Seelen(mantus)bann

Eure Gedichte, Geschichten, Erzählungen und andere niedergeschriebene Texte finden hier ihren Platz.
Wichtig: Falls die Texte nicht von Euch selber sind, schreibt das bitte dazu und achtet auch darauf, dass Ihr keine Urheberrechte verletzt.

Beitragvon Mantus » Fr. 02.09.2005, 13:32

Schon von Kindesbeinen an, fühlte ich anders und nahm anders war, was so schon früh den Wunsch nach einem Platz ganz für mich aufkommen ließen. Ich hasste es wenn mir dieser nicht gewährt wurde und die Wesen die mich versorgten, in mein Zimmer kamen, die Vorhänge aufrissen und mir überhaupt mein denken und fühlen ausbrechen wollten. Zum Glück kann dieses keiner mehr und ich werde mir niemals wieder, meine Identität rauben lassen. Auch heute brauche ich meine Welt um kraft für die Reale zu finden.

~ Beitrag wurde via WAP erstellt ~
Mantus
 

Beitragvon Mantus » Sa. 03.09.2005, 20:02

Wir wandern die Nächte entlang, träumen was nicht sein kann und dem Wind im Gesicht. Wir sprechen kein einziges Wort, heilig ist dieser Ort, in diesem Augenblick. Ohne Zeit bis in die Ewigkeit, so grenzenlos und frei, wir taumeln im Chaos der Sterne. Viel mehr als wir verstehen, auch ohne Angst zu gehen, ein Licht verglüht in der Ferne. Der Himmel scheint unendlich leer, dort ist doch so viel mehr. Jenseits von Schmerz und Leid. Ein Traum der die Wahrheit erzählt, ist das Tor dieser Welt und der Vollkommenheit. (Black Heaven)

~ Beitrag wurde via WAP erstellt ~
Mantus
 

Beitragvon Amon » Sa. 03.09.2005, 20:16

Schön! :)
Amon
 

Beitragvon Mantus » Do. 08.09.2005, 19:25

Es werden Fragen gestellt, dessen Antwort vorraus gesetzt wird, um Hilfe zu geben wird erwartungsgemäß geantwortet und so aufgebaut. Es funktioniert. Hilfeschreie, können durch kollektives Mutmachen zum verstummen gebracht werden. Es funktioniert. Mir kann keiner sagen was ich weiß und keiner raten was ich will, es liegt wohl in der Natur der Sache, das diese Annahme von Hilfe nicht funktioniert und nicht erwartet bzw. nach ihr gefragt wird, da ich die Antwort darauf immer kenne, wenn sie gut gemeint ist.

~ Beitrag wurde via WAP erstellt ~
Mantus
 

Beitragvon Mantus » Do. 08.09.2005, 22:45

Die Nacht ist eine Symphonie, deren Klang mich sanft umschützt. Wenn der Mond sich offenbart ist Sie perfekt. Alles ist mir so nah, ihr Glanz, der die Stadt so vertraut erscheinen läßt. Der so friedliche Hof, verzaubert mich und ich fühle mich geborgen. Mir wachsen Flügel und ich steige auf in die Sphären, wo mich keiner kennt.

~ Beitrag wurde via WAP erstellt ~
Mantus
 

Beitragvon Mantus » Fr. 16.09.2005, 22:23

Ich hatte heut Nacht einen Traum, den ich so gerne träum. Ich war unter ihnen und voll im Leben, sprach lachte und gehörte dazu. Ich wache auf und traure dem Gefühl hinterher und wünschte es wäre mein ständiger Begleiter.

~ Beitrag wurde via WAP erstellt ~
Mantus
 

Beitragvon Amon » Sa. 17.09.2005, 00:12

Ich hatte heut Nacht einen Traum, den ich so gerne träum. Ich war unter ihnen und voll im Leben, sprach lachte und gehörte dazu. Ich wache auf und traure dem Gefühl hinterher und wünschte es wäre mein ständiger Begleiter.


so geht es mir öfters auch, nicht nur im Traum. Ich verstehe was du meinst.
Amon
 

Beitragvon Mantus » Sa. 17.09.2005, 00:53

@Amon ja, die Sehnsucht ist wohl schon da, auch am Tag. Leider funktioniert es nur in den Gedanken, aber schön das man sie wenigstens haben darf. :-)

~ Beitrag wurde via WAP erstellt ~
Mantus
 

Beitragvon Mantus » Sa. 17.09.2005, 19:32

Wir warten auf den Tod, der uns rettet in der Not und beendet unser Leid. Wir haben die ganze Welt gesehen, können fühlen und verstehen, die Kälte dieser Zeit. Wir haben zu viel nachgedacht und die Menschen ausgelcht, die niemals waren wie wir. Am Tag als die Liebe in uns starb, haben wir uns zu oft gefragt, was sollen wir noch hier. Und wenn die Sonne untergeht, ist der Mond der einz'ge, der zu schweigen noch versteht. Und wenn ein Stern vom Himmel fällt, wünschen wir uns fort, in die nächstgelegende Welt. Und wenn die Nachtigallen singen, hören wir die Melodie des Lebens sanft erklingen. Und wenn das Paradies uns ruft, haben wir vom warten, immer nicht genug. Wir warten auf den Tod, der uns rettet in der Not und befreit von aller Qual. Wir sehen in der Dunkelheit ein Licht, wollen ein Lächeln im Gesicht, bis zum letzten Abendmal. Wir haben unseren Sinn verloren, sind zur falschen Zeit geboren und der Weg ist uns zu weit. Am Tag als die Liebe in uns starb und es keine Hoffnung gab, waren wir schon Vergangenenheit. Wir warten auf den Tod. (Martin Schindler)

~ Beitrag wurde via WAP erstellt ~
Mantus
 

Beitragvon Amon » Sa. 17.09.2005, 19:57

Sehr schön, und melancholisch :)
Amon
 

Beitragvon Mantus » Sa. 17.09.2005, 20:15

finde ich auch, ich liebe seine Band.

~ Beitrag wurde via WAP erstellt ~
Mantus
 

Beitragvon Mantus » Do. 20.10.2005, 22:33

Ich habe eine Frage, die mich seit ich den Film, DER UNTERGANG gesehen habe, sehr interessiert. Hitler äußert in diesem Film, die Abscheu für schwache Menschen, er meint weiter, dass z.B. Affen, Artgenossen die nicht der Norm entsprechen, töten. Kennt sich jemand mit dieser Biologie aus? Und ist dieses wirklich wahr? Ich fand diese Vorstellung traurig und hoffe es ist nicht so. Leider weiß ich auch das es der Natur dient. Bin froh das ich so sein darf wie ich bin, als Mensch u in d heutigen Zeit.

~ Beitrag wurde via WAP erstellt ~
Mantus
 

Beitragvon Amon » Do. 20.10.2005, 23:43

Habe mal einen Bericht gesehen. Ja sogar Schimpansen machen das. Leider oder weil die Natur das so will. Vielleicht ist es in uns drin, vielleicht hätte der Homo Sapien der damals sich gegen den Neandertaler durchgesetzt hat sonst nicht überlebt?
Amon
 

Beitragvon Mantus » Fr. 21.10.2005, 00:21

denke auch das es Evolution ist. Bin aber froh das die Gesellschaft heute anders denkt, leider aber auch als selbst Schutz. Alles komisch, wenn man doch einfach nur leben will.

~ Beitrag wurde via WAP erstellt ~
Mantus
 

Beitragvon Bär » Fr. 21.10.2005, 16:53

Sozialdarwinismus heißt das, auf den Menschen angewandt. Furchtbare Vorstellung für mich. Bei Tierem mag das ja sinnvoll sein, aber wir haben halt höhere Ziele als den Erhalt der Rasse ^^
Bär
 

VorherigeNächste

Zurück zu Gedichte und Geschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste