Wenn ich wüsste....

Eure Gedichte, Geschichten, Erzählungen und andere niedergeschriebene Texte finden hier ihren Platz.
Wichtig: Falls die Texte nicht von Euch selber sind, schreibt das bitte dazu und achtet auch darauf, dass Ihr keine Urheberrechte verletzt.

Wenn ich wüsste....

Beitragvon Exitus » Di. 25.11.2003, 21:21

Wenn ich wüsste....

Wenn ich wüsste, dass es das letzte Mal ist,
dass ich dich einschlafen sehe,
ich würde zu Gott beten,
er möge deine Seele schützen.

Wenn ich wüsste, dass es das letzte Mal ist,
dass ich dich in den Garten laufen sehe,
würde ich dich umarmen
und dich für eine weitere Umarmung zurückrufen.

Wenn ich wüsste, dass es das letzte Mal ist,
dass ich deine Stimme höre,
ich würde jede Geste und jeden Laut auf Video aufzeichnen,
damit ich sie Tag für Tag wieder sehen könnte.

Wenn ich wüsste, dass es das letzte Mal ist,
dass ich einen Moment innehalten kann,
um dir zu zeigen wie wichtig du für mich bist,
anstatt davon auszugehen,
dass du von selber fühlst, dass es so ist.

Wenn ich wüsste, dass es das letzte Mal ist,
dass ich da sein kann, um den Tag mit dir zu teilen,
weil ich sicher bin, dass es noch so manchen Tag geben wird,
so dass ich diesen einen verstreichen lassen kann.

Es gibt nicht immer ein „Morgen“
Um „einen Irrtum“ zu korrigieren
Und wir erhalten nicht immer eine zweite Chance,
um einfach alles in Ordnung zu bringen.

Es gibt nicht immer einen anderen Tag,
um dir zu sagen das ich dich liebe.
Und es gibt nicht immer eine weitere Chance,
dies zu beweisen.

Das „Morgen“ ist niemandem versprochen,
weder Jung noch Alt.
Ich verpasste die letzte Chance,
die ich hatte, dich fest zu halten.

Ich glaubte an das „Morgen“,
und tat es nicht heute, ein schwerer Fehler.
Das „Morgen“ kam nicht,
ich werde es ewig bereuen,
dass ich mir keine Zeit nahm,

So kann ich nur sagen: Haltet eure Lieben heute ganz fest,
flüstert ihnen ins Ohr,
sagt ihnen wie gerne ihr sie habt
und dass ihr immer für sie da sein werdet.

Denn wenn es kein „Morgen“ gibt,
müsst ihr den heutigen Tag nicht bereuen.
Exitus
 

Re: Wenn ich wüsste....

Beitragvon Luna I. » Di. 25.11.2003, 22:13

Hi Du!
Das ist sehr bewegend, wirklich! Aber wisst ihr, was mir aufgefallen ist? Wir sind alle psychisch angeschlagen, oder gar psychisch krank, aber irgendwie sind wir viel menschlicher als andere, kann das sein? Ich finde Emotionen sehr wichtig und ich glaube, das sich erst die Leute, die in einer Krise stecken richtig mit Gefühlen auseinandersetzen. Die heutige Jugend knallt sich die Birne zu, wenn sie merkt, dass es Probleme gibt. Gegen alles gibt es etwas. Aber ich glaube, dass wenn wir das überwinden, dass wir viel menschlicher und emotionaler mit anderen umgehen können. Natürlich ist das, was wir durchmachen nicht angenehm, eher das Gegenteil, aber unsere Gefühle sind intensiver als die der anderen. Vielleicht kann man in der heutigen Welt schon psychisch down sein, wenn man einfach mal nachdenkt? Sich Gedanken machen ist für die meisten abscheulich. Wie denkt ihr darüber?
Luna I.
 

Re: Wenn ich wüsste....

Beitragvon shinji » Di. 25.11.2003, 22:34

zum denken:ich denk fast,ich bin nur ein gedanke.
bin auch sehr human,versteh andere eher als ein durchschnittsstino.
aber was bringt ein überdurchschnittlicher liberalismusgedanke,wenn man ihn nicht umsetzen kann,weil man mischugge is...
ich sag dir ehrlich,ich wollte lieber dumm und glücklich sein,als schlau und unglücklich!
shinji
 

Re: Wenn ich wüsste....

Beitragvon Luna I. » Di. 25.11.2003, 23:09

Jap, manchmal wäre es echt besser, dumm und glücklich zu sein.
Luna I.
 

Re: Wenn ich wüsste....

Beitragvon shinji » Di. 25.11.2003, 23:21

genie und wahnsinn liegen dicht bei einander.
und paranoid bedeutet nur,dinge realer zu sehen,als sie scheinen...teils übertrieben.
shinji
 


Zurück zu Gedichte und Geschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron