Gebrauchsanweisung...

Eure Gedichte, Geschichten, Erzählungen und andere niedergeschriebene Texte finden hier ihren Platz.
Wichtig: Falls die Texte nicht von Euch selber sind, schreibt das bitte dazu und achtet auch darauf, dass Ihr keine Urheberrechte verletzt.

Gebrauchsanweisung...

Beitragvon Nöle » Sa. 31.01.2015, 18:30

...wir sollten alle einen Gebrauchsanweisung bei uns haben, sei es um den Hals oder aber immer griffbereit in unserem Geldbeutel.
Sehr viel könnte uns dadurch erspart bleiben, weil die Menschen, denen wir uns nähern, die Punkte die am wichtigsten für eine Mensch zu Menschbeziehung wichtig sind, sofort erkennen.
Dabei ist es unwichtig ob es die Eltern - Kindbeziehung, die Ehepaar - Beziehung, die Freund zu Freund - Beziehung ist.
Fehler werden immer gemacht, niemand von uns ist perfekt, jedoch, können wir hierdurch den schwerwiegenden Fehlern, die uns verletzen, obwohl es niemand will, auf diese Weise zuvor kommen.

Ich bin schwierig, obwohl ich ganz einfach zu nehmen bin. Ich fühle mich einfach, jedoch ist dies für den Gegenüber ganz anders. Er denkt anders, hat andere Lebenserfahrungen gemacht, versteht dadurch manches falsch.
Es ist ganz normal, ein jeder kann nur nach sich gehen und da beginnt bereits der erste Fehler.
Wir können nicht von uns auf andere schließen, auch können und sollten wir nicht, einen anderen Menschen, anderen Menschen erklären, weil wir auch in diesem Fall, nur von uns ausgehen können und auch werden.
Wenn wir es dem anderen Menschen wert sind, wird er sich Zeit für uns nehmen, wird er sich immer und immer wieder erklären, damit es eine Freundschaft für das ganze Leben sein wird.
Haben wir dies auch nur ein einziges Mal erreicht, dann können wir uns glücklich und Reich schätzen.
Viele Grüße
Nöle
Bild

Dackel sind kleine Engel, die uns wieder auf die Beine helfen,
wenn unsere Flügel vergessen haben, wie man fliegt.
Benutzeravatar
Nöle
Mitglied
 
Beiträge: 52
Registriert: Do. 15.01.2015, 13:17

Zurück zu Gedichte und Geschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron