hintenlinks....ums Eck gedacht

Eure Gedichte, Geschichten, Erzählungen und andere niedergeschriebene Texte finden hier ihren Platz.
Wichtig: Falls die Texte nicht von Euch selber sind, schreibt das bitte dazu und achtet auch darauf, dass Ihr keine Urheberrechte verletzt.

hintenlinks....ums Eck gedacht

Beitragvon hintenlinks » Mi. 09.12.2015, 22:21

Ahoi und guten Abend :mrgreen:

Wenn sich jemand fürs Stricken interessiert, lässt er es sich von Jemandem beibringen, der es augenscheinlich "beherrscht". Und wenn man sich das "Grundwissen" angeeignet hat, beginnt man mit dem "eigenen Pulli". Und während man so munter vor sich hin strickt, kommt plötzlich Jemand vorbei und meint "Fehler" zu erkennen, die man selbst nicht sieht, versucht es einem selbst begreiflich zu machen und wie es "richtig" funktioniert.
Aber so lange es einem selbst nicht auffällt, stört, belastet ist man mit seinem "Werk" vollstens zufrieden.
JEDER Mensch ist auf seine eigene,individuelle Art und Weise einzigartig, aber dennoch strickt er "seinen Pulli" so, wie es "richtig" sein soll...
Solange man also nicht versucht umzudenken und bei sich zu bleiben, bestimmen/"regieren" wir uns gegenseitig. Und auch "Pullis" mit Löchern, "falschen Mustern",etc. sind schöne Pullis, wenn man es "mag" und sich wohlfühlt.
Irgendwann in grauer Vorzeit hatte Jemand die Ansicht/Meinung/"Wertvorstellung", dass......
Und durch Eigendynamik/"Gruppenzwang" wurde es iwann zum Selbstläufer und schlussendlich zur "Norm", weil es doch "Alle" so machen, traurig aber wahr...
Ich bin lieber ein kunterbuntes Schaf, als ein blütenweißes, das in der Masse untergeht, denn ich kann mit Stolz behaupten, dass ich ICH bin und keine Kopie, von der Kopie, von der Kopie....
Jeder Zweifel am "System" wird im Keim erstickt und man ist es sich nicht einmal bewusst!

Schönen Abend noch,

euer hintenlinks
hintenlinks
Neues Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: Do. 03.09.2015, 13:50

Re: hintenlinks....ums Eck gedacht

Beitragvon Morgan » So. 27.12.2015, 14:11

Hallo hintenlinks,

danke für Dein gutes Beispiel und Deine mit mir teilen.
Ich habe erst heute Deinen Beitrag gefunden und er gefällt mir.

Ich finde es schön, daß Du ein Original und einzigartig bist und Du Dich daran erfreust.

Dir einen schönen Sonntag
HG Morgan
Morgan
 


Zurück zu Gedichte und Geschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste