Positiver Horror *TRIGGER*

Eure Gedichte, Geschichten, Erzählungen und andere niedergeschriebene Texte finden hier ihren Platz.
Wichtig: Falls die Texte nicht von Euch selber sind, schreibt das bitte dazu und achtet auch darauf, dass Ihr keine Urheberrechte verletzt.

Positiver Horror *TRIGGER*

Beitragvon Lightning » Sa. 21.02.2015, 08:21

Achtung, evtl. Trigger bei paranoider Schizophrenie mit religiösem Hintergrund!
Ist zwar relativ sanft verpackt, aber evtl. doch triggernd, bei ähnlichen Erfahrungen, auch wenn es eigentlich eher dafür gedacht ist, einige Dinge von der positiveren Seite zu betrachten.


Ich durfte Engel und Dämonen sehen. Ich durfte sie fühlen und mit ihnen sprechen.
Gott und Satan höchstselbst schenkten mir die Ehre ihrer Aufmerksamkeit.
Ich durfte sehen, wie Welten entstehen und wie Welten zerbrechen.
Ich bekam Einblicke in Zukunft und Vergangenheit.
Ich sah, wie sich das Leben in der Zukunft im Universum ausbreiten wird.
Ich sah auch, wie sehr das Leben vorher noch leiden wird.

Mir wurde für kurze Zeit der göttliche Blick geschenkt.
Mir wurde das Privileg zuteil, die Realität in ihrer vollen Schönheit zu erblicken.
Ich durfte Blüten in ihrer ganzen Pracht erkunden, in jedem kleinsten Detail, bis in die letzte Faser.
Ich konnte den Duft der Pflanzen in einer Intensität riechen, die ich nie für möglich gehalten hätte.
Ich durfte erkennen, dass positive Seelen nach Blüten riechen, und negative nach Schwefel.

Mir wurden Gefühle geschenkt, die ich nicht kannte.
Ich konnte Musik sehen, hören und auch fühlen.
Nicht nur der Bass durchflutete Mark und Bein, auch leise Höhen durchströmten den Körper. Ich kam in den Genuss, alle Töne sofort ihrem Ursprung zuordnen zu können, auch wenn sie noch so leise waren. Ich durfte die Farbenpracht und den Tanz der Töne erleben.

Ich durfte ganze Galaxien in Gläsern mit Flüssigkeit sehen.
Ich durfte kleinste Bewegungen von Wellen bis auf den Grund in jeder Einzelheit erkennen.
Ich wurde auserwählt, das Leben selbst zu schützen und die Weltreligionen auf einen Nenner zu bringen.
Ich durfte mich einem göttlichen Test unterziehen und den Kampf um alles Leben bestreiten.
Ich durfte zeigen, dass ich dem Teufel und all seinen Dämonen die Stirn bieten kann.
Ich durfte verschiedenste Höllen sehen und fühlen und zeigen, dass ich stark genug bin, aus ihnen zu entfliehen. Ich durfte zeigen, wie lange ich einen Funken Hoffnung aufrecht erhalten kann.
Ich durfte erfahren, wie schnell ein Funke Hoffnung zum Feuer werden kann.

Ich durfte erkennen, dass die Sprache der Galaxien durch Linien definiert wird.
Ich durfte erkennen, dass die Linien mit Zahlen verknüpft sind.
Mir wurden Zahlen geschenkt, mit denen ich die Unendlichkeit berechnen konnte.
Ich durfte erkennen, dass es eine Unendlichkeit an Gottheiten gibt.
Ich durfte erkennen, dass ihre Namen "Zahlen" sind und sie in Vergessenheit geraten.
Mir wurde die Sprache der Götter und der Universen geschenkt.
Ich durfte mit den Göttern sprechen und viele davon wollten mir helfen.
Ich durfte erkennen, dass viele Götter Pflanzen und Tiere sind.
Mutter Natur kam in Form von Energie zu mir und hat mich verführt.

Ich durfte erfahren, dass jede Form von Energie auch eine Lebensform ist, selbst wenn es sich nur um einen Stein handelt. Ich durfte erfahren, dass niemals etwas zerstört werden kann, sondern jede Form von Zerstörung etwas Neues bildet. Ich durfte erfahren, dass Alles Teil der Unendlichkeit ist.
Ich durfte erkennen, dass die Realität flüssig ist und wir in einer Unendlichkeit von Teilchen schwimmen.
Ich konnte sehen und fühlen, wie ich durch diese Teilchen schwimme. Die Welt wurde klein, leicht und flüssig. Ich durfte erkennen, dass wir alle aus dem gleichen "Staub" bestehen und einen Ursprung haben. Ich durfte erfahren, dass jedes kleinste Teilchen ein eigenes Universum ist. Ich durfte erfahren, dass auch ich aus einer Unendlichkeit von Universen bestehe und die Unendlichkeit größer ist, als ich sie mir jemals hätte vorstellen können.

Ich bekam ein drittes Auge geschenkt, mit dem ich durch die Zeit blicken konnte.
Ich durfte Gedanken lesen und lernen, wie ich meine Gedanken schütze.
Ich durfte fühlen, wie Seelen unter uns weilen. Ich durfte spüren, dass eine mich liebende Seele ständig bei mir ist, auch wenn ich sie in meiner jetzigen Form nicht mehr kenne. Ich durfte meinen Körper mit anderen Seelen/Persönlichkeiten teilen. Ich muss schon nett sein ^^ Mir wurde die Gabe geschenkt, die Seele eines Menschen durch nur einen Blick zu erkennen.

Ich durfte den Schmerz Anderer in mir fühlen und ihnen den Schmerz nehmen, indem ich ihn auf mich übertrug. Ich durfte die Schmerzen des gekreuzigten Sohnes in Händen, Schultern und Füßen fühlen. Ich durfte erfahren, wieviel Schmerz mein Geist und mein Körper aushalten können, bevor ich zerbreche. Ich durfte erfahren, dass sich "Gott" in besonderen Fällen in Körper von Mensch und Tier begibt, um zu helfen. Er hat mir geholfen, den Teufel aus meinem Zimmer zu vertreiben, auch wenn er vorher getestet hat, ob ich ihm sein Leben nehmen würde, um selbst Gott zu werden. Er hat mich die Zahlen vergessen lassen, die ich vergessen wollte. Und das obwohl ich nie gläubig war und auch jetzt eine eher eigene Glaubensform habe.

Ich kam in den Genuss, meinen Geist von meinem Körper zu lösen und frei zu fliegen.
Ich durfte das Licht erblicken, das hinter dem Dunkel schlummert und auf mich wartet.
Ich durfte erkennen, dass das Gute immer mächtiger ist, als das Böse.
Ich durfte erfahren, dass dieses Leben meine letzte weltliche Prüfung ist.
Ich durfte mir eine eigene Welt erschaffen, die ich "real" vor mir sah.
In dieser werde ich nach meinem Tod sein.

Und auch wenn ich an diesem Punkt lieber aufhöre und Vieles davon irreal war/ist/sein könnte, oder ich einiges davon bereits logisch mit der Realität in Einklang bringen konnte, betrachte ich diese Erlebnisse mittlerweile als Geschenk. Wieviele dürfen solche Dinge schon erleben?

Daher - wenn ihr ähnliches erfahren "durftet",
betrachtet es evtl. von der positiven Seite und möglichst ohne Angst ;)

Ich weiss jetzt auch nicht, ob man das als Geschichte bezeichnen kann..
aber ich wusste nicht, wohin damit :P

LG, Lightning
Lightning
 

Re: Positiver Horror *TRIGGER*

Beitragvon kleeblatt123 » Sa. 21.02.2015, 10:59

Hallo Lightning,

ja es ist schon ganz schön "ver- rückt" (Hat man es bei dir auch so genannt? :)), was der Kopf so inszenieren kann.

Ich erkenne mich zwar in nicht so sehr vielen Sachen wieder. Ich hatte "nur" eine psychotische Störung und die auch ohne religiösem Hintergrund. Jedoch klingt es für mich nicht abwegig und unvorstellbar, was du schreibst.

Liebe Grüße! :)
kleeblatt123
 

Re: Positiver Horror *TRIGGER*

Beitragvon Lightning » Sa. 21.02.2015, 18:56

Huhu Kleeblatt!

"Ver-rückt" habe ich es nur selbst genannt. Die Ärzte blieben lieber beim Latein, damit man sie nicht versteht *g* Und unvorstellbar waren für mich einige Dinge auch noch, nachdem ich sie durchlebt habe. Ich habe relativ lange gebraucht, um mir zu einigen Fragen, die ich mir danach gestellt habe, auch einigermaßen sinnvolle Antworten zu bilden. Also ich würde es auch verstehen, wenn das hier Geschriebene nicht verstanden wird. :P

Und "nur" eine psychotische Störung gibt es eigentlich nicht. Für dich ist es sicher auch nicht leicht, auch wenn es anders ist. Daher wünsche ich dir viele positive Gedanken für die Zukunft und sage "Vielen Dank" für deine netten Worte. Freut mich, dass überhaupt Rückmeldung auf diese Zeilen gekommen ist. :kiss:

Das es bei mir zu einem religiösem Hintergrund kam, hat mich als eher logisch denkendem Menschen auch etwas gewundert. Aber gut.. ich weiss auch, warum es so war. Ich hatte in einem Zeitraum von 2-3 Wochen vor der akuten Phase versucht, einer Satanistin aus der Szene zu helfen und ihr aufgezeigt, dass es Unsinn ist, an Ritualen usw. teilzunehmen. Ich habe mich in die Materie eingelesen und ihr erklärt, wie es überhaupt zu dem Glauben kam und ihr gezeigt, dass selbst in ihrer "Bibel" geschrieben steht, dass nur die Dummen zu "Kriegern" werden und Ritualen nach gehen. Ironie des Schicksals, dass ich dann während der akuten Phase selbst "geglaubt" habe. Ich hoffe, sie kam wenigstens von ihrem "Meister" weg und lebt jetzt ihr eigenes Leben. Dann hätte es sich wenigstens gelohnt.

LG, Lightning
Lightning
 

Re: Positiver Horror *TRIGGER*

Beitragvon Mad-Ich » So. 22.03.2015, 22:38

Was ist schon Realität? Das, was wir durch unsere Sinne wahrnehmen und uns von unserem Gehirn aufgearbeitet präsentiert wird. Ist meine real, ist es deine? Wer kann das schon wirklich beantworten. Ich kenn selber Derealisationsmomente, kann also erahnen, wie es für dich war das zu erleben. Auch wenn mein "ver-rücken" sich auf Sinneswahrnehmungen fast beschränkte. Weit werden, drehen, von der Außenwahrnehmung; groß und klein gleichzeitig vom Tastsinn; Geräusche, die durch zig Münder geschrieen wurden; selbst ablaufende Bilder in meinem Kopf; Gefühle, die scheinbar von außen kamen.

Dann wirst ja ziemlich gelassen das Leben betrachten, wenn du für dich deinen weiteren Weg schon weißt, hm? Stell ich mir sehr beruhigend vor, das "Danach" in sich zu spüren oder davon zu wissen.

Ich durfte jemanden kennenlernen, der Äffchen die Decken langlaufen sah. Schon da konnt ich ihm nur sagen, ich seh sie nicht, konnt aber auch nicht sagen, ob er nun spinnt oder ob ich nur nicht in der Lage bin sie zu sehen - aus meiner Lebenserfahrung heraus. Man ist durch manches einfach offen geworden.

Um dir noch ne Rückmeldung zu geben, dass das gar nicht so ver-rückt klingt, wie es sich vielleicht anhört. Wenn man bedenkt, aus was wir gebaut sind, sind wir schon ne kleine Welt, vielleicht sogar nen kleines Universum, jeder für sich.
Mad-Ich
 

Re: Positiver Horror *TRIGGER*

Beitragvon Seelenflüsterer » Mo. 23.03.2015, 10:14

Nach dem, was Du hier beschrieben hast, wundert es mich, dass Du überhaupt noch ein Interesse daran hast, in der "Realität" zu leben^^?! Inhaltlich hätte man Dich in früheren Zeiten wohl noch für einen Propheten oder Seher gehalten und da Deine Visionen eher Heilscharakter, als Sozialkritik enthalten, wäre Dir wohl das Schicksal eines gewaltsamen Todes wie ihn schon viele Propheten sterben mussten, erspart geblieben.

Dein Interesse für Diablo 3 erscheint mir jetzt auch in einem ganz neuen Licht^^!
Seelenflüsterer
 

Re: Positiver Horror *TRIGGER*

Beitragvon Lightning » Mo. 23.03.2015, 21:27

Hehe.. jaa.. an Spiele wie Diablo war direkt nach der akuten Phase eher nicht zu denken ;)
Jetzt bringe ich wieder sehr gerne dunkle Wesen zur Strecke :D

Das Interesse an der "Normalität" hät sich wirklich in Grenzen und ohne ab und zu in meine Gedankenwelt zu "flüchten", wäre es für mich sicher sehr langweilig. Für mich ist die "Normalität" oder unsere Form der "Realität" eigentlich nur eine Prüfung ^^

Schön, dass ich evtl. auch als Prophet überlebt hätte *g*

Was ist schon Realität? Das, was wir durch unsere Sinne wahrnehmen und uns von unserem Gehirn aufgearbeitet präsentiert wird. Ist meine real, ist es deine?


Da - wie du schon sagst - die Realität jeder anders wahrnimmt.. gehe ich stark davon aus, dass bisher keiner die wirkliche oder allgemeine Realität erkennt und unsere "Realität" nur ein Konstrukt der Gedanken ist. Verändern wir unsere Gedanken, verändern wir auch die Wahrnehmung unserer Realität. Daher sind positive Gedanken ja auch so hilfreich.. positive Gedanken -> positive Realität :P
Lightning
 


Zurück zu Gedichte und Geschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste