tod (nochmal von meiner Seite betrachtet)

In diesem Unterforum könnt Ihr Euch zum Thema Suizid (Selbstmord) und Tod austauschen, sowie der Trauer, die ein (Frei-)Tod hinterlässt.
Wichtig: Ihr könnt und dürft hier über Eure Suizidgedanken sprechen, allerdings sind konkrete Absichten bzw. Ankündigungen hier nicht erlaubt bzw. können evtl. an die Behörden weitergeleitet werden!

tod (nochmal von meiner Seite betrachtet)

Beitragvon lightning_crashes » Sa. 20.09.2003, 22:38

Ja, an den Tod, da denke ich, manchmal. Ich lebe auch und das, sehr intensiv. Das heißt, ich nehme Eindrücke, wie den Duft von Pflanzen, die Farben der Blumen oder das Verhalten von Tieren, sehr intensiv war und empfinde es als schön. Die Welt ist, diese Eindrücke betreffend, für mich tatsächlich bunt und sehr intensiv.

Trotzdem denke ich manchmal an den Tod. Allerdings sind es andere Gedanken, als die, die ich von anderen kenne. Ich habe mich mit vielen Menschen unterhalten, für die der Freitod eine Art Racheakt darstellen würde, würden sie ihn begehen. So ist es bei mir nicht. Meine Gedanken an den Tod beziehen sich auf andere Gefühle. Wenn ich meine eigenen Gefühle, in mir nicht mehr ertrage und sie einfach nur noch beenden will. Wenn ich während dieser intensiven Gefühle, die sich als Angst und Mißtrauen darstellen, keinen Bezug zu mir selbst habe und sagen kann, das ist sehr anstrengend das auszuhalten oder das ist traurig, daß ich so empfinde. Wenn diese Situation eintritt, dann wünsche ich mir zu sterben, manchmal. Einfach, um genau diese beiden aufeinander treffenden Situationen nicht mehr ertragen zu müssen.

Es ist keine Rache und keine Strafe für irgendjemanden, es ist eine Möglichkeit, mein Leiden zu beenden.

Doch ich befinde mich auch in professioneller Behandlung,...

Es ist eben nur anders, als viele denken.

Wer sterben will, muß gelebt haben, wer die Verantwortung für den Tod übernimmt muß auch die Verantwortung für sein Leben übernommen haben und viele, die den Selbstmord androhen, haben beides nicht.

lightning_crashes
lightning_crashes
 

Zurück zu Suizid, Tod und Trauer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron