...erste Anzeichen...Leere

Eure Gedichte, Geschichten, Erzählungen und andere niedergeschriebene Texte finden hier ihren Platz.
Wichtig: Falls die Texte nicht von Euch selber sind, schreibt das bitte dazu und achtet auch darauf, dass Ihr keine Urheberrechte verletzt.

...erste Anzeichen...Leere

Beitragvon frank » Mo. 12.12.2011, 07:25

Mittwoch, den linken Arm aufgestützt,
die rechte Hand folgt den Gedanken,
schreibt.

Mittwoch, immer noch, genervt, angespannt, demotiviert,
die rechte Hand folgt den Gedanken,
schreibt.

Mittwoch, kaum Minuten vergangen, ausgelaugt, müde, abwesend,
die rechte Hand folgt den Gedanken,
schreibt.

Mittwoch, der vierte Anlauf, keine Lust, durchatmen ohne Erfolg, ausgebrannt,
die rechte Hand folgt den Gedanken,
schreibt.

Mittwoch, das Blatt füllt sich, der Unmut steigt, die Traurigkeit breitet sich aus,
die rechte Hand folgt den Gedanken,
schreibt.............

.....schreibt,
die rechte Hand folgt dem Gedanken,
schreibt,
die rechte Hand folgt dem Gedanken,
schreibt.......
..........
..........
..........

Mittwoch, wie sinnentfremdet die rechte Hand dem Gedanken folgt,
schreibt und der Gedanke doch nichts war als Leere zu füllen.

Mittwoch, die rechte Hand schreibt nicht mehr
frank
 

Re: ...erste Anzeichen...Leere

Beitragvon Leonie » Mo. 12.12.2011, 15:47

Hallo Frank, warum muss die rechte Hand denn nur schreiben und was schreibt sie denn? Die rechte Hand kann doch auch anderes tun außer schreiben :wink: .

LG Leonie
Leonie
 

Re: ...erste Anzeichen...Leere

Beitragvon senta » Mo. 12.12.2011, 16:47

hi Frank,
das ist klasse, kann gut nachvollziehen, dass die Hand schreibt und schreibt und schreibt, bis sie nicht mehr schreibt und...

du hast echt ein Gefühl für Sprache und Bilder,

ob ich diese Zeilen so verstanden hab, wie du sie ganz persönlich gedacht hast, weiß ich nicht, ist aber auch nicht entscheidend, ich habe aber mit diesen Worten und auch der Art, wie du es angeordnet hast, sofort etwas anfangen können

obwohl ich selbst Gedichte schreibe, lese ich selten welche und ich würde sagen, in meinen Augen ist das ein Gedicht nach meinem Geschmack und ich war erstaunt,
vielleicht läßt du doch noch die ein oder andere Zeile hier?

Schreib einfach weiter Hand, das ist was Gutes und wird was Gutes
senta
 

Re: ...erste Anzeichen...Leere

Beitragvon Minni34 » Mo. 12.12.2011, 18:01

Hallo Frank,

ich kann mich da Senta echt anschließen, d hast ein gutes Gefühl für Worte, Sprache, Bilder.

Dickes Lob. :-)

Maxi
Minni34
 

Re: ...erste Anzeichen...Leere

Beitragvon frank » Mo. 12.12.2011, 19:31

@ Leonie, yupps, ich arbeite mal dran meine rechte Gehirnhälfte zu trainieren, dann ist die rechte Hand nicht ganz alleine :D oder verwechsele ich da jetzt gerade etwas.... :wink:

@senta, Dein Zugang freut mich :D und ich vermute Du hast es auch erkannt, von wegen "anfangen können".
So zu schreiben klappt bei mir nur in depressiven Phasen, aber ist ok, in den manisch-euphorischen bleibt mir das Fotografieren :)

@Maxi, Danke, Du bringst mich wie meist in Verlegenheit :oops: , geht aber in Ordnung

Frank
frank
 

Re: ...erste Anzeichen...Leere

Beitragvon Minni34 » Mo. 12.12.2011, 20:47

Ach Quatsch Frank, das muss doch auch mal gesagt werden, und ich empfinde das so. Das gehöhrt gelobt. :)
Ich finde das sehr schön geschrieben.

Oh, ich wusste gar nicht das ich dich so oft in Verlegenheit bringe.
Sorry... :oops:

Liebes Grüßle,
Maxi
Minni34
 


Zurück zu Gedichte und Geschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste