Why do dogs leave earth first?

Eure Gedichte, Geschichten, Erzählungen und andere niedergeschriebene Texte finden hier ihren Platz.
Wichtig: Falls die Texte nicht von Euch selber sind, schreibt das bitte dazu und achtet auch darauf, dass Ihr keine Urheberrechte verletzt.

Why do dogs leave earth first?

Beitragvon GLaDOS » Di. 07.08.2012, 18:41

Hab diese sehr kurze Geschichte mal gelesen und ich fand sie so süß, dass ich sie nun für euch versucht habe zu übersetzen...

Als Tierarzt, wurde ich gerufen um den Hund Belker zu untersuchen. Die Besitzer des Hundes, Ron, und seine Frau Lisa, und ihr kleiner Sohn Shane, waren alle sehr verbunden mit Belker, und sie hofften auf ein Wunder.

Nachdem ich Belker untersuchte, stellte ich fest, dass er an Krebs leidet und daran sterben würde. Der Familie teilte ich mit, dass wir nichts mehr für ihn tun könnten und schlug vor, ihn zu Hause einzuschläfern.
Als wir die Vorbereitungen trafen, teilten mir Ron und Lisa mit, dass sie meinten, es wäre gut für ihren kleinen Sohn wenn er bei dem Ablauf anwesend wäre. Sie dachten er könnte aus dieser Erfahrung etwas lernen.

Am nächsten Tag, hatte ich einen Kloß im Hals, als die Familie Belker umgab. Shane kam mir so ruhig vor, als er den Hund ein letztes mal streichelte, dass ich mich wunderte ob er auch verstand was vor sich ging. Nach ein paar Minuten schlief Belker friedlich ein. Der kleine Sohn sah aus als würde er das Ableben von Belker ohne schwierigkeiten und verwirrung akzeptieren. Nach seinem Tod, saßen wir noch eine Weile zusammen. Wir dachten laut über den traurigen Fakt nach, dass ein Tierleben soviel kürzer war als das eines Menschen und wunderten uns. Shane der die ganze Zeit über still zugehört hatte sagte; "Ich weiß warum!"

Überrascht drehten wir uns zu ihm um. Was als nächstes aus seinem Mund kam verblüffte mich. Ich habe nie eine tröstlichere Erklärung gehört. Es hat meine Ansicht über mein Leben verändert.

Er sagte: "Menschen sind dazu geboren um zu lernen wie man ein gutes Leben führen kann - einander immer zu lieben und nett zueinander zu sein, richtig?" Der 6 jährige fuhr fort; "also, Hund wissen schon wie sie das tun, deswegen müssen sie nicht so lange bleiben."
Dateianhänge
cute-story-dogs-cancer.jpg
cute-story-dogs-cancer.jpg (97.79 KiB) 463-mal betrachtet
GLaDOS
 

Re: Why do dogs leave earth first?

Beitragvon lieselotte » Di. 07.08.2012, 20:10

Manchmal sind Kinder in ihren Erklärungen einfach umwerfend :twinkle:
lieselotte
 

Re: Why do dogs leave earth first?

Beitragvon GLaDOS » Di. 07.08.2012, 21:10

Wie geht der Spruch; Kindermund tut Wahrheit kund...oder so :twinkle:
GLaDOS
 


Zurück zu Gedichte und Geschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron