Geburtstag

Eure Gedichte, Geschichten, Erzählungen und andere niedergeschriebene Texte finden hier ihren Platz.
Wichtig: Falls die Texte nicht von Euch selber sind, schreibt das bitte dazu und achtet auch darauf, dass Ihr keine Urheberrechte verletzt.

Geburtstag

Beitragvon Nöle » Mo. 23.02.2015, 21:02

Heute ist mein Geburtstag, es wird so genannt, wenn man das Glück hatte und geboren wurde.
Was ist Glück?

Am Geburtstag kommt Besuch, keine Kinder mit denen ich im Kindergarten bin, oder mit denen ich auf dem Spielplatz spiele, nein die Oma und der Opa kommen.
Es gibt Kuchen.
Mein Opa, er war meine Insel des Glücks. Ich durfte auf seinen Beinen sitzen, er spielte mit mir ein Spiel, an dem ich am Ende nach hinten gekippt werde und die Hände halten man fest. Mein Opa lässt mich nicht fallen.

Warum spielt mein Vater dieses Spiel nie mit mir?
Warum spielt meine Mutter dieses Spiel nie mit mir?

Ich habe viele Geschenke bekommen, von allen. Ja das können sie, die Eltern.
Und an diesem Tag, sprechen sie so viel mit mir, meine Eltern, lachen mich an, drücken mich auch mal, vielleicht.
Wenn der Besuch fort ist, ist auch das bisschen Eltern sein mit ihnen gegangen.
Es wird sofort aufgeräumt und ich gehe in mein Bett und träume davon, jeden Tag Geburtstag zu haben.

In dieser Nacht muss ich nicht, wie so manches Mal bei Vater im Bett schlafen.
Ich schlafe auch viel lieber in meinem Bett, da gibt es nur die Angst vor der Nacht und keine eigenartigen Träume und das Aufwachen, in der Nacht und das falsch herumliegen, meine Füsse auf dem Kopfkissen.

Ich denke einfach nicht daran, dann wundert es mich auch nicht.
Ich lass mich nun schlafen, vielleicht ist morgen ein besserer Tag, ohne all die Schmerzen in meinem Herz.
Viele Grüße
Nöle
Bild

Dackel sind kleine Engel, die uns wieder auf die Beine helfen,
wenn unsere Flügel vergessen haben, wie man fliegt.
Benutzeravatar
Nöle
Mitglied
 
Beiträge: 52
Registriert: Do. 15.01.2015, 13:17

Zurück zu Gedichte und Geschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron