Zitate und Sprüche

Eure Gedichte, Geschichten, Erzählungen und andere niedergeschriebene Texte finden hier ihren Platz.
Wichtig: Falls die Texte nicht von Euch selber sind, schreibt das bitte dazu und achtet auch darauf, dass Ihr keine Urheberrechte verletzt.

Re: Zitate und Sprüche

Beitragvon Sivi » Do. 14.06.2012, 21:23

Manche Leute glauben,
die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.
Dabei waren es in Wirklichkeit nur Buchstabensuppen...
Ernst Ferstl


Guten Apetit! :mrgreen:

P.S. ist auf keinen von euch hier bezogen! :D
Sivi
 

Re: Zitate und Sprüche

Beitragvon TickTack » Fr. 15.06.2012, 14:30

Nach einer Weile kriegt man nicht mehr mit, wie einem die eigenen Knochen brechen, wie dir die Zähne klappern.
Man konzentriert sich nur noch darauf, dass kleine Ding im Inneren, das man Seele nennt, festzuhalten.
Der Rest ist einem egal, den Rest nehmen sie einem sowieso.


(Last Man Standing)
TickTack
 

Re: Zitate und Sprüche

Beitragvon sternenstaub » Fr. 15.06.2012, 15:14

sehr traurig und verzweifelt. TickTack, ich hoffe dir geht es bald wieder ein wenig besser :troest:
sternenstaub
 

Re: Zitate und Sprüche

Beitragvon Seelenschmerz » Fr. 15.06.2012, 15:15

Auch das glücklichste Leben ist nicht ohne ein gewisses Maß an Dunkelheit denkbar; und das Wort "Glück" würde seine Bedeutung verlieren, hätte es nicht seinen Widerpart in der Traurigkeit. (Carl Gustav Jung)
Seelenschmerz
 

Re: Zitate und Sprüche

Beitragvon Sivi » Fr. 15.06.2012, 17:52

Auf die große Liebe folgt nicht selten großes Leid..
Sivi
 

Re: Zitate und Sprüche

Beitragvon Sivi » Fr. 15.06.2012, 17:55

Ich sperre mein Herz in einen Käfig aus meinen gefrorenen Tränen, dann kann es niemand mehr verletzen..
Sivi
 

Re: Zitate und Sprüche

Beitragvon Vanilla » Fr. 15.06.2012, 18:31

ich habe heute was witziges gelesen:
Pubertät ist, wenn Eltern plötzlich komisch werden
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Zitate und Sprüche

Beitragvon GLaDOS » Fr. 15.06.2012, 18:32

:kicher:
GLaDOS
 

Re: Zitate und Sprüche

Beitragvon Momo » Di. 19.06.2012, 12:39

Die Hälfte von dem was ich sage, ist bedeutungslos, aber ich sage es so, das die andere Hälfte dich erreich kann. Es gehören zwei dazu, die Wahrheit zu erkennen, einer, der sie ausspricht, und einer der sie versteht. (aus Aphorismen von K. Gibran)
Momo
 

Re: Zitate und Sprüche

Beitragvon Seelenschmerz » Di. 19.06.2012, 20:32

Heute einfach mal etwas leichtes

Das kleine Lächeln

Es war ein kleines Lächeln, das machte sich auf den Weg, um zu sehen, ob es nicht jemanden fände, bei dem es wohnen könnte.
Es traf ein kleines Augenzwinkern, das auch nicht viel größer war.
Sofort fühlten die Beiden sich zueinander hingezogen.
Sie gaben sich die Hand und gingen gemeinsam weiter.
Sie waren noch nicht sehr weit gegangen. da trafen sie zwei kleine Lachfältchen.
Die fragten wohin der Weg ginge und gingen mit.
Da kamen sie in einen großen Wald und unter einem Baum sahen sie eine alte Frau sitzen, die alleine war und sehr traurig aussah!
Die Vier verständigten sich kurz und guckten, ob die Frau noch Platz für sie hätte.
Heimlich und lautlos versteckten sich die zwei Lachfältchen und das Augenzwinkern unter den Augen und das Lächeln krabbelte in die Mundwinkel der Frau.
Da kitzelte es die alte Frau, sie stand auf und merkte plötzlich, dass sie nicht mehr traurig war
und sie ging hinaus aus dem Wald auf eine große Wiese, wo es hell und warm war.
Dem ersten Menschen den sie traf schenkte sie befreit ein kleines, klitzekleines Lächeln
und zwinkerte dabei mit den Augen, und die Lachfältchen fühlten sich richtig wohl.!
Seelenschmerz
 

Re: Zitate und Sprüche

Beitragvon Sivi » Di. 19.06.2012, 21:35

Seelenschmerz, dass ist total schön und rührend... :jawoll:
Sivi
 

Re: Zitate und Sprüche

Beitragvon Lea » Di. 07.08.2012, 13:18

Du musst Lachend in die Zukunft schauen, auch wenn du weinend in die Vergangenheit blickst!
Lea
 

Re: Zitate und Sprüche

Beitragvon GLaDOS » Di. 07.08.2012, 15:04

Lea hat geschrieben:Du musst Lachend in die Zukunft schauen, auch wenn du weinend in die Vergangenheit blickst!
Das Zitat hilft mir gerade etwas...danke dafür Lea!
GLaDOS
 

Re: Zitate und Sprüche

Beitragvon DeepOcean » Di. 07.08.2012, 22:20

GLaDOS hat geschrieben:
Lea hat geschrieben:Du musst Lachend in die Zukunft schauen, auch wenn du weinend in die Vergangenheit blickst!
Das Zitat hilft mir gerade etwas...danke dafür Lea!

Das wollte ich dir auch sagen. Danke Lea, das Zitat ist echt sowas von wahr und passt grad mehr als perfekt zu meiner Situation...
Darf ich es als Signatur verwenden..?
Aber so oder so ein grosses :ty: für's Posten! (und mir damit einen Stubser in die richtige Richtung zu geben) :cuddle:
Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein. (Friedrich Nietzsche)

Flying with me won't be easy, cause I'm not an Angel (Halestorm)

Wirft das Leben dich zu Boden, streck ihm den Mittelfinger entgegen und sag: "Du schlägst wie ein Mädchen!"

Daughter of Darkness <3
Benutzeravatar
DeepOcean
Vielschreiber
 
Beiträge: 2162
Registriert: Sa. 30.04.2011, 19:27
Wohnort: Schweiz

Re: Zitate und Sprüche

Beitragvon Christine » So. 12.08.2012, 18:31

Eins meiner Lieblingszitate:
"Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr."
- Albert Einstein
Christine
 

VorherigeNächste

Zurück zu Gedichte und Geschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste