Es war einmal...**Trigger**

In diesem Unterforum könnt Ihr Euch zum Thema Suizid (Selbstmord) und Tod austauschen, sowie der Trauer, die ein (Frei-)Tod hinterlässt.
Wichtig: Ihr könnt und dürft hier über Eure Suizidgedanken sprechen, allerdings sind konkrete Absichten bzw. Ankündigungen hier nicht erlaubt bzw. können evtl. an die Behörden weitergeleitet werden!

Es war einmal...**Trigger**

Beitragvon LightningReturns » Di. 14.01.2014, 18:30

... ein Mädchen.

Ihr Herz war voller Trauer und Hass, voller Dunkelheit, voller Einsamkeit.
Niemand war für sie da, sie war ganz allein.
Abend für Abend verbrachte sie in ihrem dunklen Zimmer und dachte nach.
War verzweifelt, schnitt sich die Arme auf, weinte.
Sie konnte mit niemandem reden, denn keiner war da um sie zu trösten.
Von Woche zu Woche, von Monat zu Monat wurde es immer schlimmer.

Eines abends, ging sie weg von Zuhause.
Weit in die dunkle, kalte Nacht hinein, der Mond war das einzige Licht am Himmel.
Stille. Kein Geräusch war zu hören, keiner war da.
Tiefer, immer tiefer ging sie in den Wald, hatte Angst vor der Dunkelheit,
doch kehrte nicht um.

Langsam begann es zu regnen.
Leise hörte sie, wie die Regentropfen auf die Blätter fielen.
Sie spürte die Kälte auf ihrer Haut.
Es hatte alles keinen Sinn mehr, ihr Leben war für sie nicht weiter von Bedeutung.
Sie lies sich fallen, in das nasse Laub, in die Tiefe.

Das Blut floss ihre Arme entlang, warm und dunkelrot.
Es tat nicht weh, sie spürte keinen Schmerz, sie spürte nur Einsamkeit.
Tränen flossen ihre Wange hinunter.
Niemand würde sie vermissen, niemand hatte sich je für sie interessiert.
Ihre Seele zerbrach, ihr warmes Herz erstarrte, ihr Körper starb.

Einsam starb sie in dieser Nacht, mit Tränen im Gesicht.
LightningReturns
 

Re: Es war einmal...**Trigger**

Beitragvon withoutwings » Di. 14.01.2014, 20:15

Es klingt ein wenig nach einer Ankündigung ?
Klingt als meinst du dich damit ?

Magst du ein wenig erzählen, warum es dir so geht ?
withoutwings
 

Re: Es war einmal...**Trigger**

Beitragvon GefallenerEngel » Di. 14.01.2014, 22:44

Ich denke nicht, dass es sich um eine Ankündigung handelt. Einfach eine sehr traurige, aber auch eine sehr schöne und rührende Geschichte. Es war einmal...!
GefallenerEngel
 

Re: Es war einmal...**Trigger**

Beitragvon LightningReturns » Di. 14.01.2014, 23:06

Ich werde es folgendermaßen formulieren.

Diese Gedanken, dass mein Leben nichts mehr wert ist, habe ich schon sehr lange.
Mein Selbstbewusstsein war noch nie wirklich da, ich habe mich schon immer gehasst.
Dazu kommt, dass es ständig Probleme gibt, an denen ich Schuld bin.
Ich bin lieber allein für mich, ich mache nicht oft was mit Freunden.

Was ich eigentlich sagen will ist, dass ich innerlich schon den Entschluss gefasst habe
mich irgendwann umzubringen, ich weiß nur noch nicht wie lange ich noch durchhalte.
LightningReturns
 

Re: Es war einmal...**Trigger**

Beitragvon withoutwings » Di. 14.01.2014, 23:14

Woran sollts du schuld sein?
Vielleicht hast du Lust hier ein wenig im forum zu sein, es gubt viele die dir ihre Erfahrungen berichten können...

Wie lange willst du denn durchhalten?
Es gibt doch bestimmt was wofür es sich zu leben lohnt...
Sterben tun wir eh alle irgendwann...

Was hast du denn schon alles versucht um da rauszukommen?
withoutwings
 

Re: Es war einmal...**Trigger**

Beitragvon Panvie » Di. 14.01.2014, 23:20

Hallo und willkommen im Forum.

Deine Worte klingen zwar sehr schön, aber kommen mir aus eigenem Anlass sehr bekannt vor. In der tiefsten Trauer vermag man die lyrischsten Wurzeln in sich zu wecken. Dass es dir sehr schlecht geht, ist nicht so schwer zu erkennen. Aber das macht dein Leben nicht weniger lebenswert das Leben von fröhlicheren Menschen. Dort wirst du auch wieder hinkommen können.

Jedenfalls ist es schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Wie Withoutwings schon bemerkte, möchtest du vielleicht ein wenig was zu dir schreiben? Dein Schreibstil und die Art, wie du deine Situation ausdrückst gefallen mir gut. Ich würde gerne mehr von dir erfahren und lesen. :)

Liebe Grüße
Zuletzt geändert von Panvie am Di. 14.01.2014, 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
Panvie
 

Re: Es war einmal...**Trigger**

Beitragvon warum ich » Di. 14.01.2014, 23:21

LightningReturns hat geschrieben:ich weiß nur noch nicht wie lange ich noch durchhalte.

im wort "durchhalten" impliziert ist eine hoffnung. gleich, wie gering die gerade sein mag - du redest von ihr.

... und setzt insgeheim blöderweise nun aber alles daran, diese hoffnung, dann, wenn sie mal "hoffentlich" verschwindend gering gerade nur noch wäre, sie dann "endlich" überlisten zu können !

statt zu schauen, womit du sie nähren und aufpäppeln könntest vielleicht.

denk' dir besser dazu gedichte aus.
von den düsteren hat's eh schon zu viele auf der welt. die sind in wahrheit auch an keiner stelle schön.
warum ich
 

Re: Es war einmal...**Trigger**

Beitragvon LightningReturns » Di. 14.01.2014, 23:52

Diese Geschichte habe ich 2012 geschrieben.

Wenn Engel das Fliegen verlernen.

Sie saß am Boden. Schaute empor in den Himmel und sah eine Sternschnuppe. Sie wünschte sich endlich ein Leben ohne Hass und Ungerechtigkeit. Eine Welt ohne Krieg und ohne Zorn. Auf einmal entdeckte sie einen Engel. Er saß unmittelbar neben ihr auf einem kleinen Felsen. Sie schaute ihm in seine dunklen Augen. Sie hatte das Gefühl, er sei traurig.Langsam stand sie auf. Ein kleines Mädchen. Sie lieft auf ihn zu und stellte sich vor ihn. Der Engel nahm ihre kleinen Hände und hielt sie fest. Er lächelte.

Sie fragte ihn, warum er nicht im Himmel sei.Darauf antwortete er, dass er das Fliegen verlernt hatte. Verwundert stand sie da und blickte ihn an.Wie konnte man denn das Fliegen verlernen, fragte sie sich. Leise flüsterte er, dass er gekommen war um sie zu beschützen. Doch nun konnte er nicht mehr zurück. Sie lächelte und sagte, dass sie sich schon lange einen Engel gewünscht hatte, der an ihrer Seite steht. Nun habe sie endlich einen gefunden. Der Engel nahm sie ihn den Arm und sagte, er wäre schon immer bei ihr gewesen. Erstaunt schaute das kleine Mädchen den Engel an und fragte, warum sie ihn nicht schon vorher gesehen hätte. Er antwortete ihr, dass er nur gekommen war um sie mitzunehmen.

Sie schaute ihn an und fragte, wohin es gehen würde. Er sagte, er würde sie mit in den Himmel nehmen, dort wo es keinen Hass, keinen Krieg, keine Ungerechtigkeit und keinen Zorn gäbe.
Sie hockte sich neben ihn. Dann sagte der Engel, er könne sie jedoch nicht mitnehmen, weil er nicht mehr wegfliegen könne. Sie sprang auf und rief, dass sie ihm helfen würde. Sie packte den Engel am Arm und zog ihn hoch. Nun stand er da in seiner vollen Pracht. Seine Flügel waren groß und anmutig, zugleich jedoch geknickt und zerfetzt.Das kleine Mädchen bewunderte den Engel. Sie lächelte und nahm seine Hand.

Dann lief sie den kleinen Weg entlang.Bis zu einer großen Lichtung. Dort blieb sie stehen und sagte, er solle seine Flügel ausbreiten und einfach fest daran glauben, dass er fliegen könne. Der Engel schloss die Augen, breitete seine Flügel aus und flog hoch empor.Doch bevor er den Himmel erreichen konnte, zerbrachen seine Flügel in Millionen kleine Momente.
Er fiel herab und landete im kalten Gras. Das kleine Mädchen rannte zu ihm und setzte sich neben ihn.Dann sagte sie, dass er sich nichts daraus machen solle, sie sei schon hundert mal vom Himmel gefallen...
LightningReturns
 

Re: Es war einmal...**Trigger**

Beitragvon LightningReturns » Mi. 15.01.2014, 00:11

Es ist okay, ich werde niemandem mehr zur Last fallen.
LightningReturns
 

Re: Es war einmal...**Trigger**

Beitragvon warum ich » Mi. 15.01.2014, 00:21

was ist das denn für ein unsinniger schluß, daß du jemandem zur last fallen würdest

du bist gerade dabei, im selbstmitleid zu ersaufen. sicher auch nur, weil du gerade kein ufer sehen kannst.

hier werden dir stricke zugewofen!

zufassen mußt du allerdings noch allein.
warum ich
 

Re: Es war einmal...**Trigger**

Beitragvon GefallenerEngel » Mi. 15.01.2014, 08:26

Hallo LightningReturns,

auch die zweite Geschichte finde ich sehr gut gelungen und der Wahrheit so nah! Es macht tatsächlich nichts, wenn wir vom Himmel oder aus allen Wolken fallen. Ist mir ja auch passiert, bin deshalb hier gestrandet. :wink:

Höre nicht auf kritisierende Besserwisser. Die sind nur neidisch, weil sie kein Talent haben, um solche Geschichten selbst zu schreiben. Du fällst niemandem zur Last, ganz im Gegenteil!

LG Gefallener Engel
GefallenerEngel
 

Re: Es war einmal...**Trigger**

Beitragvon TickTack » Mi. 15.01.2014, 11:54

Liebe LightningReturns,

ich hoffe, du bist nun nicht vor den Kopf gestoßen und schaust wieder hier vorbei?

Ich möchte dir gern sagen, dass du die Meldung bitte nicht als Schuldzuweisung oder als Fehler deinerseits verstehen darfst. So war das denke ich nicht gemeint. Das was du schreibst hat hier Sorge ausgelöst und niemand möchte dich hier verurteilen oder ähnliches.

Ich persönlich finde es gut, dass du hier bist und schreibst. Ich habe schnell die Erfahrung gemacht, dass das sehr gut tun kann. Auch wenn einem niemand so wirklich alle Sorgen abnehmen kann, so ist es wirklich schön, hier aufmunternde Worte zu lesen.

Ich finde es stark, dass du trotz deiner Sorgen durchhälst!

:cuddle:
TickTack
 

Re: Es war einmal...**Trigger**

Beitragvon warum ich » Mi. 15.01.2014, 13:45

TickTack hat geschrieben:die Meldung

ah, jetzt versteh' ich dann auch erst diese reaktion von ihr.
da hat wieder einer seine finger nicht stillhalten können.

ich fand's couragiert und völlig korrekt, was withoutwings geschrieben hatte. und auch völlig ausreichend.
danach hätte jeder wissen können, was in solchem falle er oder sie für hilfreich halten.

der eine nimmt in den arm, der andere versucht es mit appellen.
... und eigentlich schmerzt den gerade verzweifelten beides gleichermaßen, wenn man's mal objektiv sehen kann.

ein großes aufsehen gleich zu machen, ist aber jedenfalls nie wirklich hilfreich.
zeigt nur die eigene hilf- und konzeptlosigkeit demgegenüber.
warum ich
 

Re: Es war einmal...**Trigger**

Beitragvon TickTack » Mi. 15.01.2014, 13:54

warum ich hat geschrieben:(...) zeigt nur die eigene hilf- und konzeptlosigkeit demgegenüber.


... was meiner Meinung nach bei diesem Thema legitim ist. Hier ist keiner Profi und findet immer den richtigen Ton/Weg.
TickTack
 

Re: Es war einmal...**Trigger**

Beitragvon Panvie » Mi. 15.01.2014, 14:22

warum ich hat geschrieben:
TickTack hat geschrieben:die Meldung

ah, jetzt versteh' ich dann auch erst diese reaktion von ihr.
da hat wieder einer seine finger nicht stillhalten können.

...

ein großes aufsehen gleich zu machen, ist aber jedenfalls nie wirklich hilfreich.
zeigt nur die eigene hilf- und konzeptlosigkeit demgegenüber.


Wenn du das so sehen willst. Bild Ich habe den Beitrag gemeldet, ohne hilflos im Dreieck zu springen.

Wenn jemand von sich schreibt, ist es völlig natürlich wenn er dabei traurig klingt. Wenn "Ich falle niemandem mehr zur Last.", zu lesen ist, mach' ich mir natürlich Sorgen um LightningReturns und melde den Beitrag den Moderatoren! Nicht, weil sie etwas falsch gemacht hat, sondern weil die Moderatoren eine kürzere Lunte haben und schneller reagieren können, falls es wirklich mal ernst aussieht.

Meine Meldung wurde übrigens nach ihrem letzten Beitrag von mir getätigt. Dadurch finde ich deinen Einwand ziemlich frech.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Zurück zum Thema: @LightningReturns: Ich hoffe es geht dir gut und du schreibst uns wieder von dir. Was ich in meinem letzten Beitrag an dich schrieb, gilt natürlich immer noch. :)
Panvie
 

Nächste

Zurück zu Suizid, Tod und Trauer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron