EM´s kleine Glossen

Eure Gedichte, Geschichten, Erzählungen und andere niedergeschriebene Texte finden hier ihren Platz.
Wichtig: Falls die Texte nicht von Euch selber sind, schreibt das bitte dazu und achtet auch darauf, dass Ihr keine Urheberrechte verletzt.

EM´s kleine Glossen

Beitragvon EwigeMutter » Sa. 03.05.2014, 16:29

Berufsbild Paketbeauftragte

Der Hermesbote könnte mir eigentlich bald das „Du“ anbieten,wo ich ihn doch beinahe
häufiger sehe,als meinen Ehemann....der schnauzbärtige Herr von DHL ,der oft mit mit klönt, tut das nämlich schon seit längerem.
Ich gehöre zu den armen,bemitleidenswerten „Nur-Hausfrauen“,die nicht noch nebenbei einen klitzekleinen 30-Stunden-Job haben und somit bin ich ziemlich oft zu Hause.
Gut,-ich habe einen Minijob.....davon vielleicht später mal....

Die einzige Frau,welche hier im Umkreis außer mir noch gelegentlich vormittags zu Hause ist, ist Alkoholikerin und schläft noch länger als ich, -man bekommt sie auch nicht mit Dauerklingeln wach,wie ich schon mehrfach feststellen musste,als ich für sie Pakete annahm.

In unserer Strasse, -eine gutbürgerliche Wohngegend mit Eigenheim-Bebauung-, bin ich somit eine echte „Rarität“,die vor allem alle Arten von Paketboten sehr zu schätzen wissen.

Inzwischen weiß der nette Schnauzbart ,dass er möglichst nicht vor neun klingeln sollte,da ich lange zu schlafen pflege ,falls mein Sohn mich nicht wegen der Suche nach sauberen Unterhosen geweckt hat.
Tut er es doch einmal,entschuldigt er sich.
Neulich war das der Fall,weil er für Frau S. ein Paket hatte,welches er,-nach eigenen Angaben- zuerst loswerden musste,damit er an die übrigen Pakete „drankommt“.
Als er es anschleppte,war mir klar,warum.
Es passte so gerade noch durch die Haustüre....
Frau S. ist nicht etwa meine Nachbarin....nein,...sie wohnt in dem netten Eckhaus mit dem Riesenvorgarten,ca. 200m weiter in die Sackgasse hinein.
Wie sich herausstellte,war es ein Jugendbett.
Ich sagte nur: „Aber sie werfen einen Zettel in den Kasten,nicht? Das Teil schlepp ich nicht bis dahin!“ (Ich hab Rücken)...Heftiges Nicken....
Zusätzlich hatte er noch ein kleines ,aber schweres Paket für Herrn L., der wohnt gegenüber.
Seine Frau schuftet ab sechs morgens in einer Fabrik,weiß der Teufel warum,er ist nämlich ein erfolgreicher Immobilienmakler.
Vielleicht für den dicken (weißen!) BMW, der seit kurzem vor der Tür steht oder die Klamotten der zwei Töchter,die niemals bei primark gekauft werden.

Diese Szenerie wiederholt sich so zwei bis dreimal die Woche,-
ich habe im Hausflur ein richtiges Sammellager.
Inzwischen kommen die Leute schon ohne den obligatorischen Mitteilungszettel bei mir klingeln....etwa wenn eine Bestellung überfällig ist,-
„Entschuldigung,aber haben Sie zufällig mein Paket angenommen?“

Ich überlege,ob ich demnächst so einen kleinen Obolus für den „Verwaltungsaufwand“ und die „Lagerflächennutzung“ erheben soll.Außerdem werde ich bei Formularen in Zukunft unter „Beruf“ nicht mehr das gesellschaftlich wenig geachtete „Hausfrau“ einfügen,sondern „Paketbeauftragte“ schreiben.
Dumm nur, das für mich niemand Pakete annimmt,wenn ich mal nicht da bin....
Auf dem letzten Mitteilungszettel hatte Schnauzbart mit Kuli druntergekritzelt....“Sorry, kein anderer Nachbar greifbar!“und einen Smily hatte er auch noch dazu gemalt....hat mich aber nicht wirklich getröstet,es regnete nämlich in Strömen und ich hab nur ein Fahrrad.
Zuletzt geändert von EwigeMutter am Sa. 03.05.2014, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
EwigeMutter
 

Re: EW´s kleine Glossen

Beitragvon withoutwings » Sa. 03.05.2014, 16:53

:ty: hat sich wirklich gut gelesen find ich. Eine schöne Geschichte !
withoutwings
 

Re: EW´s kleine Glossen

Beitragvon EwigeMutter » Sa. 03.05.2014, 17:09

Hab ich Socken?

Vielleicht ist mein Mann ja ein besonderes Exemplar....ich fürchte aber,dass auch andere männliche Geschöpfe ein gestörtes Verhältnis zu ihrer Kleidung haben.
Mein Mann kennt nach über 40 Jahren der Selbstständigkeit (ich meine,die Mutter-freie Lebenszeit)
immer noch nicht seine Kleidergröße,weder die Kragenweite noch die Zoll-Weite (geschweige denn die Länge) der Jeans.
Gut,das ändert sich schon mal, vor allem wenn man nicht mehr zu den Mittzwanzigern gehört und die unzähligen Bierchen sich auf der Körpervorderseite zu einem sog. Bierfriedhof aufgetürmt haben.
Wenn ich ihn nach vorherigem tagelangem Genörgel endlich dazu gebracht habe,sich mal wieder eine neue Jeans zu kaufen (Wieso? Die alte ist doch noch gut!),fragt er immer heimlich die Verkäuferin nach der (von ihr geschätzten) Größe oder nimmt zwei Nummern zu klein,weil ihm das noch von vor zwanzig Jahren irgendwie im Gedächtnis haften gebleiben ist.
Bei solchen Gelegenheiten kauft er dann oft noch fünf T-Shirts,drei Hemden,vier Unterhosen,zwölf Paar Socken,ein Sakko und eine Krawatte.Möglichst im gleichen Laden und zu jedem Preis.
Man ist ja nun mal da und damit man ncht schon wieder im kommenden Jahr gezwungen wird,ein Kaufhaus oder Textilgeschäft aufzusuchen,kann man ja direkt das dringend Gebrauchte für die nächsten zwei Jahre mitkaufen.
Ich weise dann schon mal diskret darauf hin,dass die Hemden bei XY viel schöner und zudem billiger sind oder dass diese Shirts,die er gerade anprobiert ehr für 16-jährige geeignet sind....meist hört er aber geflissentlich drüber weg und zahlt ohne mit der Wimper zu zucken an der Kasse die 725 Euro,die dieser Einkauf gekostet hat.Mir bricht dabei regelmässig der Schweiß aus.

Noch schlimmer ist es mit den vorhandenen Sachen.Er hat eine ganze Schrankhälfte so vollgestopft mit Kleidung,dass man zwischen die Bügel mit den Hemden und Sakkos kaum noch eine Scheckkarte schieben kann.70% der Teile sind zu klein,20% nie getragen,weil sie ihm irgendwie nicht gefallen.
Der Rest passt auf sieben Kleiderbügel und ist ganz rechts einsortiert.
Ich schlug schon häufiger vor,das mal auszusortieren.Anfangs sagte er immer:
„ ja,ja...mach ich demnächst“.Es vergingen so ca. 20 Jahre ,
ohne das er auch nur ein Teil aussortiert hat.
Ich darf nur wegwerfen,was total verschlissen oder kaputt ist.
Inzwischen reagiert er auf meine vorsichtig formulierten Anregungen ehr aggressiv und schreit: „Was soll ich noch alles machen?“
Socken hingegen wirft er rigoros weg.
Jede Woche mindestens ein Paar,denn sie bekommen bei ihm so schnell Löcher,wie meine 20den Strumpfhosen.Das liegt wohl daran,dass seine Fußnägel immer viel zu lang sind und er einfach zu bequem ist,die regelmässig abzuschneiden.
Die Sockenschublade ist oft leer,da mein lieber Mann immer wieder verdrängt,dass man Socken nach dem Waschen zudsammenziehen muss und sie darauf in einem Körbchen im Keller warten.
Daher höre ich ihn morgens häufiger fragen:
„Hab ich Socken?“
Er meint damit,ob ich sie zusammengezogen habe und nur noch nicht in seine Schublade gelegt habe.Ich habe mich immer wieder erbarmt und diese verhasste Arbeit für ihn übernommen,da er es sonst nämlich nicht etwa selber macht,sondern einfach neue Socken kauft.
EwigeMutter
 

Re: EW´s kleine Glossen

Beitragvon Charlotte » Sa. 03.05.2014, 17:14

*hehe* Du hast einen herrlichen Humor. Da lese ich gerne mehr von. ;)
Charlotte
 

Re: EW´s kleine Glossen

Beitragvon Carmen » Sa. 03.05.2014, 17:46

Gefällt mir sehr gut!

Diese Sache mit dem Pakete annehmen ist bei uns Realität, meistens ist zumindest einer (und das ist meistens meine Mutter) zuhause. Sämtliche Nachbarn arbeiten Vollzeit. Und dann stapeln sich die die Pakete von Amazon (meine Tante), Nespresso (Nachbarn rechts), Spielzeugladen (gegenüber) bei uns... :D
Carmen
 

Re: EW´s kleine Glossen

Beitragvon withoutwings » Sa. 03.05.2014, 21:00

Wieso glaube ich nicht, dass dies nur eine Geschichte ist ?! :roll:
Bei uns entspricht sie der Wahrheit =) Bis auf die 20 Jahre natürlich...
withoutwings
 

Re: EW´s kleine Glossen

Beitragvon EwigeMutter » Sa. 03.05.2014, 21:19

withoutwings: Bei mir auch! :lol:
EwigeMutter
 

Re: EM´s kleine Glossen

Beitragvon Amon » Sa. 03.05.2014, 22:45

Das ist ja die Wahrheit....
Amon
 

Re: EM´s kleine Glossen

Beitragvon EwigeMutter » Sa. 03.05.2014, 23:12

Amon: Ach....Du auch? :wink:
EwigeMutter
 

Re: EM´s kleine Glossen

Beitragvon Amon » So. 04.05.2014, 00:28

Sicherlich! Da finde ich mich wieder oder auch den einen oder anderen Zustand. Generell würde der Mann heute noch im Neandertal leben, wenn es keine Frauen auf der Welt gibt.

Was du aber beschreibst ist auch ein Zustand von vergessener Rücksicht und anderen gesellschaftlichen Details die in der Summe auch Kraft kosten. Sehe ich an meiner Mutter.
Amon
 

Re: EM´s kleine Glossen

Beitragvon GefallenerEngel » So. 04.05.2014, 12:00

Amon hat geschrieben:Sicherlich! Da finde ich mich wieder oder auch den einen oder anderen Zustand. Generell würde der Mann heute noch im Neandertal leben, wenn es keine Frauen auf der Welt gibt.


Kann man die Pauschalisierungen bitte weglassen? Ich mache alles selbst und brauche keine Frau. War schon immer so.
GefallenerEngel
 

Re: EM´s kleine Glossen

Beitragvon EwigeMutter » So. 04.05.2014, 12:17

GE: Dieses ist ein Thread,in dem ich " satirische Geschichten" erzähle,die nicht ernst zu nehmen sind und Dein Kommentar ist nicht wirklich passend.
EwigeMutter
 


Zurück zu Gedichte und Geschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron