Der Selbstmörder

Eure Gedichte, Geschichten, Erzählungen und andere niedergeschriebene Texte finden hier ihren Platz.
Wichtig: Falls die Texte nicht von Euch selber sind, schreibt das bitte dazu und achtet auch darauf, dass Ihr keine Urheberrechte verletzt.

Der Selbstmörder

Beitragvon Demon » Do. 30.09.2004, 12:14

Ich bin einer der Versunkenen,
die durch tausend Wälder schweigen.
Ich bin einer der Ertrunkenen,
die kein Leid je wieder zeugen.

Ihr aber freut echt des Schiffs,
verekelt mit Segeln den See.
Ich will tiefer zur Tiefe,
Stürzen, schmelzen, erblinden zu Eis.

O Sirupsprache der Gletscher!
Was soll mir der Gipfel -
Die Sonne betrat ihn.
Am Berge lockt mich der Abgrund.
Der Entspanner, Erlöser, Empfänger.

Bahnen, wohltätige Bahnen.
Niederfährt eiserne Kraft
unseliger Menschen.

Ich grüße den Tod,
denn Sein ist Gefängnis,
Im Hirn haust die Qual,
Das Auge verengt Welt und schlecht ist das Geschlecht.
Es vermehrt sich.

Schön ist es ein Skelett zu sein oder Sand.

by Alfred Ehrenstein
Demon
 

Beitragvon flügellos » Do. 30.09.2004, 12:36

glaubst du das von dir selber???
flügellos
 

Denken

Beitragvon Demon » Do. 30.09.2004, 12:57

Ich denke es nicht oft, aber in manchen Momenten, kann ich die letzte Strophe dennoch auf einige andere Leute, die ich denke zu kennen projezieren ... aber ich gugge hier niemanden an ...
Ich wollte es nur mal hinein stellen um zu sehen, wie ihr darüber denkt
Demon
 

Denken2

Beitragvon Demon » Do. 30.09.2004, 13:08

Ich denke dieses Gedicht passt auf viele von euch ...
Den vor allem in der letzten Strophe werden viele Gedanken zusammnen gefasst, die euch beschäftigen. Ich bin mir noch nicht sicher, aber glaube ich fange an zu verstehen wie ihr denkt ... langsam aber immer deutlicher
Demon
 


Zurück zu Gedichte und Geschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron