Werden wir es schaffen?

In diesem Unterforum könnt Ihr Euch zum Thema Suizid (Selbstmord) und Tod austauschen, sowie der Trauer, die ein (Frei-)Tod hinterlässt.
Wichtig: Ihr könnt und dürft hier über Eure Suizidgedanken sprechen, allerdings sind konkrete Absichten bzw. Ankündigungen hier nicht erlaubt bzw. können evtl. an die Behörden weitergeleitet werden!

Werden wir es schaffen?

Beitragvon Todesengel » So. 14.09.2003, 17:30

Also im moment ist alles ok aber jetzt fängt schule wieder an! Aber hier ist es toll hier gibt es menschen die so sind wie ich und das liebe ich!
Aber ich werde früh sterben! Trotzdem weil ich weiß das mich später wieder irgendwas fertig machen wird!Aber noch ist alles offen! zu sterben ist manchmal einfacher als eine lösung zu finden!Ich hoffe das es uns allen bald besser geht egal egal ob wir sterben oder leben jeder findet seinen weg!

( bettybarcley@freenet.de )
Todesengel
 

Re: Werden wir es schaffen?

Beitragvon gaby » Mo. 15.09.2003, 11:48

ja, ja. kopf einziehen, schwanz einziehen, lieber sterben als sich den problemen zu stellen oder versuchen, das leben zu meistern. jeder hat seine probleme, das leben ist kein kindergeburtstag. wenn jeder diese einstellung hätte, wäre die menschheit bald ausgestorben.
gaby
 

Re: Werden wir es schaffen?

Beitragvon opiumwan » Mo. 13.10.2003, 18:12

gaby hat geschrieben:wenn jeder diese einstellung hätte, wäre die menschheit bald ausgestorben.

-> wär doch toll,hätte der teufelskreis endlich ein ende.

kurz zu mir,bin manisch depressiv,viel zu faul,unzufrieden mit der welt un hab schon des öfteren dran gedacht,alles hinter mir zu lassen,und zu sterben.
wegrennen vor dem leben is zu einfach,sich allem stellen,zu viel/schwer.
ich würd liebend gern aus dem kreis ausbrechen.
vor allem,um endlich nich mehr gestört zu sein!!

( opiumwan@gmx.net )
opiumwan
 

Re: Werden wir es schaffen?

Beitragvon gaby » Di. 14.10.2003, 08:49

na, dann mach' mach hinne und lass' mich wissen, was am tod dann viel schöner ist.
gaby
 

Re: Werden wir es schaffen?

Beitragvon opiumwan » Di. 14.10.2003, 21:32

was soll schon schön dran sein.
bin keiner,der wegrennt.machs mir nur ziemlich einfach.
jetzt sag ma,was an der kapitalwelt erstrebenswert ist?
geld macht verdammt nochma überheblich (die erziehung trägt den teil dazu bei)
und nicht glücklich.solche belanglosigkeiten bedeuten mir nichts.
es sollten alle menschen erkennen,dass diese politik zum scheitern verurteilt ist(kapitalismus),und dass es langfristig so schoma gar nix wird.
aber immer schön die augen vor der realität verschliessen,hauptsache mir gehts gut,ich bin glücklich!
man vergleiche mal menschen mit ameisen.
mir is klar,dass man vom eingeschlagenen weg nicht ohne weiteres (und auch alle zusammen)abschwenken kann,aber kein schritt in eine neue richtung ist ein rückschritt!
worauf ich hinaus will:die menschheit ist aus ihrer unmündigkeit heraus dem untergang geweiht.pech,also isses egal,ob ich jetzt oder später sterb :)
das böse im menschen in form von neid,geiz,egoismus,kompromisslos...(jedenfallsdie meisten)
aber mach das denen ma begreiflich.

wie auch immer - ein paar meiner gedanken zur schlechten welt.


hatte letztens nen autounfall un mir war egal,ob ich drauf geh.hatte keine letzten erinnerungen vorm crash,im gegenteil,war kein bisschen gestresst.auch nich,als ich 5 min später auf der strasse zu mir kam..es war mir egal,wie fast alles andre.hatte nicht mal schmerzen oder sonstige gefühle - bezeichnend!

wewnns dich beruhigt,hab mir noch nie den tod gewünscht.man muss sich sein leben NUR lebenswert machen,aber wie??? sport?liebe?freunde?spass ist der schlüssel.
mir macht momentan gar nichts spass :(

was mach ich hier?
wozu bin ich hier?was kann ich tun/ändern?
wer/was bin ich?
warum mach ich mir soviele gedanken?bringts was?


( opiumwan@gmx.net )
opiumwan
 


Zurück zu Suizid, Tod und Trauer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste