Das Leben ist ein Regenbogen

Eure Gedichte, Geschichten, Erzählungen und andere niedergeschriebene Texte finden hier ihren Platz.
Wichtig: Falls die Texte nicht von Euch selber sind, schreibt das bitte dazu und achtet auch darauf, dass Ihr keine Urheberrechte verletzt.

Das Leben ist ein Regenbogen

Beitragvon nadja777 » Di. 29.09.2015, 20:30

Dieses Leben besteht aus Sechs Farben, vergleichbar mit einem Regenbogen. Du fängst an, ohne zu wissen wo diese Reise enden wird. Gelb für die Sonne. Eine Angenehme wärme die durch dein Blut fließt. Ein lachen, mit dem du dir deinen Tag versüßt und genügend licht, das dir dein Leben aufhellt. Rot für die Liebe. Genügend Menschen die dir ein wenig Geborgenheit schenken. Vertrauen, das du dir nicht zerbrechen lassen möchtest und Kinder die dir mit einem lächeln mehr liebe schenken, als wie du jemals zurück geben könntest. Orange für den Spaß. Ein kleiner Scherz sollte niemandem schaden, nein ganz im gegenteil... lache darüber und denke nicht all zu lange nach. Freunde die für dich da sind und dich aufmuntern wenn etwas sich in deinen Weg legt. Wir wären also bei Lila. Wie soll man diese Farbe beschreiben. Einerseits so Hoffnungsvoll, doch andererseits so Kalt und unaufdeckbar. Verwirrend und doch doch so Motivierend. Blau! Wie der Himmel und das große, weite Meer. Wunderschöne seiten. Natur..., etwas wogegen du nicht so einfach gegenan gehen kannst und wogegen du nicht gegenan gehen willst. So viel Mut den du gebrauchen kannst und ein wenig stille um die wirklichen, wahren momente speichern zu können. Grün... So viel wird über diese Farbe gesagt. Glück, was dir plötzlich deine pläne durchkreuzen kann, dich aber auch weit voran bringen kann. Das Gras, in dem du dich fallen lassen kannst, wenn dir alles mal zu viel wird. Hoffnung auf Ehrlichkeit. All diese Farben unterstreiche unser Leben. Sie helfen uns, einen Sinn zu finden. Sie weisen uns den weg und begleiten uns bis an unser Lebensende. Doch von was für einem Ende wird geredet. Schwarz und weiß. Schwarz.. Der Moment indem du deine Augen für immer schließt. Der wahrscheinlich dunkelste Ort an dem du je warst. Doch dann das grelle Weiß , das dir deine Augen wieder öffnet und dir zeigt, dass du nicht umsonst so viel Kraft investiert hast. Dein Leben hat einen Sinn, finde ihn, glaube an ihn, bete für ihn und gebe niemals auf...egal wie schwer es ist oder werden wird. Irgendwann wird eine Farbe sich mit der anderen vermischen und dich durcheinander bringen, doch aufhören zu fließen wird keine dieser Regenbogenfarben.
nadja777
Mitglied
 
Beiträge: 19
Registriert: Di. 29.09.2015, 18:45

Zurück zu Gedichte und Geschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste