Eindrücke und Gedanken evtl triggernd!

Eure Gedichte, Geschichten, Erzählungen und andere niedergeschriebene Texte finden hier ihren Platz.
Wichtig: Falls die Texte nicht von Euch selber sind, schreibt das bitte dazu und achtet auch darauf, dass Ihr keine Urheberrechte verletzt.

Eindrücke und Gedanken evtl triggernd!

Beitragvon alex147 » Sa. 03.03.2012, 21:59

Nabend zusammen ich bins mal wieder :)
Ich weiß nicht, ob das hierher passt aber ich dachte mir poste es einfach mal hierhin..

Ich sitze in meinem Zimmer. Ich sehe im Fernsehen, wie die Welt auf dem Kopf steht. Alles ein Wirr-Warr. Ein Wirr-Warr der Gedanken. Ich stelle mir vor wie diese Menschen sich sowas ausdenken können. Ich überlege, warum Menschen sowas tun. All das Schreckliche tun. Und dann sehe ich auch Positives. Einrichtungen kümmern sich um Menschen, die liegengeblieben sind. Menschen, die unserer Gesellschaft nicht mehr so genommen wurden, wie sie sind. Man hat zu ihnen gesagt, sie seien ein Problem. Doch auch diesen Menschen muss geholfen werden. Denn wenn ich eines nicht leiden kann, dann ist es Intoleranz. Intoleranz gegenüber Andersdenkenden. Leute, die nicht mit dem Strom der scheinbaren Normalität mitschwimmen. Sie werden ausgegrenzt. Man sieht dies in vielen Bereichen. Ich spüre dies auch teilweise bei mir selber. Die Politik reagiert völlig unzureichend auf solche Probleme. Lässt die Gesellschaft dahinleben. Darüber mache ich mir Sorgen. Ich denke manchmal, dass es hier bald so aussehen wird wie in den Vereinigten Staaten. Geld ist der Machtfaktor Nummer Eins.
Ich sehe so vieles. Ich sehe wie Menschen in kleinen Gruppen über den Busbahnhof schlendern. Sie lachen und ihre Haare wehen im Winde. Sie scheinen glücklich zu sein. Sie scheinen unbeschwert in den Tag zu leben. Ich sitze in einer Bushaltestelle. Sie ist demoliert und verschmiert. Genauso wie mein Inneres. Mittags ist es oft am schlimmsten; wenn ich allein am Bahnhof stehe und ich überall glückliche Menschen sehe. Ich bin nicht mehr der der ich mal war. Menschen ändern sich eben. Morgens im Bus spüre ich meist die Ablehnung von einem alten Kumpel seinerseits. Ich kann kaum reden. Ich bin froh wenn ich aussteige und mein Schultag beginnt. Ich fühle mich oft einsam in mitten meiner Klasse. Und dann frage ich mich, wie es mit mir weitergehen soll. Beruf. Freunde. Vielleicht auch Liebe. Wer weiß. Das Leben ist wie eine Pralinenschale. Man weiß nie was man bekommt. Wobei in diesem Spruch ein minimaler Fehler liegt. Aber die Aussage wird trotzdem erreicht. Jetzt sitze ich hier und bin alleine. Lebe mein Leben.
Zuletzt geändert von alex147 am Sa. 03.03.2012, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
alex147
 

Re: Eindrücke und Gedanken

Beitragvon Tobi » Sa. 03.03.2012, 22:19

ACHTUNG KÖNNTE TRIGGERN:
Ja Alex ,du schreibst das auf ,worüber ich auch schon oft nach gedacht habe . Letzte mal habe ich eine Doku über Amokläufe gesehn und habe mir die frage gestellt. WARUM ?? . Warum macht ein Mensch sowas was geht in seinem Kopf ab ?.Aber das sieht man ja meiner Meinung auch im Alltag ,da passiert was und keiner sieht bzw. sagt was. Warum ich ???,wenn keiner was sagt warum soll ich was sagen !

Ich verstehe sowas nicht .

Liebe Grüße Tobi
Tobi
 

Re: Eindrücke und Gedanken

Beitragvon alex147 » Sa. 03.03.2012, 22:28

Ja Tobi, das frage ich mich auch manchmal. Mit den Amokläufern ist das so eine Sache. Da können viele Faktoren eine Rolle spielen. Wut, Rache etc. Aber das mit der Zivilcourage, die du vermutlich meinst, ist auch so eine Sache. Die meisten trauen sich auch nicht etwas zu sagen und sind lieber still. Wieso sollte ich denn was sagen, das würde ja falsch rüberkommen können.
alex147
 


Zurück zu Gedichte und Geschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste