:¤:·»Naja bekomm wohl wieder keine antwort. wie immer..:¤:·»

Eure Gedichte, Geschichten, Erzählungen und andere niedergeschriebene Texte finden hier ihren Platz.
Wichtig: Falls die Texte nicht von Euch selber sind, schreibt das bitte dazu und achtet auch darauf, dass Ihr keine Urheberrechte verletzt.

:¤:·»Naja bekomm wohl wieder keine antwort. wie immer..:¤:·»

Beitragvon HaRdCoRe_MeDaL » Di. 23.09.2003, 22:13

|¤|·»IcH sChñiTT miR iñ diê |¤|·»Hªñd.
|¤|·»ês sPriTzTê añ diE Wªñd.
|¤|·»ªLLêS wúrDe rót,
|¤|·»dócH iCh hóffTê iCh sêi tót.
|¤|·»Dªññ wªcHtê iCh ªúf,
|¤|·»iñ êiñêM KrªñKêñhªúS.
|¤|·»DêR ªrZt sªh miCh ªñ:
|¤|·»WªS hªsT dú gêtªñ?
|¤|·»DóCh iCh hªttE kêiñê LúSt.
|¤|·»ês wªr dêr lêTzTe KúSS,
|¤|·»dêñ iCh vóñ iHm bêkªm.
|¤|·»NúR sêiñ BiLd siêhT miCh |¤|·»ñócH ªñ.
|¤|·»êr gªb miR êiñêñ Briêf,
|¤|·»iñ dêm êR sChRiêb,
|¤|·»êS iSt ScHLúSS,
|¤|·»dªss diês jêtZt sêiñ múSS,
|¤|·»dªss êR miCh ñiChT mêhR |¤|·»liêbT,
|¤|·»dócH mêiñê Liêbê, diê |¤|·»bLiêb!
|¤|·»Só sªh iCh ñúr diêsêñ WêG:
|¤|·»êiñ SpRúñg vOm Stêg.
|¤|·»ódêr dêñ Gªñg iñs BªD,
|¤|·»mªñ wêiß jª wªs iCh tªt.
|¤|·»Mêiñ ZiêL wªr dêr TóD,
|¤|·»dêññ iCh hªttê gRóßE ñóT.
|¤|·»ês wªr êiñ sChñêLLêR |¤|·»ScHñiTT,
|¤|·»dócH iCh lêbê ñócH ... |¤|·»SHIT!
|¤|·»ñúñ sTêH iCh ªúf,
|¤|·»rêißê miR dêñ ScHLªúcH |¤|·»hêrªúS,
|¤|·»dêR miCh ªM LêBêñ hÄLt
|¤|·»úñd miCh só qúäLt.
|¤|·»Voñ ñúñ iSt êS wªhR:
|¤|·»ICH BIñ TóT!

könnt ihr mir auf mein letztes thema eine antwort geben bitte??
HaRdCoRe_MeDaL
 

Re: :¤:·»Naja bekomm wohl wieder keine antwort. wie immer...

Beitragvon lightning_crashes » Di. 23.09.2003, 23:31

naja, fällt mir nur eines zu ein, schrieb ich mal, ist lange her:

ich bin nicht mehr - mehr bin ich nicht
ich vegetiere vor mich hin - und manchmal lebe ich, für ein paar Stunden.
ich bin nicht mehr - mehr bin ich nicht.

Lightning_c.
lightning_crashes
 

Re: :¤:·»Naja bekomm wohl wieder keine antwort. wie immer...

Beitragvon Körnchen » Mi. 24.09.2003, 18:28

HaRdCoRe_MeDaL hat geschrieben:könnt ihr mir auf mein letztes thema eine antwort geben bitte??

Hi du,

ich habe dir geantwortet.
Und ich habe auch den anderen beitrag gelesen.
Das Problem ist nur, dass ich nicht immer antworten kann, da es mir schwer fällt.
Vielleicht hast du es ja gelesen.

Wie geschrieben, geht es mir sehr ähnlich.
Und gibt dich bitte nicht auf. Ich weiß, dass hört sich blöd an, aber umbringen ist nicht das richtige, es ist feige, selbstsüchtig, einfach das kostbarste auf Erden wegzuwerfen.

Momentan bin ich auch wieder ziemlich unten im Tief, da ich ein Todesfall in der Familie habe. Die Letztenmale hatte ich noch meinen Freund, aber nun da er auch sich feige davon gemacht hat, ohne sich zu verabschieden, da habe ich eigentlich keinen der mir hilft. Egal.
Versuch mit deiner Familie zusprechen. Sag ihnen wie du dich fühlst.
Sie helfen dir bestimmt.
[Ich bin leider zu feige dazu, oder ich konnte das noch nie. Sie wissen noch nicht einmal von meinem toten Freund.)
Wenn es gar nicht weiter geht, dann hilft dir auch die Seelsorge oder ein Psychologe/Psychotherapeut. Die hören dir wenigstens zu und du kannst ihnen alles erzählen, ohne dass du fertig gemacht wirst.

Gibt dich nicht auf!
Und melde dich mal.
Gruß
Körnchen
 

Re: :¤:·»Naja bekomm wohl wieder keine antwort. wie immer...

Beitragvon HaRdCoRe_MeDaL » Mi. 24.09.2003, 23:56

Körnchen hat geschrieben:Und gibt dich bitte nicht auf. Ich weiß, dass hört sich blöd an, aber umbringen ist nicht das richtige, es ist feige, selbstsüchtig, einfach das kostbarste auf Erden wegzuwerfen.

DankE für deine antwort.. ich weis das selbstmord ein feiges davon laufen vor den problemen ist. aber ich weis einfach nicht mehr was ich machen soll.. ich habe keinem mit dem ich darüber reden kann.. und der psychologe meinte er kann mir nicht helfen, weil er den grund nicht versteht. ich verstehe den grund ja selbst nicht. wie soll ich ihm dann erklären wie ich mich fühle. ich bin jeden falls froh das es noch jemanden gibt. dem es so geht wie mir. aber ich wache jede nacht auf. habe die bilder vom zug im kopf. kann nicht mehr schlafen. ich frage mich was gewesen wäre wenn ich 2 minuten früher zur brücke gekommen wäre.. und ich meine freundin 2 minuten früher gefunden hätte. ob ich es verhindern können hätte das sie vor den zug springt. aber ihre eltern geben mir die schuld. ich weis das ich schuld bin... aber ich weis nicht wer/ was mir noch helfen kann.. seit 2 wochen ziehe ich mich noch mehr zurück. ich sitze in meinem zimmer schreibe gedichte. ich habe keinen kontakt mehr zur aussenwelt. ich rede mit meiner vamilie auch nur mehr über das wichtigste.. ich finde einfach nicht den mut . mit meiner familie offen über meine probleme zu reden... Bitte schreibt zurück..

Grüße
HaRdCoRe_MeDaL
 

Re: :¤:·»Naja bekomm wohl wieder keine antwort. wie immer...

Beitragvon Hubert » Do. 25.09.2003, 10:28

Hallo, Hardcore,

dieser Psychologe scheint ja wirklich eine "Zierde" seines Fach zu sein :( :evil: Wenn er nicht versteht, daß Du in einer Ausnahmesituation aus Schuldgefühl und Trauer steckst, dann sollte er seinen Beruf aufgeben. Ich finde es schrecklich, daß solche Kollegen ihre Dienste anbieten und dafür auch noch bezahlt werden.

Lieber Hardcore, war Du jetzt durchmachst, haben schon viele durchgemacht. Ich weiß, daß das für Dich jetzt keine Hilfe ist, aber vielleicht hilft es ein kleines bißchen zu wissen, daß es Wege gibt, da raus zu kommen.

Wichtig wäre natürlich, wenn Du mit Deinen Eltern reden könntest. Warum geht das denn nicht? Sind die so stur oder blöd oder hast Du zu viele Probleme mit ihnen, um ihnen zu vertrauen.

Schön wäre es auch, wenn Du einen Freund hättest, dem Du vertrauen kannst.

Ein weiterer Weg wäre, die Telefonseelsorge anzurufen. Die sind zwar von der ev. und kath. Kirche, aber die Leute dort am Telefon sind nicht fromm oder wollen Dich "werben", sondern das sind geschulte Leute, oft auch Therapeuten, Sozialpädagogen oder therapeutisch weitergebildete Laien.

Vor allem schau Dir bitte mal folgende Homepage an: http://www.agus-selbsthilfe.de/

Das ist eine Selbsthilfegruppe von/für ANgehörige von Suizidopfern. Das Wort "Angehörige" mußt Du da nicht eng sehen, dort sind auch Freunde von Suizidopfern willkommen. Die haben auch eine Linkliste usw. Vielleicht hilft Dir das weiter.

Vor allem: Es lohnt sich, weiterzuleben. Wie sehr Du um Deine Freunde trauerst, zeigt, daß Du ein sehr sensibler Mensch bin. So etwas ist selten und wertvoll.

Liebe Grüße und ganz viel Kraft wünscht Dir

Hubert
Hubert
 

Re: :¤:·»Naja bekomm wohl wieder keine antwort. wie immer...

Beitragvon Körnchen » Do. 25.09.2003, 22:26

HaRdCoRe_MeDaL hat geschrieben:ob ich es verhindern können hätte das sie vor den zug springt. aber ihre eltern geben mir die schuld. ich weis das ich schuld bin...

hallöchen
Du hast keine Schuld, genauso wie ich auch keine Schuld habe.
Sie haben sich dafür selbst entschieden. Ihnen war das Ergebnis ihres Handelns ganz klar. Sie wollten es so. Nicht du oder ich.
Du fragst dich warum haben sie das getan oder warum war ich nicht eher da?
Das sind die Schuldgefühle. Ich weiß auch noch nicht, wie ich die wegbekommen soll.
Aber ich weiß, dass es so passieren sollte, er sollte nicht gerettet werden bzw.
deine Freundin sollte nicht durch dich gerettet werden. Das war ihr Schicksal oder die Bestimmung. Deine Aufgabe ist es, aus diesem schrecklichen Vorfall, gestärkt hervor zugehen. Die Familie der Toten zu unterstützen und nicht in selbst Mitleid zu verfallen. Das Leben ist grausam. Schau dir doch mal die Naturgesetze an. Und vor allem, das Leben geht weiter, gnadenlos geht es weiter. Dem Leben bzw. der Welt odre der Gesellschaft ist das egal, ob wir uns total in unser Schneckenhaus zurückziehen. Wir sind ein niemand. Und dagegen müssen wir ankämpfen. Es lohnt sich hinaus zugehen. Die Natur und das Leben bietet viele schöne Dinge.
Ich weiß der Text hört sich verrückt an. Aber irgendwie hilft es.
Dein Psychologe scheint ja nicht gerade eine Leuchtre zu sein!
Wenigstens hast du einen. Ich habs bisher nicht gepackt dahin zugehen. Ich mag nun mal Ärzte nicht so.
Gruß
Körnchen
 

Re: :¤:·»Naja bekomm wohl wieder keine antwort. wie immer...

Beitragvon Exitus » Fr. 26.09.2003, 00:43

Körnchen hat geschrieben:Das Leben ist grausam.

Da kann ich dir nur Recht geben.
Wenn ich könnte, würde ich die Zeit zurückdrehen und alles anders machen.
Exitus
 

Re: :¤:·»Naja bekomm wohl wieder keine antwort. wie immer...

Beitragvon gaby » Fr. 26.09.2003, 09:07

Exitus hat geschrieben:
Körnchen hat geschrieben:Das Leben ist grausam.

Da kann ich dir nur Recht geben.
Wenn ich könnte, würde ich die Zeit zurückdrehen und alles anders machen.

exitus, jammer nicht rum. nehm' halt die zukunft in angriff und mach' es besser. ich bin sicher du hast noch alle zeit der welt vor dir. nicht immer gleich nicht mehr leben wollen, sich selber verletzen und weiß der teufel noch was. kopf hoch, du hast nur dieses eine leben. und glaub' mir, auch wenn es wie klischee klingt, das leben ist schön. es gibt noch so viele dinge die noch auf dich warten, schöne dinge, die du noch nicht erlebt hast. also, dann mach' mal hinne
gaby
gaby
 


Zurück zu Gedichte und Geschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron