Der Apfel fällt vom anderen Baum

Eure Gedichte, Geschichten, Erzählungen und andere niedergeschriebene Texte finden hier ihren Platz.
Wichtig: Falls die Texte nicht von Euch selber sind, schreibt das bitte dazu und achtet auch darauf, dass Ihr keine Urheberrechte verletzt.

Re: Der Apfel fällt vom anderen Baum

Beitragvon Mali » Do. 03.04.2014, 19:37

Wann geht es weiter *hibbel*
Mali
 

Re: Der Apfel fällt vom anderen Baum

Beitragvon Kleiner Elefant » Do. 03.04.2014, 22:59

Jenny beobachtet die Lippen dieser fremden Frau, die ihr Dinge erzählt, die nicht bei ihr ankommen wollen. In ihr sackt Alles zusammen. Jenny springt auf und schlägt mit den Fäusten auf ihre Mutter ein. "Warum? Du Monster?" schreit und weint sie dabei gleichzeitig. Herr Mayer umklammert Jenny fest. Sie schlägt um sich, bis sie schließlich aufgibt. Sie lässt sich auf den Boden sinken und weint. Frau Loz setzt sich neben sie. "Jenny, ich weiß, dass das unglaublich klingt. Es tut mir Leid, was Du hören musstest". Jenny hört nicht weiter zu. Sie schaut zu Chantal. Chantal sitzt regunglos auf dem Stuhl. Jenny springt auf. "Du fettes Monster! Du hast es gewusst". Chantal zeigt keine Emotionen. "Jenny, beruhige dich. Ich erkläre dir das". Loreen senkt den Kopf. "Ich war doch damals jung. So jung. Es tut mir Leid. Ich wollte eben Kinder.". Jenny wird alles klar. "Ich bin Nicoletta, oder? Du hast mich entführt, oder? Du selbstlose Kuh hast mich einfach entführt". Eine zarte Stimme sagt "Nein, so war das nicht". Jenny dreht sich um. Chantal laufen Tränen übers Gesicht. "Mama hat es mir oft erzählt. Es war anders. Es war anders, Nicoletta".
Kleiner Elefant
 

Re: Der Apfel fällt vom anderen Baum

Beitragvon Kleiner Elefant » Fr. 04.04.2014, 23:09

"Unerwarteter Weise wart ihr Zwillinge. Mit Chantal hatten wir nunmal schon das Kind, das wir wollten. Dich konnte ich nicht lieben, das wusste ich. Loreen und ich waren damals beste Freundinnen. Loreen wollte unbedingt ein Mädchen haben, aber es klappte einfach nicht. Wir haben uns gedacht, dass du bei ihr aufwachsen würdest. Da Loreen single war, fiel es auch nicht auf, dass sie plötzlich ein Kind hatte. Allerdings musste ich erklären, wo das andere Kind ist. Der Zwilling. Also haben wir uns die Geschichte mit der Entführung ausgedacht. Loreen hat sich verkleidet, hat Chantal und dich eingepackt und fuhr los. Ich rief die Polizei. Nachdem ich aufgelegt hatte, brachte Loreen mir Chantal wieder, und behielt dich. Sie benannte dich um, lernte Stefan kennen und heiratete ihn. Er erkannte die Vaterschaft an und wusste nicht, woher du kommst. Das ist aber verjährt jetzt. Du bist Nicoletta. Chantals Zwillingsschwester. Chantal hat es rausgefunden, weil sie deine Geburtsurkunde gefunden hat. Ich wollte dich wiederhaben, Nicoletta. Meine Tochter. Aber Loreen hat es verweigert und dich behalten. Da musste ich handeln. Als Chantal mir dann den Zettel von der Schule zeigte, rief ich Loreen an. Wir wussten, dass ihr was ausgeheckt habt. Wir kennen euch nunmal. Wir verabredeten uns hier, um das nun zu klären. Es tut mir Leid, meine Große. Ich hoffe, du kommst mit zu uns".
Jenny starrt Chantals Mutter ungläubig an.
"Ich bin weder deine Tochter, noch heiße ich Nicoletta. Und ein Spielzeug, das man rumreicht, wie man es braucht, bin ich auch nicht. Ihr habt doch echt einen Dachschaden". Jenny dreht sich um und läuft weg. Sie weiß nicht, wohin sie gehen will, aber sie muss weg. "Die sind doch gestört", murmelt sie.
Kleiner Elefant
 

Re: Der Apfel fällt vom anderen Baum

Beitragvon Kleiner Elefant » Sa. 05.04.2014, 18:47

"Hier bist du", Chantal setzt sich neben Jenny. "Habe mir gedacht, dass ich dich hier finde. Ich mag den Platz auch sehr". Die Mädchen schweigen. Es ist ein ruhiges Plätzchen am Stadtrand. Ein kleiner See, ein Steg. Mehr nicht. Sie lassen die Füße im Wasser baumeln. "Das ist alles so abstrakt. Ich bin 15 Jahre alt, wie soll ich das denn verstehen können? Warum hast du mir nichts gesagt und warst so gemein?". "Tut mir Leid. Meine Mutter wollte von sich ablenken und hat gesagt, du wüsstest Bescheid und so". Jenny ist durcheinander. "Chantal, was passiert nun?". "Du kommst zu uns. Zu deiner leiblichen Mutter. Deiner Zwillingsschwester". "Ist Jack auch geklaut?". "Nein, den hat Loreen mit Stefan gekriegt". "Aber ich heiße Jenny, klar?". "Klar".
Die Mädchen laufen den Weg nach Hause. Frau Loz bespricht, wie es weitergeht. Jenny muss ihre Sachen packen und wird am nächsten Morgen ihrer leiblichen Mutter übergeben. Jenny mag das Wort "übergeben" nicht. Sie fühlt sich wie ein Objekt, das einfach weitergereicht wird. Den Namen darf sie behalten, bis sie sich entscheidet, ihren richtigen Namen anzunehmen. Jenny ist apathisch. Sie ist gedanklich benebelt und tut einfach, was ihr gesagt wird. Da sie erstmal schnell von ihrem falschen Zuhause weg will, zieht sie am Abend noch um. Sie hat nichts mehr zu sagen. Sie läuft mit ihrem Koffer am weinenden Jack vorbei. "Jenny ich bin traurig weil du gehst. Und du kommst uns besuchen, dann spielen wir auch was du willst. Auch Barbie und Pferd". Jenny lächelt ihn an, dann schließt sie die Tür. In Chantals Zimmer ist noch Platz für ein Bett. Mehr braucht Jenny heute auch nicht mehr. Es ist still im Haus. Jenny sucht das Gespräch mit Chantal. Sie hat noch so viele Fragen.
Kleiner Elefant
 

Re: Der Apfel fällt vom anderen Baum

Beitragvon Sayuri » Sa. 05.04.2014, 19:01

Das Geheimnis ist gelüftet! :shock:
Dass sie Schwestern sind, hatte ich vermutet, nur mit der "Entführung" hatte ich keine leise Ahnung :)
Jetzt bin ich gespannt, wie es weitergeht.
Sayuri
 

Re: Der Apfel fällt vom anderen Baum

Beitragvon Kleiner Elefant » Fr. 11.04.2014, 10:29

Warum hast du mir nicht gleich gesagt, dass du denkst, dass ich deine Schwester bin?"
"Ach Jenny, ich dachte halt du weißt das. Außerdem, schau' dich mal an. Hübsch, schlank und so. Und guck' mich mal an. Kannst du nicht verstehen, dass ich auch eifersüchtig war?"
"Hm, naja schon irgendwie, tut mir Leid. Seit wann weißt Du es denn?"
"Seit wir umgezogen sind. Mama hat sich betrunken und war dann recht redselig"
"Super, dann bin ich ja in eine tolle Familie gekommen. Wundert mich eh, wie sowas geht, einfach mal eben die Familie zu wechseln".
"Ist ja auf Probe. 4 Wochen."
"Und wenn's nicht klappt? Gehen wir dann zu meiner Familie?"
"Ja"
"Das wäre toll. Jack, mein ähm unser Bruder ist total goldig. Den magst Du bestimmt"
"Hm. Kann sein"
"Ich weiß gar nicht, was ich morgen in der Schule sagen soll. So eine Actionstory glaubt mir doch kein Mensch".
"Oh, Du warst ja schon weg, stimmt. Herr Mayer redet morgen mit der Klasse."
"Gerade der, haha"
Die Mädchen lachen. Sie fühlen sich wohl. Jenny glaubt, noch nicht realisiert zu haben, was passiert ist. Sie hat auch einen Psychologen bekommen, so wie Chantal auch. Sie ist aufgeregt, wenn sie daran denkt, das Morgen in der Schule mitmachen zu müssen. Jenny fragt sich, warum ihre Mutter, ihre leibliche Mutter, sie plötzlich wieder bei sich haben will.
Kleiner Elefant
 

Re: Der Apfel fällt vom anderen Baum

Beitragvon Kleiner Elefant » Mo. 21.04.2014, 12:22

Schule war nicht so schlimm, wie sie befürchtet hatten. Die anderen war zwar interessiert, und auch erstaunt, dass ausgerechnet Jenny und Chantal Zwillinge sein sollen, aber dann war das Thema auch abgehakt. Jenny muss sich erst daran gewöhnen, dass sie jetzt ein anderes Zuhause hat. Ihre leibliche Mutter redet kaum mit ihr. "Hey, heute in der Schule..." "Nicht jetzt, Nicoletta, habe zu tun, siehst du das denn nicht?". "Ich heiße Jenny. Nenn mich Jenny". "Jaja". So enden fast alle Gespräche. Jenny ist traurig. "Du, Chantal, glaubst du, wir können bald dann zu mir gehen? Ich mag das hier nicht. Lass uns abhauen, zu mir". Chantal schaut ihre Schwester lange an. "Weißt du, ich mag das hier auch nicht. Mama war immer abweisend, als würde sie mich nicht lieben können, verstehst du?". "Nee, ehrlich gesagt, nicht. weil meine Mutter mich und meinen Bruder sehr liebt. Und dich bestimmt auch. Lass uns morgen anfragen, ob wir hier wegkommen, ja?". Bis spät in die Nacht hinein besprechen sie, wo Chantals Bett stehen soll, wie Jack ist, wie das Zimmer aussieht.
Jennys Herz klopft. Sie hat einen Termin mit dem Anwalt. Chantal geht mit.
"Hören Sie, ich fühle mich da unwohl. Chantal auch. Wir wollen da weg. Zu mir. Und ich möchte meinen Namen ändern lassen. In Jenny. So wurde ich bisher genannt, das soll so bleiben. geht das?". Schweigen. Der Anwalt schaut sich die Teenies an.
"Okay. Ab morgen könnt ihr umziehen. Die Namensänderung leite ich in die Wege. Möchtest du als Zweitnamen Nicoletta tragen?". Jenny schaut Chantal an und lächelt. "Ja."
Die Mädchen schlendern durch die Stadt. Sie sind glücklich, unbeschwert und sorglos. Morgen werden sie umziehen.
Kleiner Elefant
 

Re: Der Apfel fällt vom anderen Baum

Beitragvon Kleiner Elefant » Mi. 23.04.2014, 14:20

Erschöpft lassen die Mädchen sich in ihre Betten fallen. Umziehen ist anstrengend. Chantals Mutter war weniger begeistert davon, dass die Beiden gleich wieder weg wollten. Jenny fragt sich, wie sowas rechtlich möglich ist. Aber eigentlich ist es ihr auch egal, hauptsache, sie sind da. Jack mag Chantal auch, obwohl er sagte "Die sieht aus wie der Schneemann". Jenny konnte sich das Grinsen nicht verkneifen.


Es sind einige Wochen vergangen. Das Leben der Mädchen hat sich wieder normalisiert. Chantal fühlt sich wohl und ist geblieben. Loreen hat Chantal adoptiert, sodass diese nun auch eine "Lehner" ist. Manchmal liegen Jenny und Chantal lachend im Bett. Erzählen ihre Geschichte, als wäre es nicht ihre. Teilen ihre Gefühle miteinander, ihre Sorgen und Ängste.
Beim Mittagessen sagt Jack immer wieder "Die Chantal ist auch eine große Schwester, ich habe zwei Schwesters". Alle lachen.
"Tja, bei uns fällt der Apfel vom anderen Baum" sagt Jenny und lächelt.



ENDE
Kleiner Elefant
 

Re: Der Apfel fällt vom anderen Baum

Beitragvon kratzetatze » Mi. 23.04.2014, 14:59

Schade, war sehr spannend. Ich freue mich schon auf die nächste Geschichte.
kratzetatze
 

Re: Der Apfel fällt vom anderen Baum

Beitragvon Kleiner Elefant » Mi. 23.04.2014, 15:03

Danke :oops:
Kleiner Elefant
 

Re: Der Apfel fällt vom anderen Baum

Beitragvon Maxi » Mi. 23.04.2014, 15:08

Ich finde das ende super hab die ganze zeit drauf hin gefiebert. Jetzt bin ich gespannt was du schönes als nächstes zauberst :) Ich wollte natürlich auch Danke sagen :)
Maxi
 

Re: Der Apfel fällt vom anderen Baum

Beitragvon Sayuri » Mi. 23.04.2014, 15:14

Ich mochte die Geschichte auch :kiss:
Einige Stellen fand ich vielleicht etwas zu rasant abgehandelt, aber den Inhalt fand ich trotzdem toll.
Freue mich auch, noch mehr zu lesen. Und wenn ich Zeit habe, lese ich deine erste Geschichte auch noch.
Sayuri
 

Re: Der Apfel fällt vom anderen Baum

Beitragvon withoutwings » Mi. 23.04.2014, 21:45

Sehr schön =) Und spannend.
Würd mich auch sehr über weitere Geschcihten von dir freuen! Und auch gern in dieser "abgehackten" Form...weil die Spannung da viel größer ist =)
Danke :kiss:
withoutwings
 

Re: Der Apfel fällt vom anderen Baum

Beitragvon Vanilla » Mo. 28.04.2014, 11:48

Habe gern gelesen, danke :cuddle:
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Vorherige

Zurück zu Gedichte und Geschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron