†§([bitte helft mir...?])§†

In diesem Unterforum könnt Ihr Euch zum Thema Suizid (Selbstmord) und Tod austauschen, sowie der Trauer, die ein (Frei-)Tod hinterlässt.
Wichtig: Ihr könnt und dürft hier über Eure Suizidgedanken sprechen, allerdings sind konkrete Absichten bzw. Ankündigungen hier nicht erlaubt bzw. können evtl. an die Behörden weitergeleitet werden!

†§([bitte helft mir...?])§†

Beitragvon HaRdCoRe_MeDaL » Mi. 10.09.2003, 21:53

ich weis echt nicht mehr was ich machen soll... vor 2 wochen hat sich meine beste freundin umgebracht. sie hat mich kurz vorher angerufen und mit gesagt was sie vor hat. ich bin dann sofort zur besagten brücke gefahren.. ich bin auf meine freundin zugelaufen. aber da hörte ich auch schon den zug hupen. ich schrie noch nina warte. aber es war zuspät. ich sah wie sie vor den zug sprang. in diesem moment brach eine welt für mich zusammen ... jetzt da alle wissen das ich es gesehen habe, machen mir alle vorwürfe. sie meinen ich sei schuld das nina tod ist, weil ich sie nicht aufgehalten habe.. aber ich hab sie einfach nicht mehr aufhalten können. wenn ich ihr leben gegen meines eintauschen könnte würd ich es sofort tun. ich ritze mich nun wieder jeden tag und schneide mir den körper blutig... gestern erhielt ich einen anruf von ninas mutter.. ihr sohn. tom mein freund hat sich gestern erschossen weil er es nicht verkraften konnte das nina sich umgebracht hat. jetzt meinen alle ich bin an seinem tod auch noch schuld. bitte helft mir ich weis nicht mehr was ich machen soll.. warum bin ich blos geboren worden wenn ich nicht endlich sterben darf?...

bitte um antwort....


( hardcore_medal@sms.at )
HaRdCoRe_MeDaL
 

Re: †§([ bitte helft mir... ?])§†

Beitragvon HaRdCoRe_MeDaL » Fr. 12.09.2003, 18:56

könnt oder wollt ihr mir keine antwort geben? ich weis nicht mehr weiter....
HaRdCoRe_MeDaL
 

Re: †§([ bitte helft mir... ?])§†

Beitragvon unseen light » Fr. 12.09.2003, 23:38

hmm. was soll man sagen? es ist natürlich schlimm, was du erlebt hast bzw. mitansehen musstest... aber es gibt eigentlich nur eines zu sagen: dich trifft KEINE SCHULD... du HAST KEINE SCHULD!

diese leute sollen einen vernünftigen grund nennen, warum du daran schuld sein sollst... und ich bitte dich... fang nicht selber an, daran zu glauben bzw. dir das einzureden.

du musst die leute aber auch verstehen--- sie können das nicht verstehen, und suchen jetzt krampfhaft nach eine antwort auf das "warum". und da fällt es leider nur allzu leicht, auf jemanden zu kommen, der da irgendwie dabei war.

nur die zeit wird helfen. zeit für dich, udn zeit für die anderen... aber verstehen kann man es wohl nie

ich wünsch dir viel kraft und die ausdauer, das durchzuhalten
unseen light
 

Re: †§([ bitte helft mir... ?])§†

Beitragvon Körnchen » Fr. 19.09.2003, 19:54

Ich kann dich ganz gut verstehen, da es mir auch so erging/ergeht.
Mein Freund hat sich umgebracht, er hat sich erschossen und ich weiß noch nicht einmal warum. Aber warum nur hat er auf mich gewartet, warum musste ich das mit ansehen. War er sauer auf mich?

Ich durfte noch nicht mal zur Beerdigung. Ich war nicht erwünscht.
Das gemeine war, dass sie auch noch an meinem geburtstag stattfand.
Ich hasse sie dafür. Ich mach mir solche Vorwürfe, dass ich schon dabei bin mein Leben gänzlich zuversauen. Mein Problem ist, dass irgendwie zur Zeit alles in meinem Leben damit zusammenhängt und ich nicht weiß wie ich das überstehen soll!

Jedenfalls wünsche ich dir alles Liebe und Gute
Halt die Ohren steif und lass dich nicht unterkriegen,
obwohl es sooooooooooo schwer fällt.
Gruß
Körnchen
 


Zurück zu Suizid, Tod und Trauer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste