Dicke Hummeln fliegen alleine

Eure Gedichte, Geschichten, Erzählungen und andere niedergeschriebene Texte finden hier ihren Platz.
Wichtig: Falls die Texte nicht von Euch selber sind, schreibt das bitte dazu und achtet auch darauf, dass Ihr keine Urheberrechte verletzt.

Re: Dicke Hummeln fliegen alleine

Beitragvon Kleiner Elefant » Mo. 09.06.2014, 00:37

Als Maya nach Hause kommt, ist der Kühlschrank wieder voll. Voller Süßkram.
"Mama? Wer soll'n das da Alles essen? Was ist mit Mittag?"
"Du, magst heut' beim Papa schlafen? Ich krieg' Besuch. Wird ein Mädelsabend"
Maya freut sich. Eigentlich wäre sie ja erst am Wochenende bei Paps gewesen.
Gut gelaunt packt sie ihre Schultasche für den nächsten Tag.
"Bis dann, Mama"
"Bis Morgen, meine Süße"
Maya bleibt stehen. Sie dreht sich zu ihrer Mutter um.
"Was?"
Ihre Mutter schaut sie panisch an.
"Bis Morgen, meine Süße? Du bist doch meine Süße? Das habe oft zu dir gesagt, als du noch ein Baby warst"
"Mama, jetzt bin ich 14?"
"Bist halt trotzdem meine Süße. So, viel Spaß mit Papa"
Maya lächelt und geht kopfschüttelnd zu Paps.
Sie haben einen schönen Abend. Maya ist froh, dass sie mit ihrem Vater alleine ist. Seine neue Flamme soll lieber daheim bleiben, wenn sie kommt!
Maya freut sich am nächsten Tag sogar wieder darauf, nach Hause zu gehen.
Pfeifend schließt sie die Tür auf.
"Hey, Mama, Paps hat gestern......ach du scheiße. Was issen hier passiert?"
Vor Maya breitet sich Chaos aus.
Überall liegen Chipstüten, Schokoladenpapier, einzelne Gummibärchen. Mittendrin auf dem zugemüllten Tisch eine Flasche Sekt und ein Glas. Maya sucht ihre Mutter.
Wahrscheinlich hängt die mit dem Kopf über'm Klo" flüstert sie und grinst.
Im Schlafzimmer wird sie fündig. Ihre Mutter hat einen Bademantel an. Die Haare sind zersaust.
"Mama? Alles klar? Was bitte war das für ein Mädelsabend? Würde mein Zimmer so aussehen, würdest du mir'n ewiglangen Vortrag halten"
"Maya, mir geht's nicht gut"
"Kein Wunder, bei dem, was ihr da in euch reingestopft habt"
"Bist du so lieb und räumst bisschen auf?"
Maya seufzt. So hatte sie sich das nicht vorgestellt.
Sie sammelt das Papier ein, die Essensreste, lüftet und entsorgt den Alkohol.
Dass nur ein einziges Glas auf dem Tisch steht, fällt ihr nicht auf.
Kleiner Elefant
 

Re: Dicke Hummeln fliegen alleine

Beitragvon Glühwürmchen » So. 15.06.2014, 17:02

Ich finde die Geschichte toll <3
Glühwürmchen
 

Re: Dicke Hummeln fliegen alleine

Beitragvon Kleiner Elefant » So. 15.06.2014, 17:17

Danke :oops:
Ich muss da mal wieder weiterschreiben :jawoll:

Ich habe schon 2 andere Geschichten fertig, Du findest sie auch hier im Bereich.
Falls Dir der Schreibstil gefällt und Dir langweilig ist (:
Kleiner Elefant
 

Re: Dicke Hummeln fliegen alleine

Beitragvon Kleiner Elefant » Di. 17.06.2014, 01:14

"Du, Paps, kann ich dich mal was fragen?"
Nach dem Aufräumen ist Maya zu ihrem Vater geflüchtet.
"Klar, Kleines, was gibt´s?"
"Findest du Mama nicht mehr hübsch?"
"Wie kommst du denn darauf?"
"Weil du dich in eine andere verliebt hast"
"Natürlich finde ich Mama hübsch. Aber verliebt habe ich mich trotzdem. Ich kann das nicht steuern. Es tut mir Leid, Maya."
"Schon okay, Paps."
Maya ist traurig. Sie verbringt noch einige Stunden bei ihrem Vater, dann fährt sie nach Hause.
Ihre Mutter ist nicht da.
Maya wundert sich. Sie ruft ihre Mutter an, aber sie erreicht sie nicht.
Maya bekommt Angst, als die Haustür aufgeht.
"Mama, wo bist du um Himmels Willen gewesen? Bin ich deine Mutter, oder was?" schreit sie ihre Mutter an.
Mayas Mutter lächelt. "Ja, hörst dich schon fast an, wie ich. Ich war einkaufen, die Mädels haben doch Alles vernichtet gestern, die gefräßigen Monster, hihi"
"Mama, bist du betrunken oder so?"
"Nein, ach Quatsch. Geh´ in dein Zimmer, ich koch´ Essen".
Ihre Mutter wird ihr langsam unheimlich.
Maya verdrängt den Gedanken daran, dass es ihrer Mutter nicht gutgehen könnte. Schließlich ist sie diejenige, die unter der Trennung ihrer Eltern leidet. Sie hat auch noch ein eigenes Leben!
"Maaaayaaaaaaaa, Schaaaaaaaaaatz, Esseeeeeeeeeen".
Maya verdreht die Augen. "Bin ich froh, dass ich nicht anfällig für Migräne bin" murmelt sie beim Händewaschen.
Als Maya sich an den Tisch setzt, ist nur für eine Person gedeckt. Sie schaut ihre Mutter fragend an.
"Hab´ unterwegs gegessen und keinen Hunger mehr. Iss du, ich muss mal telefonieren". Und damit rauscht ihre Mutter ab.
Schon das zweite Mal, dass ihre Mutter einkaufen war und anschließend keinen Hunger hatte.
Maya seufzt. Was hat ihre Mutter nur für Probleme?
Kleiner Elefant
 

Re: Dicke Hummeln fliegen alleine

Beitragvon Kleiner Elefant » Di. 17.06.2014, 16:13

Uaaaaah!
Ich hab' vorhin weitergeschrieben, und der hat das gar nicht gesendet!
Ach man, sowas ist blöd. Da vergeht ja richtig die Lust :|
Kleiner Elefant
 

Re: Dicke Hummeln fliegen alleine

Beitragvon coolpinky » Di. 17.06.2014, 17:56

ganz grosse klasse-bitte weiter! :D
coolpinky
 

Re: Dicke Hummeln fliegen alleine

Beitragvon Kleiner Elefant » So. 17.08.2014, 20:31

Mayas Mutter hat versprochen, mit ihr zusammen shoppen zu gehen. Und am Wochenende löst Maya das Versprechen ein.
Seit der Trennung sind jetzt schon einige Wochen vergangen, und Maya findet, dass ihre Mutter sich sehr tapfer schlägt. Shoppen machte bisher jedenfalls immer Spaß.
"Okay, in 15 Minuten an der Umkleide?" fragt ihre Mutter. Maya grinst. Die beiden haben ein Spiel zusammen: Jeder sucht für den Anderen 15 Minuten lang Klamotten aus, von denen er denkt, dass es dem Anderen gefällt. Sie haben schon viel gelacht dabei.
"Klar" grinst Maya zurück.
Maya hat die Hände voll - ihre Mutter auch.
Sie verschwinden in die Kabine. Maya probiert alles an und behält 2 Hosen. "Mum? Fertig"? fragt sie.
"Du ähm Maya, dieser grüne Pullover sieht toll aus, aber der sitzt sehr eng. Kannst du mir mal 2 Nummern größer holen?". Maya denkt da gar nicht nach und besorgt ihrer Mutter den Pullover.
"Oh, 100% Baumwolle, der geht ein. Hole mal die 46 bitte" bittet ihre Mutter sie erneut.
Maya befühlt den Pullover. Er ist sehr weich. "Wenn das nicht Baumwolle ist, was dann?" fragt sie sich.
Sie liest das Etikett: 98% Baumwolle, 2% Elasthan.
"Mum, der müsste in 42 eigentlich passen, ich habe doch den Gleichen" rätselt Maya.
Ihre Mutter stürmt raus.
"Weißt du was, lass es. Ich habe Kopfschmerzen, ich gehe". Maya steht hilfesuchend vor der Kabine. Sie rennt ihrer Mutter nach.
"Hey, warte doch! Was ist denn?"
"Nichts" lächelt ihre Mutter. "Lass uns schnell noch bisschen was einkaufen, die Mädels kommen morgen, bei Du beim Papa bist." sagt sie hastig.
Maya seufzt. Was hat denn ihre Mutter nur?
Kleiner Elefant
 

Re: Dicke Hummeln fliegen alleine

Beitragvon Rainbow » So. 31.08.2014, 10:50

find die geschichte toll...schreibst du die noch weiter?
büddeee..... :D
Rainbow
 

Re: Dicke Hummeln fliegen alleine

Beitragvon Kleiner Elefant » So. 31.08.2014, 15:34

Danke, Rainbow (:
Ich schreibe bei Gelegenheit mal weiter (:
Kleiner Elefant
 

Re: Dicke Hummeln fliegen alleine

Beitragvon Kleiner Elefant » So. 31.08.2014, 19:48

Ferien. Endlich. Maya sinkt erschöpft zusammen. Ihre Mutter hat gesagt, wenn Maya ein gutes Zeugnis hat, fahren sie zusammen für eine Woche an die Ostsee. Maya hat sich angestrengt und wartet sehnsüchtig, dass ihre Mutter nach hause kommt.
Stunde um Stunde vergeht, Maya weiß sich nicht abzulenken.
Es klingelt and er Tür. "Maya, mach´ mal auf, hab´ die Hände auf" ruft ihre Mutter durch die Tür.
Maya springt auf. Sie öffnet die Tür, da rollt ihr eine Wasser Melone entgegen. "Gut, dass du keinen Messerblock gekauft hast" murmelt sie ihrer Mutter zu. Aufgeregt erzählt sie ihrer Mutter Alles vom letzten Schultag, während diese die Tüten ausräumt. "Toll, Schatz, aber ich habe keine Lust auf die Ostsee. Frag´ doch mal Papa, ja?". Maya starrt ihre Mutter an. "Das ist nicht dein Ernst, oder? Ich hab´ mich voll angestrengt, du hast es versprochen! Was ist nur mit dir los?" Maya rennt in ihre Zimmer und knallt die Tür zu.
Sie holt ihr Handy und wählt die Nummer ihres Vaters.
"Paps, Mama hat voll einen an der Klatsche" Erst sagt sie, wir fahren weg, nun hat sie keine Lust. Und dicker ist sie auch geworden, weil sie dauernd Mädelsabende macht und nur noch am Essen ist. Mach´ was." Ihr Vater redet besänftigend auf sie ein, aber wirklich tun will er nichts. "War ja klar" denkt Maya sich. So war es schon immer. Mama dreht durch, Paps fügt sich dem. Maya kommt ein Gedanke, und sie schleicht sich in die Küche, um ihn nachzuprüfen. Und tatsächlich, ihre Mutter hat wieder nur Süßzeugs gekauft. Maya seufzt. "Wenn ich erwachsen bin, wird nicht so viel gefuttert, wenn meine Freundinnen kommen" murmelt sie. Sie versteht ihre Mutter auch, dass sie Ablenkung braucht nach der Trennung. Aber das ist jetzt bald ein ganzes Jahr her, Maya findet das seltsam.
Sie setzt sich zu ihrer Mutter auf die Couch.
"Du ähm, Mama, wer kommt da immer zum Mädelsabend?"
"Wieso? Paar vom Geschäft, kennst du nicht"
"Müssen ja viele sein, so viel wie ihr esst"
"Ja, ich habe auch viele Freunde. Warum fragst du?"
"Ach, nur so. Darf ich auch mal dabei sein?"
Mayas Mutter schaut ihre Tochter an. "Nein, Du bist dafür noch zu jung"
"Mama, ich werde bald 15!"
"Maya, ich habe Nein gesagt, akzeptiere das. Seit du in der Pubertät bist, bist du echt anstrengend geworden."
Maya springt auf. "Seit ICH in der Pubertät bin? Seit du angefangen hast, nur noch zu essen und immer dicker zu werden, bist DU keine richtige Mutter mehr" schreit sie ihre Mutter an. Sie weiß, dass das jetzt zu viel war und sucht schnell ihren Schlüssel. "Ich schlafe heute bei Liana, hab´ kein Bock mehr auf diese Fressorgien" setzt sie trotzdem nochmal nach.
Kleiner Elefant
 

Re: Dicke Hummeln fliegen alleine

Beitragvon Kleiner Elefant » Di. 09.09.2014, 18:52

Maya traut sich am nächsten Morgen kaum nach Hause. Es tut ihr Leid, dass sie so gemein war. Behutsam schließt sie die Tür auf. "Ah, Schatz, da bist du ja, komm´ zum Mittagessen". Maya sagt vorsichtshalber lieber nichts. Sie setzt sich hin und starrt auf den Teller.
"Hör´ zu, du hattest Recht. Ich habe so viel gegessen, das hat mir geholfen, weil das mit Papa wehgetan hat. Ich schäme mich auch dafür. Weißt du, ich hatte keinen Mädelsabend, ich habe immer alleine gegessen". Maya macht große Augen. Sie hatte ja Alles erwartet, aber sowas nicht.
"Du brauchst Hilfe, Mama" sagt sie traurig.
"Ich weiß. Nächste Woche gehe ich zu einer Beratung, damit ich nicht mehr so viel essen muss und mich wieder schön fühlen kann. Es hat mir die Augen geöffnet, dass du so sauer auf mich warst und dir das aufgefallen war, dass ich dick geworden war. Wie eine Hummel" und Mayas Mutter lacht. So fröhlich hat sie ihre Mutter schon lange nicht mehr erlebt.
"Weißt du, dicke Hummeln fliegen alleine. Wenn ich wieder ein bisschen abnehme und mich selber wieder mag, dann finde ich bestimmt wieder Freunde."
"Oder einen Mann" grinst Maya.

Abends im Bett liegt Maya noch lange wach. Dass ihre Mutter ihr das so offen gesagt hat, hat sie tief beeindruckt. Irgendwie fühlt Maya sich ihrer Mutter ganz nah. Sie ist stolz, dass sie sich auch Hilfe holt und trotzdem noch lachen kann. Maya ist froh, dass endlich wieder Normalität in ihr Leben einkehrt.




Ende.
Kleiner Elefant
 

Re: Dicke Hummeln fliegen alleine

Beitragvon Nöle » Mi. 04.02.2015, 20:54

Tolle Geschichte Bild
Viele Grüße
Nöle
Bild

Dackel sind kleine Engel, die uns wieder auf die Beine helfen,
wenn unsere Flügel vergessen haben, wie man fliegt.
Benutzeravatar
Nöle
Mitglied
 
Beiträge: 52
Registriert: Do. 15.01.2015, 13:17

Vorherige

Zurück zu Gedichte und Geschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron