Der Schlüssel.....

Eure Gedichte, Geschichten, Erzählungen und andere niedergeschriebene Texte finden hier ihren Platz.
Wichtig: Falls die Texte nicht von Euch selber sind, schreibt das bitte dazu und achtet auch darauf, dass Ihr keine Urheberrechte verletzt.

Der Schlüssel.....

Beitragvon Nöle » Fr. 30.01.2015, 17:08

Es ist nun soweit, ich gebe Dir meinen Schlüssel.
Es ist der Schlüssel der mich öffnet und der Dich in mein Herz, in mich hineinsehen lässt.

Der Schlüssel ist sehr alt, rostig, instabil, er wurde schon so oft in Hände gelegt, in Hände die nicht wussten, wie wertvoll er ist und auch wie leicht er brechen kann, wenn der Schlüssel missbraucht wird und verletzt.
Im Lauf eines Lebens, reichen wir unsere Hände und unsere Schlüssel Menschen, die vertrauensvoll auf uns wirken. Nicht alle wissen um dieses Geschenk, sie verletzten und verletzen, ohne es zu wollen. Jedoch wird mit jeder Verletzung, der Schlüssel instabiler und irgendwann wird er brechen, ob er dann noch zu reparieren ist, kann niemand sagen.

Es gibt aber auch Menschen die nicht ehrlich zu uns sind, sie spielen es nur. Sie wissen um die Verletzungen, die sie uns zufügen werden, es ist ihnen egal. Sie sehen sich an und möchten die Schlüsselgeber verändern, damit sie für sie passen.
Dies geht nie gut, nie mit Menschen die stark genug sind und es rechtzeitig erkennen.
Aber die Menschen, die ein zerbrechliches inneres haben, brechen noch mehr.
Es gibt keine Chance für sie, sie öffnen sich viel zu früh und die Schlüsselempfänger können die Wunden sehen und viele gerade erst vernarbte Wunden.
Sie wissen das sie nun ein leichtes Spiel haben, sie treten auf und in uns herum, auf den ganzen frischen Narben und den offenen Wunden.

Es kommt auch vor, dass ein Schlüsselgeber sich erinnert und vorsichtiger wird.
Er ist nicht mehr angewiesen, auf die Schlüsselempfänger.
Wie ein Schneckenhaus ist sein Körper nun.
Nun fühlt er sich sicher und beobachtet, von seinem Schneckenhaus aus das Geschehen.

Manches Mal führt es dadurch aber auch dazu, dass das Schneckenhaus den Schlüsselgeber festhält und vertrauensvolle Schlüsselempfänger vorbeigehen lässt.
Der Schlüsselgeber erfährt es viel zu spät, erst dann wenn der ehrliche Schlüsselempfänger weit, sehr weit von uns entfernt ist.
Die Hoffnung wird aktiv und spricht mit dem Schlüsselgeber, ein paar beruhigende Worte, sie erzählt das viele vertrauensvolle Schlüsselempfänger kommen und auch gehen. Es ist nicht schlimm, wenn einer an uns vorbeigeht, es gibt immer welche die uns und unser Schneckenhaus sehen und mit uns behutsam Kontakt aufnehmen.
Viele Grüße
Nöle
Bild

Dackel sind kleine Engel, die uns wieder auf die Beine helfen,
wenn unsere Flügel vergessen haben, wie man fliegt.
Benutzeravatar
Nöle
Mitglied
 
Beiträge: 52
Registriert: Do. 15.01.2015, 13:17

Re: Der Schlüssel.....

Beitragvon Tina » Sa. 31.01.2015, 18:19

.
Hallo Nele

Ich habe jetzt Deine Geschichte mehrmals gelesen..
( wie natürlich auch Deine anderen )
..hm...Geschichte..??..eine Fabel...ein Gleichnis...??
Ich mag sowas, wo tatsächliche Begebenheiten etwas abgewandelt dargestellt werden.

Tja...schön wäre es, wenn man dem jeweils anderen auch ins Herz schauen könnte,
oder fühlen könnte...

Es gibt diese Menschen, die es ehrlich und gut meinen, und die einem niemals weh tuen würden.
Ich kenne solche Menschen ... und ich würde jedem auch nur raten...die Hoffnung nicht auf zu geben.

elgetina :)
Tina
 

***TRIGGER***

Beitragvon Nöle » Sa. 31.01.2015, 18:25

Zu der Zeit fing ich an, mich mit dem Thema Missbrauch zu beschäftigen.
In meinem damaligen Tierschutzforum hatte ein User, in der Bücherecke über das Buch
"Vater unser in der Hölle" geschrieben. Ich kaufte es mir und ich habe es mit vielen Tränen gelesen, in einem Stück.
Das gelesene habe auch zum Teil in meinen Texten verarbeiten.
Viele Grüße
Nöle
Bild

Dackel sind kleine Engel, die uns wieder auf die Beine helfen,
wenn unsere Flügel vergessen haben, wie man fliegt.
Benutzeravatar
Nöle
Mitglied
 
Beiträge: 52
Registriert: Do. 15.01.2015, 13:17


Zurück zu Gedichte und Geschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron