Nicht würdig

Eure Gedichte, Geschichten, Erzählungen und andere niedergeschriebene Texte finden hier ihren Platz.
Wichtig: Falls die Texte nicht von Euch selber sind, schreibt das bitte dazu und achtet auch darauf, dass Ihr keine Urheberrechte verletzt.

Nicht würdig

Beitragvon Daggi » So. 27.11.2005, 00:58

Folgendes Gedicht wurde nicht von mir selber geschrieben, aber es spiegelt etwas wieder...


Nicht würdig Mensch zu sein
da ihr der Mut zu leben fehlt
Keiner Liebe wert
weil sich selbst zu lieben sie nicht fähig ist
Und so sucht sie ihr ganzes Leben
etwas daß keiner ihr zu schenken vermag
Erstickte Tränen rauben ihren Atem
doch er reicht noch um zu existieren
aber nicht um zu sein
Weiter trägt sie ihre Maske
jeder glaubt um sie zu wissen
Erkennt nicht den Schmerz im Lächeln
ein Lächeln das ihre Seele verbrennt
Sie selbst zu sein sie nie gelernt
Alle Erwartungen erfüllend
ihre eigenen vergessen
Bettelnd und doch stumm
sendet sie ihren Hilfeschrei
Den keiner hören kann
weil das Leben taub macht
Müde atmet sie jeden Tag
und stirbt mit einem Lächeln
Daggi
 

Beitragvon eagle » So. 27.11.2005, 21:39

willst man wirklich mit einem lächeln sterben? ein lächeln der erleichterung möglicherweise? ich weiß es nicht, aber das gedicht gefällt mir...
"das leben macht taub..." - stimmt,aber wen? sind wir, die wir anders sind vielleicht die einzigen, die das leben noch hören? und dafür werden wir bestraft, weil keiner es wahrhaben will?
eagle
 


Zurück zu Gedichte und Geschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste