Floras Sommer - wie alles begann.

Eure Gedichte, Geschichten, Erzählungen und andere niedergeschriebene Texte finden hier ihren Platz.
Wichtig: Falls die Texte nicht von Euch selber sind, schreibt das bitte dazu und achtet auch darauf, dass Ihr keine Urheberrechte verletzt.

Re: Floras Sommer - wie alles begann.

Beitragvon Flora Waldfee » Do. 02.07.2015, 12:04

Ja, die Bilder sind alle selber gemacht :).
Flora hab ich anfertigen lassen. Dazu reichen leider meine Nähkünste nicht aus...!

:D

Und jetzt gehts weiter:
Es hängt das Nest zu hoch, ich kann nicht rein.
Wär`ich ein Vogel, flöge ich hinein
und drumherum und rauf und wieder weiter-
es kann nicht sein.
Dann neh`m ich halt die Leiter.
Benutzeravatar
Flora Waldfee
Mitglied
 
Beiträge: 95
Registriert: Mi. 25.03.2015, 17:57
Wohnort: Im Wald

Re: Floras Sommer - wie alles begann.

Beitragvon Flora Waldfee » Do. 02.07.2015, 12:07

Da wurde Zoe ganz traurig und eine Träne kullerte aus ihrem Auge. „Aber“, schniefte sie , „ich weiß doch gar nicht, wo du wohnst.“
„Und ich auch nicht“, gab Flora nachdenklich zurück. „Ich habe auf der Reise ja geschlafen.“
Zoe wischte sich mit ihrem Ärmel Nase und Augen ab, dachte kurz nach und sagte dann: „Ich hab eine Idee: Du bleibst hier, und ich schaue, was ich tun kann.“

Und das tat Zoe. Sie fragte ihren Papa, ob er nicht heute wieder in den Wald gehen würde, um Holz zu machen. Das wollte er. Da bettelte Zoe, dass sie doch mit dürfe.
Aber Christof gab zurück: „Da wird dir doch bloß langweilig!“
„Nein, nein“, widersprach Zoe, „ganz bestimmt wird mir nicht langweilig. Ich sammele Walderdbeeren und nehme ein Buch mit und etwas zum Malen... und... ach bitte bitte, nimm mich mit!“

Und weil Christof seiner kleinen Tochter nur wenig abschlagen kann, meinte er: „Also gut. Geh dich anziehen, danach frühstücken wir, und dann geht’s gleich in den Wald.“
„Yippie!“, jubelte Zoe. Christof wunderte sich zwar etwas über Zoes plötzliche Begeisterung für Waldarbeit. Aber er freute sich auch.
„Alles klar!“, rief Zoe in ihr Zimmer hinein. „Flora? Wo bist du?“
„Hier!“, kam es vergnügt aus der Ecke. Flora hatte es sich in Zoes Puppenhaus gemütlich gemacht.
„Also“, sprudelte es aus Zoe hervor, „mein Papa fährt gleich wieder in den Wald und nimmt mich mit. Wenn wir da sind, sage ich einfach, dass ich spielen gehe, und dann zeigst du mir, wo du wohnst. Und du bist wieder zuhause, und ich weiß, wo du wohnst, und dann kann ich dich oft besuchen, und...“
„Halthalt!“, lachte Flora, „langsam, ich verstehe dich ja gar nicht!“
Da wiederholte Zoe alles noch einmal und zog sich dabei an. Dann packte sie in ihren Rucksack ein paar Malsachen und Spielzeug.
„So, jetzt musst du da auch noch rein!“
Also hüpfte Flora in den Rucksack, und Zoe machte ihn nicht ganz zu, damit die kleine Fee noch Luft bekam.
„Das sollte gehen“, sagte Zoe zufrieden, trug den Rucksack vorsichtig die Treppe hinunter und stellte ihn neben die Tür.
Rasch frühstückte sie etwas und drängte dann: „Können wir nicht endlich fahren?“
„Ja doch!“, sagte Christof und packte seine Sachen.


flora 10.jpg
flora 10.jpg (52.78 KiB) 1461-mal betrachtet
Es hängt das Nest zu hoch, ich kann nicht rein.
Wär`ich ein Vogel, flöge ich hinein
und drumherum und rauf und wieder weiter-
es kann nicht sein.
Dann neh`m ich halt die Leiter.
Benutzeravatar
Flora Waldfee
Mitglied
 
Beiträge: 95
Registriert: Mi. 25.03.2015, 17:57
Wohnort: Im Wald

Re: Floras Sommer - wie alles begann.

Beitragvon Flora Waldfee » Fr. 03.07.2015, 11:59

flora 11.jpg
flora 11.jpg (43.2 KiB) 1448-mal betrachtet
Es hängt das Nest zu hoch, ich kann nicht rein.
Wär`ich ein Vogel, flöge ich hinein
und drumherum und rauf und wieder weiter-
es kann nicht sein.
Dann neh`m ich halt die Leiter.
Benutzeravatar
Flora Waldfee
Mitglied
 
Beiträge: 95
Registriert: Mi. 25.03.2015, 17:57
Wohnort: Im Wald

Re: Floras Sommer - wie alles begann.

Beitragvon Flora Waldfee » Fr. 03.07.2015, 12:01

Und so kam es, dass sie eine halbe Stunde später im Wald waren. Zoe schnappte sich ihren Rucksack und rief ihrem Papa zu, dass sie nun spielen gehe.
Sie war so aufgeregt und konnte es kaum aushalten. Als sie endlich außer Sichtweite von Christof waren, schnürte sie die Tasche auf und ließ Flora heraushüpfen.
„Juchuhhh!“, rief diese, „dreimal juchuhhh! Ich bin im Wald!“
Als sich Flora umsah, wusste sie sofort, wo sie war. Sie führte Zoe einen klitzekleinen Pfad entlang. Für Zoe klitzeklein natürlich, nicht für Flora. Nach wenigen Minuten standen sie vor ein paar Felsen.
„Tataa...!“, rief Flora, „da wären wir schon!“
Oh, da staunte Zoe. Hier war sie schon ein paarmal gewesen, aber nie war ihr das kleine Häuschen aufgefallen und all die hübschen Äste und Blätterkunstwerke.
Flora hatte ihre Gedanken erraten. „Das alles übersieht man leicht, wenn man nicht weiß, dass es uns Feen gibt“, erklärte sie.
Und dann machten es sich die beiden so richtig gemütlich. Flora zeigte Zoe alles, was es zu sehen gab, und erzählte ihr vom Leben im Wald. Sie setzten sich zusammen in die Sonne und aßen Beeren.
Viel zu schnell verging die Zeit. Als die Sonne hoch am Himmel stand, hörte Zoe ihren Papa rufen.
„Ich muss jetzt gehen“, sagte Zoe traurig.
Sie packte ihre Sachen zusammen und verabschiedete sich von Flora. „Ich komme dich bald wieder besuchen!“, versprach sie.
Zum Abschied schenkte Flora Zoe noch ein selbstgeflochtenes Körbchen mit Walderdbeeren.
Dann rannte Zoe davon. An der Biegung winkte sie der glücklichen Fee noch einmal zu. „Ich komme bald wieder!“

„Was hast du denn da?“, fragte Christof wenig später, als er das kleine Körbchen sah. „Du bist ja eine richtige Künstlerin!“
„Ach“, lächelte Zoe und zwinkerte ihrem Papa zu, „das hat mir eine Waldfee geschenkt!“
„Soso“, lachte Christof. „Die einzige Waldfee, die ich hier sehe, bist du!“

Und dann packten sie alles zusammen und fuhren wieder nach Hause.

Zoe besuchte die Waldfee Flora danach so oft sie konnte. Sie hatten viel Spaß zusammen und erlebten gemeinsam noch so manches Abenteuer.

ENDE



flora 12.jpg
flora 12.jpg (104.47 KiB) 1447-mal betrachtet
Es hängt das Nest zu hoch, ich kann nicht rein.
Wär`ich ein Vogel, flöge ich hinein
und drumherum und rauf und wieder weiter-
es kann nicht sein.
Dann neh`m ich halt die Leiter.
Benutzeravatar
Flora Waldfee
Mitglied
 
Beiträge: 95
Registriert: Mi. 25.03.2015, 17:57
Wohnort: Im Wald

Vorherige

Zurück zu Gedichte und Geschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste