mal wieder was von mir..

Eure Gedichte, Geschichten, Erzählungen und andere niedergeschriebene Texte finden hier ihren Platz.
Wichtig: Falls die Texte nicht von Euch selber sind, schreibt das bitte dazu und achtet auch darauf, dass Ihr keine Urheberrechte verletzt.

mal wieder was von mir..

Beitragvon Hendy » Sa. 05.11.2005, 20:04

wir mussten in Deutsch ne Kurzgeschichte schreiben.. Und meine Lehrerin fand die so toll, dass ich die doch gleich in der Schülerzeitung veröffentlichen sollte. Nya. Ich weiß ja nich..


Ich öffne das Fenster. Kalte Herbstluft schlägt mir entgegen. Die Sonne steht tief, wie an kalten Wintertagen und kitzelt auf der Nase! Eine leichte Windböe kommt auf, lässt das bereits herunter gefallene Laub tanzen. Ich nehme eine Zigarette aus der Schachtel und zünde sie mir an. Seit einer Woche rauche ich wieder. Eine Woche. So lange ist’s her, dass Maria Schluss gemacht hat. In Gedanken stelle ich mir ihr Gesicht vor. Die strahlend blauen Augen, die meist wirren, blonden Locken, die kleine Nase und die schmalen Lippen. Ich höre ihr zartes Lachen und spüre ihre glatte, weiche Haut unter meinen Händen. Mit Mühe halte ich die Tränen zurück. All das soll nie wieder sein?
Ich werde aus meinen Gedanken gerissen, als ich eine vertraute Stimme und ein Lachen vernehme. MARIA?! Tatsächlich – Da kommt sie um die Ecke. Händchen haltend! Mit einem anderen Typen! Ich drücke schnell meine Zigarette aus, auch wenn sie mich hier oben nicht sehen kann. Sie soll nicht wissen, dass ich wieder rauche. Nicht wissen, wie sehr sie mich verletzt hat und ich sie immer noch liebe. Ich schaue mir den Anderen genauer an. Er ist groß, allerdings kleiner als ich. Schätzungsweise 1,75 m. Ansonsten ähnelt er mir ziemlich. Braune, etwas längere Haare, ein schlaksiges Auftreten und schlank. Die beiden verschwinden jetzt unter einem Vordach. Wie gern wäre ich jetzt der Typ an ihrer Seite. Wie gern würde ich mit ihr Händchen halten. Stundenlang draußen mit ihr herumlaufen, so lange bis wir fast erfroren sind und uns dann Tee kochen und zu zweit in ihr winziges Bett quetschen. Körper an Körper. So wie wir es früher immer getan haben.
Irgendwie tauchen die Beiden da nicht mehr auf. Stehen wohl unterm Vordach und knutschen herum. WARUM hat sie überhaupt Schluss gemacht? Wegen „zu wenig Freiheit“, meinte sie. Was ich ihr nicht glaube. Die war doch schon längst in den Andern da verknallt. Nur zu ängstlich, es zuzugeben. Dumme Kuh. Soll sie mir doch wenigstens die Wahrheit sagen… Schnell zünde ich mir noch eine an. Atme den Rauch tief in meine Lunge. Die Tränen zurück zu halten fällt mir jetzt noch schwerer als vorher. Ich will doch weinen. Ich will schreien. Ich würde Alles tun. Aber ich will sie zurück. Zwei und ein halbes Jahr. Kann das denn so einfach beendet sein? Jetzt sehe ich die beiden weiter laufen. Haben wohl genug rumgemacht. Nein, das tue ich mir nicht länger an. Ich erhebe mich vom Fensterbrett, schließe das Fenster. Ich streife in meinem Zimmer herum. Muss meine Gedanken sortieren. Die nächste Kippe muss her halten. Verdammt noch mal MARIA ich LIEBE DICH!
Im gleichen Moment klingelt es an der Tür.



Hmz. ja. passt vllt nich ganz ins Forum. Aber was sollz. Wollt nur mal eure Meinung hörn..
Hendy
 

Beitragvon Lingenia » Sa. 05.11.2005, 20:21

Mir gefällt sie ... sie is gut geschrieben, abwechslungsreich in ihrer Wortwahl und ein schönes offenes Ende ...
Lingenia
 

Beitragvon eagle » Sa. 05.11.2005, 20:41

die klingt total professionell! gefällt mir sehr gut! hätte heulen können!
eagle
 

Beitragvon Hendy » Sa. 05.11.2005, 22:16

ui.. dankeschön (:
Hendy
 


Zurück zu Gedichte und Geschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste