Sehnsucht

Eure Gedichte, Geschichten, Erzählungen und andere niedergeschriebene Texte finden hier ihren Platz.
Wichtig: Falls die Texte nicht von Euch selber sind, schreibt das bitte dazu und achtet auch darauf, dass Ihr keine Urheberrechte verletzt.

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Mo. 13.11.2006, 13:15

@S: Was Du in dem Gedicht "Welthass" geschrieben hast, kann ich gut nachempfinden. Mir geht es da manchmal genauso. :(
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon SehnSucht » Mo. 13.11.2006, 14:15

hm ja ich weiß nur nicht mehr zu welcher situation aber eben wieder vorallem bei meinem freund -.- nya wird sich einrenken wie immer
SehnSucht
 

Beitragvon SehnSucht » Di. 05.12.2006, 10:12

ONE DAY I FLY AWAY

Eines Tages
breite ich meine Schwingen
und fliege
weit fort von hier
wo meine Fesseln sind
mein Leid zu Hause ist
und meine Gedanken mich quälen
wo ich ein neues Land
sehen werde
wo es keine Wünsche gibt
nur wohlige Wärme
zum Wohlfühlen
nachlassen der Sehnsucht

24.11.06

Ein Liebesbrief

Sie
saß und schrieb
einen Liebesbrief
von Herzen kommend

Er saß und spielte
vor dem Computer
ohne einen Funken Leben

Sie war
neben ihm
Er war
fort von ihr

Gemeinsam gab es nicht
körperliche Gleichgültigkeit
seelische Entfernung
keine Zukunft
für zwei

24.11.06
SehnSucht
 

Beitragvon SehnSucht » Do. 11.01.2007, 12:14

hab mir ein neues buch gekauft
aber ich muss mein anderes noch von meiner ex-kollegin holen
(sonst alles futsch rechner hat ja auch den geist aufgegeben und es ist eine ätzende arbeit so viele texte abzuschrieben)

also es sind jetzt 370 gedichte und geschichten (vill auch bilder ^^) wobei der hauptanteil bei gedichten liegt =)
und gaaanz viele titel fehlen noch, sollte aufhören einen einzigartigen zu suchen und jeden möglichst nur einmal zu benutzen ~lachZ~



niemand
sollte sich
an mich
binden oder halten

ich ziehe
reiße
jeden mit
immer tiefer

ich nehme
jeden mit
auf meiner reise
in mein schwarzes loch

SehnSucht 30.08.06
SehnSucht
 

Beitragvon SilverMillennium » Do. 11.01.2007, 12:28

:troest:

irgendwie macht es mich traurig das zu lesen...
SilverMillennium
 

Beitragvon Lingenia » Do. 11.01.2007, 14:20

hmmm,
solche Gedichte kenne ich doch irgendwoher /=

Aber es gibt Menschen die BERREIT DAZU sind MIT DIR zu gehen! Und zu versuchen dich zu halten, selbst wenn sie erstmal mit dir sinken,
es geht meist nach einem Tief auch wieder nach oben, wenn auch nur ein kleines Stück ...

Lingenia
Lingenia
 

Beitragvon SehnSucht » Fr. 12.01.2007, 14:07

nicht traurig sein silver, das mir von der seele schrieben hilft mir schon ungemein :troest:

@lin woher weiß ich jetzt nicht ^^
aber ich weiß das menschen da sind die mich halten, ich lasse mich auch halten, ich will es auch
es ist nur manchmal schwierig es den "richtigen"(will net sagen das die person nicht richtig ist, aber es wär schon irgendwie besser wenn ich manches auch meinen freund verklickern könnte) zu sagen
[ach ja zur 6er sms ^^ hat halt so viel mit der erklärung gedauert >.<]
SehnSucht
 

Beitragvon SehnSucht » Do. 25.01.2007, 11:46

Kommunikation

wir erzählen und zeigen einander viel
doch kein Mensch versteht den anderen
es scheint als hätte jeder seine eigene Sprache
und nur fähig diese zu sprechen
diese vielfältigen Weisen
erinnern mich an die Bibel
die Ausschüttungen des Heiligen Geistes (Babel)
wann waren wir vermessen genug
solch eine Strafe auf uns zu ziehen
oder machen wir uns nicht genug Mühe
die schwer auffindbaren Gleichgesinnten zu suchen

SehnSucht 19.05.06


suchend nach Wärme
findend das Nichts
nur ein Vakuum
versuchend zu füllen
mit Wut, Liebe, Hass, Zuneigung
mit Abneigung, Leidenschaft
auch nur ein winziger Moment
von gegebener Nähe
dankend genommen

SehnSucht 29.06.06
SehnSucht
 

Beitragvon SehnSucht » Mi. 31.01.2007, 12:26

~heul~ ich find meine "weihnachtsgedichte" net mehr
verdammter mist
so kann ich mein gedichtbuch nicht weiterschreiben
~grml~
SehnSucht
 

Beitragvon SehnSucht » Do. 08.03.2007, 16:06

nya nicht gerade positiv, sollte mal langsam mit Verlusten klarkommen ~mieks~

TRIGGER(zumindest die story)
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
Das Mädchen (die wievielte gard keine Ahnung)

Verzweifelt tigerte sie umher. Die Treppen hinunter. Dort hinein. Schauen. Wieder rauf ins Zimmer. Nochmla nachschaun. Zwei Schritte. Wenden. Nocheinmal herumdrehen. Ein Schritt. Kämpfen mit sich. Rasend nach einer Klinge suchen. Sich mit Tabletten vollpumpen. Und die Arme zerfetzen. Auf dem Bett einrollen. Unter Tränen einschlafen. Salzige und rote.
03.02.07


Herzballen

Mein Herz ist ein Flickenteppich
viele große und kleine Teile
die Gefühle für einen Menschen beinhalten
über- und nebeneinander
ein Knäul aus Trauer, Liebe, Freude
mal fest genäht
ein andres nur locker geheftet
Herzballen
23.02.07


(mal kurz dazwischen einschieb
es ist lustig die eigenen bilder zu interpretieren
hab nähmlich gar net bei der entwicklung nachgedacht ^^)


für heute schluss, ~schüttel~ tippen
SehnSucht
 

Beitragvon SehnSucht » Mi. 04.04.2007, 22:09

so mal weitermach
~
~
~
~
~
~
TRIGGER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
Das Mädchen
Gelangweilt liess sie die Entlassung über sich ergehen.Sie konnte es kaum noch erwarten dieses Gebäude zu verlassen.
Endlich nach einer endloslangen Zeit konnte sie gehen und sie schlenderte in die Stadt. Sie überlegte ob sie sich neue Wäsche aussuchen sollte. Das Mädchen schüttelte den Kopf und machte sich auf den Weg zum Friseur.
Immernoch war sie sich über die Anordnung und Zierde ihrer Haare nicht schlüssig. Vielleicht auch eine andere Farbe. Rot, Schwarz oder Blond?
Nach drei Stunden stand sie erfolgreich und zufrieden wieder in der Junisonne.

kurz dachte sie an ihn. Wie gern hätte sie noch Zeit mit ihm verbracht.Aber sie wollte sich nicht noch weiter quälen, sie wareh schon zerissen genug.
Endlich würde sie zur Ruhe kommen. Ihr Handy klingelte. Als sie abnahm hörte sie die Stimmen ihrer heutigen Begleiter für den Ball. Sie stimmten noch einmal die Zeit ab und sie scherzte noch ein wenig mit den beiden Kerlen. Danach besorgte sie sich noch den Rest, den sie für den Abend brauchte.
Als sie wieder daheim war, stellte sie sich nochmalunter die Dusche. Dann zog sie ihre Unterwäsche an und ein Shirt über, sagte ihrer Family "Hallo" und verschwand in ihrem Zimmer. Sie schaute sich um, wo hatte sie nun wieder... gefunden. Sie packte in die versteckten Fächer ihrer Handtasche den ganzen Kleinkram, den sie später brauchte. Cutter, Tabletten, bei den Nadeln überlegte sie noch, die Photos. Der Alkohol lag schon in ihrem kleinen Matchsack unter einer Decke im Kofferraum.
Handy, Fahrkarte, Perso und Schminkkram schmiss sie noch in ihre Tasche und schloss sie.
Dann zog sie ihre Handschuhe über ihre geschundenen und gezeichneten Arme, sie zog ihr Shirt über den Kopf und legte die Korsage an. Sie tippte ihre Anlage an, drehte sich und stellte sich vor den Spiegel um sich zu schminkte.
Danach schlüpfte sie in den Unterrock und ihr Kleid. Fertig für den Abend bzw. Hunger hatte sie noch. Also in die Küche tigern und sich zwei Joghurte schnappen. Sie klöffelte im Stehen und schaute auf die Uhr. In diesem Moment hupte es vor der Tür. Ihr Abholdienst. Gemeinsam mit ihrer Familie, aber in verschiedenen Autos machten sie sich auf den Weg.
Den ganzen Abend tanzte und lachte sie ausgelassen. Doch irgendwann schlichsie sich zum Auto holte die Sachen heraus, brachte den Schlüssel wieder heimlich an seinen Platz und fing mit einem Blick ihr Leben und ihre Lieben auf.
Sie schloss kurz die Augen und ging.
Sie fuhr mit dem Bus bis zum See und schlenderte an ihm entlang. Irgendwo setze sie sich auf ihre Decke, trank, schnitt, schrieb und beendete ihr Leben.
In ihrem Frieden.
SehnSucht 11.02.07
SehnSucht
 

Beitragvon SehnSucht » Mo. 09.04.2007, 22:03

letztendlich doch ein wenig seeehr lang geworden -.-
teilweise ziemliche trigger drin
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
~
GEDANKENGEBILDE

Es mag zwar falsch wirken, aber mein Glaube an die Liebe, dass man egal was passiert wunderschöne Gefühle finden kann, macht es einfacher mich in mir zurückzu ziehe.
Ich will all dies in mir verschließen und "mein normales" Leben leben. Es kann meinetwegen unnormal aussehen. Ich will einsam sein. Ich bin nun mal zu 99% introvertiert. Wenn man allerdings die 1% erwischt kann man schon anders denken. Zumal ich zeitlich 99% von diesen 1% auslebe. Klingt komisch ist aber so.
Umgeben von meiner Musik, meinen Büchern und Bildern fühle ich mich am wohlsten.
Was nützt mir einen wundervollen Partner zu haben,mit dem ich glücklich bin, aber in der Zeit ohne ihn, zuviel grüble. Muss ein Mensch deswegen leiden, weil ich meine Gefühle nicht genug zeigen kann.
Nö, lieber leide ich alleine. Vielleicht ist es dann für mich einfacher zur Klinge zurückzukehren.
Hab Sehnsucht nach fließendem Blut, aber wie kann ich sie erfüllen, wenn ich entweder dran denken muss, dass ich es nicht erklären kann warum oder ich mich einfach zu nichts aufrappeln kann. Ich will einfach nur meine Ruhe haben. Vor Menschen.
Mir ist schon soviel von meiner Maske zerbröckelt, ich kann meine Stimmungen nicht mehr vestecken. Scheinbar laugt das mehr aus als zu spielen? Ich weiß es nicht... Ich glaub ich weiß rein gar nichts mehr.
Wie sehr wünsche ich es mir einfach gehen zu können.
SehnSucht 23.02.07


Das Mädchen

Halb 10. Nachts. Ihre liebste Zeit.Waren es genug Stunden bis morgen früh, sie nickte sich selbst zu.
Leise und langsam holte sie sich die Eiswürfel und tapste damit wieder in ihr Zimmer.
Ihre Musik: Evanescence, Offspring und ein wenig gemixtes.
Ihre "Leidenschaft" überall vestreut. Papiere, Stifte, Pinsel, der Farbkasten, ihre Klingen.
Heute wollte sie es endlich zu Ende bringen.
Sie machte es sich auf dem Bett gemütlich und ließ langsam einen Eiswürfel auf ihrem Arm hinunter und wieder rauf gleiten. Irgendwann war ihre Haut taub und sie nahm eine Klinge in die Hand. Sie begann erst ihr Kreuz nachzuziehen, dann verteilte sie snaft hauchfeine Linien auf Armen und Beinen. Sie nahm noch einen weiteren Eiswürfel und begann dann erst über ihr Handgelenk und dann die Adern entlang zu schneiden.
Pulsierend strömte das Blut heraus. Fasziniert beoachtete sie, wie sie immer mehr davon verlor.
Langsam wurde ihr schummerig vor den Augen.
Sie nahm einen Pinsel in die Hand und begann ein rotes Bild zu malen und zu schreiben.
All ihre Sehnsucht, ihre Verwirrung, der Schmerz und die Trauer wurde darin sichtbar.
Sie rollte sich zusammen, zu einer ganz kleinen menschlichen Kugel und schlief ein/sich in die Ewigkeit.
SehnSucht 26.02.07



Was macht man - Was tut man?

was macht man
wenn Kopf und Gedanken
explodieren
man nicht mehr fähig ist
normal zu sein
was tut man

was macht man
wenn dies nur Bruchteile
darstellen
eines verdammten Lebens
aus Schauspiel
was tut man

was macht man
wenn man "zu" normal
erscheint
man keine Narben
sehen lässt
was tut man

was macht man
wenn man nur noch lebt
durch Musik
die im Grunde genommen
depressiv macht
was tut man

was macht man
wenn man sich hangelt nur
zu Momenten
man sich nur für Sekunden
gut fühlt
was tut man

was macht man
wenn man immer wieder
stolpert
in ein imaginäres Loch
im Gedankennetz
WAS TUT MAN???
SehnSucht 26.02.07




EGAL

ich bin einfach
nur verrückt,
bescheuert
nicht mehr
von dieser Welt
Ach, egal

ich will irgendetwas
zerstören,
zerfetzen,
am liebsten
mich selbst
Ach, egal

ich bin aber
lebend,
hoffend
liebend
kann ich sein?
Ach, egal

ich will immer
neuanfangen
weitergehen
nie enden
kann ich es?
Ach, egal

ich bin
ich will
ACH, MIR DOCH EGAL
SehnSucht 01.03.07


GEDANKENFETZEN

Warum? Warum bin ich immer so blöde und vertraue wieder jemanden? Ich weiß doch ganz genau worauf es hinauf läuft. ICH bin letztenendes die Verarschte, Verletzte und ICH bin auch die komplette Verliererin dabei.
So blöd das ich mich nicht selbst schützen kann, warum verdammt noch mal vertraue ich einer Person, von der ich weiß, dass sie mich nicht erst nimmt. Ich bin sooooooo was von himmeltreustockendoof. Es geht schon gar nicht mehr schlimmer und beschissener.
Ich kann nicht mehr. Ich will nicht mehr. Ich schaff es einfach nicht mehr. Hab noch nicht mal meine beschissene Klinge mit. Ich hate so gehofft das dieses Wochenende besser wird. Nein, geht natürlich nicht. Kann man der kleinen doofen Trine net antun. Die MUSS ja leiden und Schmerzen fühlen. Oh ich hasse ihn so dafür. Warum musste ich diesem verdammeleiten Idioten vertrauen?
Warum bin ich immer so bescheuert immer wieder neu zu vetrauen???...
Warum tut er mir das an? Ich bin kaum fähig überhaupt einen klaren, sinnigen Gedanken zu fassen! Und dann soll ich mich auf EX und Hopp allein um die Fahrt kümmern? Die Kosten sind noch nicht mal wirklich das Problem, ja klar scheiße das selber blechen muss. Aber ich habe mich verdammt nocmal GEFREUT mit ihm hin zu fahren. ~HASS~
SehnSucht 03.03.07




ABFAHRT BRAUNSCHWEIG - ANKUNFT NIRGENDWO

von zuhaus weg
Zusammenbruch
ab Braunschweig
über Berlin
und Rostock
ins Nirgendwo
verschwinden

einfach nur
zur Ruhe legen
sich ein einziges Mal
richtig ausleben
und in Frieden
gehen
in mein Himmelreich

wäre um so viel
besser gewesen
zu sterben
und alles
aufzugeben

allem voran
die Sehnsucht
die Trauer
die Wut
die Verzweifelung

und besonders
das Leben
MEIN LEBEN
das keines
nie eines war

nie eines sein wird
mit eigenem Willen
eigenen Wünschen
und Enttscheidungen
sterbendes Leben
lebender Tod
immer beisammen
SehnSucht 03.03.07




INNEN

Sehnsucht, diese
nach ruhen
und sterben
immer da

in meinem Kopf
in meinem Körper
in meinem Herzen
IN MIR

Leben, dieses
mit Trauer
und Wut
mit Verzweifelung

in meinem Kopf
in meinem Körper
in meinem Herzen
IN MIR

Hoffnung, diese
kann zerstören
dich auffressen
ganz aushöhlen

in meinem Kopf
in meinem Körper
in meinem Herzen
IN MIR

Sterben, dieses
wäre eine Lösung
die unmöglich sein
aber erstrebenswert wäre

in meinem Kopf
in meinem Körper
in meinem Herzen
IN MIR

Tat, diese
nichts bewirkt
nichts zeigt
nichts ist

in meinem Kopf
in meinem Körper
in meinem Herzen
IN MIR

Wort, dieses
nicht erhört wird
nicht geglaubt wird
nicht ernst genommen wird

in meinem Kopf
in meinem Körper
in meinem Herzen
IN MIR
SehnSucht 03.03.07



SCHMERZ

Schmerz
Schmerz
Schmerz
überall
in mir
wodurch?
Tränen
Gedanken
oder einfach
nur der Körper
das Herz
vielleicht
er wandert
Verspannungen
Schmerzen
alles schmerzt
SehnSucht 03.03.07



GEDANKENGEBILDE II

~Über das Tor zu meinem Herzen
Schrieb ich "Kein Einlaß gewährt"
Aber die Liebe kam lachend daher und rief:
"Ich habe noch jeden bekehrt..."
Herbert Shipman - No Thouroughfare
Ich kehre meinen Rücken nicht der Liebe zu, sondern dem Vertrauen.
Ich liebe vielseitig. Ich richte meine Liebe auf meine Malerei, meine Schreiberei und eine weitere Liebe gilt den Menschen, die mich umgeben. Es gibt freundschaftliche, geschwisterliche und körperliche Liebe. Doch keinem muss ich vertrauen. Nur ich allein kann in meinem Leben bestehen. Nur ich allein kann meinen Weg gehen. Vielleicht habe ich Begleiter doch irgendwann verlassen diese meinen Weg wieder. Nur darauf kann ich mich vertrauen und auf mich selbst.
Und ich vertraue nur auf mich, wenn jemand dagegen sagt ohne Vertrauen gibt es keine Liebe.
Ich liebe alle noch, auch wenn ich keinem mehr vertrauen kann.
SehnSucht 05.03.07


lebensmüde
unsagbar
gedanken kreisen
nur noch
um den tod
in ruhe

lebenswille
oder
todesangst
liegt
zwischen
tod
und leben

wenn jedesmal
ich falle tief
durch verlust
besser
ich verliere selbst mich
im leeren raum
des stillen geistes
tod
SehnSucht 07.03.07



wenn man hasst
hasst man nie wirklich
wenn man liebt
liebt man nie wirklich?

ist hassen
nicht aufeinander zugehen
können
wollen
nicht miteinander
umgehen

hassen und lieben
lieben und hassen
untrennbar
nicht existent?
schließt eine das andere aus
oder geht eins nie ohne das andere

Hass und Liebe
bedeutend und unwichtig
wenn Liebe nicht mehr ist
muss Hass sein?
SehnSucht 07.03.07




glücklich
zufrieden
mit meiner Welt
kehre meine
positive Seite raus
dunkele verschwindet
für immer
wahrscheinlich nicht
aber
ich genieße mein Leben
selbst erwählt(es)
SehnSucht 13.03.07



stress
und wieder stress
nur anders
oder nicht ganz
viel zu tun
tage planen
schmerzen
schlechte laune
gemischt mit guten
ständiger Wechsel
zerrt ein wenig
trotzdem
will nicht missen
nehme in kauf
SehnSucht 13.03.07




gute Laune
Glücksmomente
Leben genießen
voll auskosten
frohen Mutes sein
SehnSucht 13.03.07
SehnSucht
 

Beitragvon SehnSucht » Do. 12.04.2007, 22:12

NACHTGEDANKEN

Ich weiß net was mit mir los ist. Verquert. Ich will nur meine Ruhe vor der Welt. Ich will mein Abi JETZT vorbei haben. Ich weiß nicht wovon ich so fertig bin. Ich hab nach langer Zeit echt den Drang wieder zu cutten. Und ich kann/darf nicht. Ach bah ich hasse diese Momente des Lebens, MEINES Lebens. Aber ich hab nicht wirklich den Eindruck das es mein eigenes ist.
Zuviel im Moment, echt zuviel. Will nicht sagen das meine neue Beziehung schlecht ist aber ich wollte bei meinem Ex eigentlich schon keinen neuen Menschen an mir hängen haben. Und egal was ich mache ich mache es falsch. Mein Ex hat von meinen Launen meinem Suizidversuch gewusst und mein jetziger weiß gar nicht. Was ist besser. Was ist für mich einfacher. Schauspielen was ich kann oder ich selbst sein, wo ich gar nicht weiß WER ich überhaupt bin. Ach verflixt, im grunde ist alles egal. Letztenendes erwartet mich doch der erlösende Tod. Also warten darauf. Ich bin soooooo froh wenn ich hier ganz weg bin, dann hab ich endlich für eine Zeit meine Ruhe und kann mich auf mich konzentrieren. Nur ich allein. Oh wie göttlich.
SehnSucht
 

Beitragvon Kitty » Do. 12.04.2007, 23:01

Hallo S,

habe grade deinen vorletzten und letzten Beitrag gelesen.

"Was macht man - was tut man?" Und "EGAL" gefallen mir besonders gut. Vom Inhalt kann ich mich gut reinfühlen und der Aufbau/Stil ist einfach super!
Wobei das bei dem egal, eben genau das nicht ist. Es ist nicht egal. Aber man glaubt allen anderen ist es egal und vielleicht ist das ja auch so. Und das tut so weh. Und dann sagt man sich selbst, dass es egal ist. Gefühle egal, Gedanken egal. ICH? egal??? Das tut weh :(

Das mit dem Hass und der Liebe, finde ich sehr interessante Gedanken. Sollte man auf jedenfall mal drüber nachdenken. Während ich es gelesen hab, hab ich mir bzw. dem Gedicht auf die Fragen geantwortet, aber wenn man es nochmal überdenkt, sind die Fragen nicht einfach schnell mit einem "Ja" oder "Nein" zu beantworten.

Deine Texte sind wirklich toll! Ich freu mich mehr von dir zu lesen ;)
Kitty
 

Beitragvon SehnSucht » Fr. 13.04.2007, 00:17

hallo kitty

du hast dir grade die rausgeucht die meine komische dichtweise zeigt =)
und nein man will nicht egal sein
eigentlich nicht...

hm ja hass und liebe, so gegensätzlich und doch verwandt

mich freuts das sie dir gefallen

meine anfänge sind auf meiner HP chronologisch geordnet
und sonst tauchen hier sicher auch dann und wann neue texte auf


(HP ist auch aktualisiert mit einigen photos vorallem
addy nochmal: http://freenet-homepage.de/Sehn.Sucht.Gedanken/index.html )
SehnSucht
 

VorherigeNächste

Zurück zu Gedichte und Geschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste