... ritzen ...

Eure Gedichte, Geschichten, Erzählungen und andere niedergeschriebene Texte finden hier ihren Platz.
Wichtig: Falls die Texte nicht von Euch selber sind, schreibt das bitte dazu und achtet auch darauf, dass Ihr keine Urheberrechte verletzt.

... ritzen ...

Beitragvon LittleBlack@ngel » Do. 06.03.2008, 12:34

Warnung- bevor du dich zum ersten mal schneidest, bedenke:
du wirst es genießen, du wirst das Blut und den Schmerz erlösend finden.
Obwohl du bedenkst, du kannst ein paar flache Schnitte machen,
die leicht heilen....sie werden tiefer werden. Sie werden zu Narben.
Sie werden einige Monate brauchen, um zu heilen.
Und die Narben, einige Jahre um zu verblassen.
Wenn du denkst, du könntest das Cutten auf ein Körperteil beschränken dann denk darüber nach, was passiert, wenn dort kein Platz mehr ist.
Bereite dich darauf vor, dich von anderen zurück zu ziehen
und dich in einem konstanten Stadium der Scham zu befinden.
Selbst wenn du die ehrlichste Person bist...
du wirst die, die du liebst belügen.
Du wirst vor deinen Freunden zusammenzucken,
sobald sie dich berühren, als wären ihre Hände in Gift getränkt.
Du wirst furchtbare Angst haben,
dass sie durch die Kleidung etwas fühlen könnten oder es wird schrecklich weh tun berührt zu werden.
Sei darauf vorbereitet,
so sehr die Kontrolle zu verlieren,
dass du den nächsten Schnitt fürchtest,
da du nicht weißt,
wie schlimm der sein wird.
Warte nur bis aus 10 Schnitten, 100 Schnitte werden....
dein Leben wird sich nur ums Cutten drehen und darum das Cutten zu verbergen.
und warte nur, bis du zum ersten Mal "zu tief" schneidest.
... du wirst durchdrehen,
weil das Blut nicht aufhört zu fließen und du siehst deine haut aufklaffen
....und du fühlst, wie du am ganzen Körper zitterst..
du bekommst eine Panikattacke und furchtbare Angst,
aber du kannst es niemandem sagen.
Also sitzt du da und hoffst,
dass es okay ist und du schwörst,
dass du nie wieder soweit gehen wirst..
..aber das wirst du tun.
Und noch weiter. mach dir keine Sorgen.
du wirst dich um deine schnitte kümmern, so das du tiefer und tiefer gehen kannst,
ohne ins Krankenhaus zu müssen.
und je besser du die Schnitte versorgst,
desto tiefer werden sie werden.
Du wirst dich selbst belügen und dich vor die selbst rechtfertigen, wenn du dich dabei erwischst, wie du 20, 30 oder 50 Euro für Medikamente und Verbände ausgibst. du wirst dein Herzschlag jedes mal spüren, wenn du an der Reihe bist, um zu sagen, was du brauchst.....

Klammerpflaster...3 oder 4 verschiedene Verbände...Wundheilsalbe...entzündungshemmende Creme...Pflaster....Salben zum reduzieren der Narbenbildung...du wirst deine Einkäufe schnell einpacken und hoffen, die Schlange löse sich in Luft auf und niemand starre dich an und wundere sich, wofür du das alles braucht. Und gleichzeitig hoffst du, dass es jemand bemerkt...
jemand, der in der Schlage steht und ebenfalls diese Dinge braucht....
jemand, der dich versteht.
Medizinische dinge, werden nicht die einzigen sein, für die du dein Geld ausgibst. Sei darauf vorbereitet, neue Kleidung zu kaufen. Langärmlige Shirts, Armbänder, Schweißbänder...Stulpen....die Liste wird immer länger. du wirst anfangen, alle anders anzusehen...ihre Körper nach irgendwelchen Anzeichen der Selbstverletzung abzusuchen....hoffen, jemanden zu finden, der so ist wie du...um dich nicht so schrecklich allein zu füllen. du wirst sogar daran denken, während deine Augen, ihre Handgelenke absuchen...hoffen, einfach hoffen, dass sie sind wie du...aber das sind sie nicht. du siehst ihre sauberen Arme, du wirst dich schämen und allein fühlen.
du wirst anfangen eine menge Dinge allein zu tun. du wirst deine Wäsche, alleine waschen müssen, damit niemand deine Blutflecken in deiner Kleidung und Handtüchern sieht. und du wirst immer das Blut beseitigen müssen und den Badezimmerboden schrubben...das Blut von deiner Tastatur abtrocknen....du wirst kaum fähig sein., einen einzigen Tag, ohne das schneiden zu überstehen...das nächste was du vielleicht tust, ist, das du auf eine öffentlichen Toilette, den Schorf mit einer Nadel aufkratzt. wenn es wirklich extrem wird, wird alles ein Werkzeug zur Selbstverletzung sein ...Scheren ...Autoschlüssel ...eine Nadel ...Büroklammern, sogar ein Stift, es ist egal was es ist. wenn du dich dringend verletzten musst, wirst du etwas finden.
Sag "auf Wiedersehen" zu Dingen, die du als
Selbstverständlich gehalten hast. Wie kurze Hosen...Sandalen.... oder ärmellose Oberteile. ein normaler Sommertag am Strand oder im Schwimmbad, wird für dich eine längst vergessene Erinnerung sein.
und dann wird deine Haut anfangen zu jucken. die schlaflosen Nächte...man dreht sich von rechts nach links und der Körper brennt wie Feuer.
du wirst ein Experte deines Körpers sein und du wirst ihn vorsichtig zerstören. du wirst vom schneiden träumen.... davon träumen bloßgestellt zu werden.
es wird dich tag und Nacht verfolgen und dein Leben steuern.
du wirst dir wünschen, den ersten schnitt nie gemacht zu haben, weil du das schneiden absolut HASST...zur gleichen zeit wirst nicht ohne leben können.

(du wurdest gewarnt)
LittleBlack@ngel
 

Re: ... ritzen ...

Beitragvon Gast » So. 11.04.2010, 04:35

das ist alles so wahr...
Gast
 

Re: ... ritzen ...

Beitragvon Hope » Di. 13.04.2010, 19:26

Ja.

Aber.

Es gibt einen Weg da raus!
Hope
 

Re: ... ritzen ...

Beitragvon Gast » Mi. 14.04.2010, 00:39

ja, vielleicht gibt es den. dann aber für andere.

denn ich habe ihn nicht gefunden...
Gast
 

Re: ... ritzen ...

Beitragvon kaffeetante80 » Mi. 14.04.2010, 13:55

ich hatte ja schon immer den verdacht, dass das schneiden bei mir/für mich irgendwie anders ist als bei anderen und das bestätigt es mal wieder. hm, bin auch iwie früh drüber. weiß auch nicht. :?
kaffeetante80
 

Re: ... ritzen ...

Beitragvon Hope » Mi. 14.04.2010, 18:24

Gast hat geschrieben:ja, vielleicht gibt es den. dann aber für andere.

denn ich habe ihn nicht gefunden...

Für jeden.
Vielleicht hast Du noch nicht lang genug gesucht - oder an den falschen Stellen.
Der Wunsch das hinter sich zu lassen, muss auch von tief drinnen kommen - und man muss bereit sein dafür zu kämpfen, alles zu geben.
Es wird nie einfach sein, man bekommt nichts geschenkt.
Hope
 

Re: ... ritzen ...

Beitragvon Gast » Do. 15.04.2010, 20:59

Dann will ich es wahrscheinlich nicht wirklich.

Ich brauche es. Es ist das einzige was mich glücklich macht. Wenn auch nur für einen kurzen Moment... Doch der ist es mir Wert! Auch wenn ich den nur erreichen kann, wenn ich immer weiter gehe... es immer tiefer wird...

Vielleicht kann ich irgendwann einmal aufhören. Doch das Ritzen ist im Moment der einzige Weg, mein Leben etwas erträglicher zu machen...
Gast
 

Re: ... ritzen ...

Beitragvon little » So. 18.04.2010, 16:45

dass das ritzen erträglicher macht kann ich nicht so behaupten. für einen moment ja,...aber danach mach ich mich deswegen fertig weil ich das mal wieder nicht lassen konnte.
little
 

Re: ... ritzen ...

Beitragvon Hope » So. 18.04.2010, 19:42

Gast hat geschrieben:Dann will ich es wahrscheinlich nicht wirklich.

Und das ist der Punkt. Ich habe diesen Satz jahrelang so gesagt und auch gemeint.

Aber es gibt andere Dinge die einen glücklich machen können, wesentlich glücklicher auf Dauer. Ich hab z.B. im Sport und meiner Schule Punkte gefunden die mich sehr ausfüllen und glücklich machen, vor allem im Sport kann ich so richtig Power geben und negative Gefühle mitverarbeiten. Auch im Schreiben kann ich einiges zum Ausdruck bringen. Es gibt viele Möglichkeiten. Man muss "nur" die richtige für sich selbst finden und das ist bestimmt kein einfacher Weg, aber wenn man sich entscheidet ihn zu gehen, wird man viel über sich lernen und eine Akzeptanz für gewisse Dinge schaffen, für sich selbst, seinen Wert finden und vielleicht irgendwann so etwas wie Liebe für sich selbst empfinden. Ich wäre an meinem Selbsthass fast krepiert! Und ich kann bestimmt nicht von mir behaupten, dass ich auf immer und ewig clean bin, aber ich spüre, dass ich auf einem guten Weg bin und das ich mehr und mehr lerne mich selbst so zu nehmen wie ich bin, mit allen Stärken und Schwächen. Sich selbst zu schaden und zu zerstören ist nicht der einzige Weg mit den ganzen Trümmern, die manchen im Leben vor die Füße geschmissen werden umzugehen.
Es gibt keine Anleitung, keinen perfekten Weg, keinen Rat. Ich kann euch nicht bekehren. Ich kann aber mit Sicherheit sagen, dass der menschliche Wille und Kampfgeist unendlich stark ist. (Wir kämpfen allein aus unserem Instinkt heraus ums überleben, nichts anderes machen "wir" auch mit den selbstverletzungen. Aber man kann diese "negative" Kraft auch umlenken). Soll heißen; Wir können eigentlich alles schaffen, wenn wir es nur wollen. Ich bin überzeugt davon.

Ich wünsch euch alles Gute und dass ihr vielleicht einen Weg findet, für euch, einen Weg der nicht in Richtung Selbstzerstörung geht, sondern mehr und mehr dem Leben und euch selbst zugewandt ist.
Hope
 

Re: ... ritzen ...

Beitragvon Gast » Mo. 19.04.2010, 20:02

Es ist genau wie 'little' sagt. Danach hasse ich mich dafür. Doch bin ich stolz auf jede einzelne Narbe, auch wenn sie mich traurig machen!

Und ich mag kein Sport...
Ich hoffe einfach es wird irgendetwas passieren, damit es mir eine Lehre sein wird...
Gast
 

Re: ... ritzen ...

Beitragvon Solveigh25 » Di. 20.04.2010, 08:00

Genial, was Du geschrieben hast, littleblack@ngel! Weißt Du, ich bin am Hadern, ob ich wieder anfangen soll - aber Dein Text ist so wahr, so wahr! Ich muss meine anderen Strategien weiterverfolgen, die mich vom Ritzen ablenken, sonst ende ich dort, wo ich nicht wieder hin will. Jedes Wort trifft. Klasse. Mir hast Du heute schon geholfen, zumindest HEUTE nicht zu ritzen (bin schon seit 2 Jahren auf Erfolgskurs!).
Solveigh25
 

Re: ... ritzen ...

Beitragvon Gast » Mi. 28.07.2010, 00:58

was du da alles Geschrieben hast ist war viele Menschen die auf meine Arme schauen sehen ´meistens entsetzt aus. Meine kleine Schwester sah das bei meier großen Schwester und aht es diregt auch ausprobiert ich beneide sie wie sie davon wieder runter gekommen ist aber eins dürfte man eigendlich in gar kein txt vergessen aber ich vergesse es oft selbst. Wenn du dich schneidest aber freunde oder in der Familie sich keiner schneidet sollt mann gerade bei der jugend darauf achten das du keine Frische narben zeigst da es ansteckend sein kann.
Gast
 

Re: ... ritzen ...

Beitragvon lulu » So. 08.08.2010, 21:19

ich vinde du hast vollkommen recht ich habe alles sonn erlebt
was in deinem text da steht...
denn ich ritze mich schon seit 9 jahren und bin dabei erst 17 jahre alt..
lulu
 

Re: ... ritzen ...

Beitragvon Jf08 » Mo. 23.08.2010, 07:36

Ja was des ritzen betrifft, bin ich noch so weit unter kontrolle des ich ich mehr cutten tue...
ichw eiß des es so oda so des gleiche ist aba dadurch des ich ích es naders bezeichne is mein gewissen beruhigt un ich kann es weiter tun.... ich tue net sinnlos reinritzen sondern erstelle formen un da die länger dauern habe ich auch mehr befriedigung....

obwohl es falsch ist....
Jf08
 

Re: ... ritzen ...

Beitragvon Billa » Mi. 04.12.2013, 20:19

Was du geschrieben hast ist so verdammt wahr! Fängt man einmal damit an kann man nicht mehr aufhören, es ist ein unaufhaltbarer kreis ..
So viele leute sagen man solle sich hilfe suchen und man könne diesen kreis brechen aber das ist alles viel leichter gesagt als getan.
Billa
 


Zurück zu Gedichte und Geschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste