Der Schnitt *kann triggern*

Eure Gedichte, Geschichten, Erzählungen und andere niedergeschriebene Texte finden hier ihren Platz.
Wichtig: Falls die Texte nicht von Euch selber sind, schreibt das bitte dazu und achtet auch darauf, dass Ihr keine Urheberrechte verletzt.

Re: Der Schnitt *kann triggern*

Beitragvon Kleiner Elefant » Do. 13.03.2014, 00:48

Anna liegt seit 2 Tagen im Krankenhaus. Die Wunden sind versorgt, sie soll entlassen werden. Ihr behandelnder Arzt rät ihr, sich psychologische Hilfe zu suchen. Den ersten Ansprechpartner gibt es sogar im Krankenhaus. Anna plant, auf dem Weg nach draußen mal in die Abteilung für psychisch kranke Menschen reinzuschauen. Als Anna gerade ihre Zimmertür aufmacht, steht Selina vor ihr. Sie sieht schrecklich aus. Blass, müde, dünn. Die Schwestern schauen sich an, ohne etwas zu sagen. Anna läuft an Selina vorbei, ohne sich nochmal nach ihr umzudrehen. Ihr Anblick wühlt sie auf. "Anna, bitte...". Selina bricht in Tränen aus. Anna dreht sich zu ihr um. Zwischen ihnen sind einige Schritte Platz. "Anna, es tut mir so Leid. Ich wollte nur sterben. Sie haben mich gefunden. Es war nicht deine Schuld". "Wessen dann? Warum hast du das gemacht, Selina? Du hattest doch Alles, warum musstest du dich wieder in den Mittelpunkt stellen?". Anna ist wütend. Sie weiß, dass sie gemein ist, aber es sprudelt aus ihr nur so raus.
"Ich weiß es nicht. Es hat sich richtig angefühlt". Anna hat keine Lust mehr darauf. Sie verlässt das Krankenhaus und fährt nach Hause. Ihre Mutter hat mehrmals versucht, sie zu erreichen, aber das ist ihr egal.
Anna beschließt, ihren gehassten Job zu kündigen, in eine andere Stadt zu ziehen und eine Therapie zu machen.


Es sind einige Monate vergangen. Anna hat keinen Kontakt mehr zu ihrer Familie. Über Selina erfährt sie manchmal noch Einiges aus der Zeitung, wenn sie wieder Wettbewerbe gewonnen hat. Anna ist umgezogen, hat einen Job, der ihr Spaß macht und geht seit Kurzem in eine Therapie. Die Narben an ihrem Körper erinnern sie jeden Tag daran, wie sehr sie leiden musste.
Es war Annas größter Schnitt, ihre Familie zurückzulassen. Und es war ihr Letzter. Es war der schwerste "Cut" in ihrem Leben. Aber auch der Einschneidenste. Denn jetzt bestimmt Anna selber ihr Leben.

ENDE
Kleiner Elefant
 

Re: Der Schnitt *kann triggern*

Beitragvon withoutwings » Do. 13.03.2014, 09:48

Oh...es ist zu Ende. Das musste ja kommen, aber...es war doch so spannend...und wahr.
Wirklich, ich find die Geschichte sehr gut gelungen. :respekt:
withoutwings
 

Re: Der Schnitt *kann triggern*

Beitragvon Kleiner Elefant » Do. 13.03.2014, 13:23

Danke :oops: Das freut mich, wirklich!
Habe schon was im Kopf für eine Neue Geschichte. Vielleicht magst Du dann da auch mitlesen?
Kleiner Elefant
 

Re: Der Schnitt *kann triggern*

Beitragvon withoutwings » Do. 13.03.2014, 14:00

Jajaja...ich mag =)
Vorfreude....
withoutwings
 

Re: Der Schnitt *kann triggern*

Beitragvon Mali » Do. 13.03.2014, 14:43

Ich bin auch schon sehr gespannt :D
Mali
 

Re: Der Schnitt *kann triggern*

Beitragvon Maxi » Mi. 23.04.2014, 06:55

Hallo kleiner_Elefant,

du wolltest eine Meinungseinschätzung von mir hören. Ich finde diese Geschichte schön zum lesen sie hat mich an manchen stellen aus der Bahn geworfen und ich musste mich neu sammeln aber das lag an mir. Ich hoffe du hörst niemals mit dem schreiben auf. :cuddle:

Hoffe es werden noch weitere geschichten kommen :)
Maxi
 

Re: Der Schnitt *kann triggern*

Beitragvon Exymesia » Mi. 23.04.2014, 08:53

wie hart es doch ist nicht geliebt zu werden kommt in deiner Geschichte wirklich stark und wahr zur geltung
wenn es einen klar zu vorschein kommt das man einfach nicht gern gehabt wird..

ja die sehnsucht nach liebe kann krank machen
in kombination mit vorwürfen, druck, eine nicht so tolle arbeit, sich nicht selbst zu mögen..
die meisten gründe sind zwischenmenschlich in Deiner niederschrift

es geht hier sicher vielen so.. das schlimmste ist echt das diese zwischenmenschlichen discrepanzen verhindert werden können.. liebe zu geben sollte nicht schwer sein leider versagen viele eltern daran.. und grade von den eltern wünscht man es sich so sehnlichst..
zum glück sind wir alle klüger und werden unseren kindern niemals soetwas antun.
ich frag mich sowieso wie man sein eigenes blut (sein kind) nicht lieben kann ob unfall oder nicht ist doch meiner meinung nach eine pervers billige ausrede einen nicht lieben zu können..
(sie haben es am wenigsten verdient deswegen so bestraft zu werden!)

mir tut die kleine Anna in deiner story echt leid.. daran so schlimm zu erkranken obwohl sie sich nur jemanden wünscht..

ich las mal einen richtig guten spruch in facebook (ja soll vorkommen ^^)
"depressionen sind kein zeichen dafür das jemand schwach ist, sie sind ein zeichen dafür das jemand lang versuchte hat stark zu sein" ich sage bewusst nur depressionen und nicht das svv

das ende ist sehr schön hat mich echt happy gemacht.. sie hat ihr problem bewältigt, ist wieder stark.. (ich mag das)

schlusswort... dankesehr für diese geschichte.... sie appeliert an liebe und fürsorge gegenüber anderen menschen
*cappy ab*
lG der Exyy
Exymesia
 

Re: Der Schnitt *kann triggern*

Beitragvon Kleiner Elefant » Mi. 23.04.2014, 10:04

Ach Gott, ihr seid ja süß :oops:
Was ihr euch da für Gedanken gemacht habt.....ich habe mir kaum welche gemacht beim Schreiben :oops:
Ich werde nie Schriftstellerin, aber es macht mir Spaß, ab und zu mal irgendwas zu tippern (:
Kleiner Elefant
 

Re: Der Schnitt *kann triggern*

Beitragvon Maxi » Mi. 23.04.2014, 10:08

Weil du keine Schriftstellerin werden willst ? Oder weil du der Meinung bist das du kein Potential hast ? Den Potential hast du auf jeden fall sehr viel :D
Maxi
 

Re: Der Schnitt *kann triggern*

Beitragvon Kleiner Elefant » Mi. 23.04.2014, 14:14

Eher, weil ich keine Schriftstellerin werden will. Potenzial ist sehr subjektiv. Einigen gefällt, was ich schreibe, Andere schütteln darüber den Kopf. Das ist ja das Herrliche an der Unterschiedlichkeit. Ich mag ja auch nicht Alles. Ich beherrsche Rechtschreibung und Grammatik, das reicht :lol:

In meinem Beruf muss ich mich oft professionell, pädagogisch und sehr gewählt ausdrücken. Gerade bei Entwicklungstexten über die Kinder, bei Elterngesprächen oder Sonstigem.
Das ist hier wie ein Ausgleich dann. Frei von der Seele schreiben, nicht viel nachdenken. Klar, ich habe ein Händchen für die Sprache, die 1 ist nicht umsonst in meinem Zeugnis^^ Mir fällt es auch nicht schwer, mich gewählt auszudrücken. Aber mir fällt es auch nicht schwer, mich so wie hier in meinen Texten auszudrücken: Kindlich.
Und deswegen: Es liegt nicht am vorhandenen Potenzial (Das meiner Meinung nach Jeder in sich trägt, da es subjektiv ist), sondern einfach daran, dass ich kein Interesse an Veröffentlichungen meiner kindlichen Texte habe (:
Kleiner Elefant
 

Re: Der Schnitt *kann triggern*

Beitragvon Sayuri » Di. 13.05.2014, 09:01

Es hat etwas gedauert, aber nun habe ich auch die Geschichte gelesen :)
Mir hat sie sehr gut gefallen. Von deinen bisherigen 2 und der einen angefangenen am Besten.
Und ich freue mich, wenn die andere Geschichte bald weitergeht.
Sayuri
 

Vorherige

Zurück zu Gedichte und Geschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste