2012, 15:20

Danke :)
SilentWords
Vielschreiber
 
Beiträge: 725
Registriert: Mo. 13.12.2010, 11:21

Re: Maskenball.

Beitragvon Esperanza » Mo. 24.12.2012, 15:58

Wirklich sehr, sehr gut getroffen Silent. Danke!
Esperanza
 

Re: Maskenball.

Beitragvon SilentWords » Mo. 24.12.2012, 22:02

Dank dir :)
SilentWords
Vielschreiber
 
Beiträge: 725
Registriert: Mo. 13.12.2010, 11:21

Re: Maskenball.

Beitragvon Seelenschmerz » Mo. 24.12.2012, 22:08

Silent, Du hast es mal wieder auf den Punkt gebracht.
Auch wenn es nicht grad glücklich klingt, aber leider nur zu Wahr.

Danke, Silent. Und bitte weiter machen :)
Seelenschmerz
 

Re: Maskenball.

Beitragvon melody » Mo. 24.12.2012, 22:28

Bin zwar neu,aber finde Ehrlichkeit(besonders an Weihnachten) sehr befreiend.Das Gedicht bringt auf den Punkt, was mir heute spätnachmittags bei einem Parkspaziergang aufgefallen ist: froh war keiner, viele einsam, viele aufgekratzt, alle schienen insgesamt "auf der Flucht" innerlich, oder zumindest so, als würden sie sich am liebsten vor irgendwas drücken. Die Seele lässt sich nun mal nicht betrügen. Zum Glück.
melody
 

Re: Maskenball.

Beitragvon SilentWords » Di. 25.12.2012, 02:42

Danke, Seele :)

@ melody: Ich denke, die wenigsten sind an Weihnachten glücklich.
SilentWords
Vielschreiber
 
Beiträge: 725
Registriert: Mo. 13.12.2010, 11:21

Re: Maskenball.

Beitragvon melody » Mi. 26.12.2012, 01:39

Das denke ich auch.Warum sollte man.Wenn mein Text an der falschen Stelle ist, sag`s mir bitte,Ich steig`hier noch nicht völlig durch.Ansonsten: ich bin kein Blitzableiter.
melody
 

Re: Maskenball.

Beitragvon SilentWords » Mi. 26.12.2012, 12:29

Wieso sollte er denn an der falschen Stelle sein? :s
SilentWords
Vielschreiber
 
Beiträge: 725
Registriert: Mo. 13.12.2010, 11:21

Re: Maskenball.

Beitragvon melody » Do. 27.12.2012, 00:36

Na ja hätte ja sein können! :respekt: ausserdem an alle, die sich trauen,was eigenes hier reinzustellen.
melody
 

Re: Maskenball.

Beitragvon SilentWords » Do. 27.12.2012, 01:09

Bin ja froh, wenn jemand drauf antwortet :)
SilentWords
Vielschreiber
 
Beiträge: 725
Registriert: Mo. 13.12.2010, 11:21


Zurück zu Gedichte und Geschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron