???

In diesem Unterforum könnt Ihr Euch zum Thema Suizid (Selbstmord) und Tod austauschen, sowie der Trauer, die ein (Frei-)Tod hinterlässt.
Wichtig: Ihr könnt und dürft hier über Eure Suizidgedanken sprechen, allerdings sind konkrete Absichten bzw. Ankündigungen hier nicht erlaubt bzw. können evtl. an die Behörden weitergeleitet werden!

???

Beitragvon Exitus » Sa. 16.08.2003, 23:56

Keiner wird gefragt, wann es ihm recht ist, Abschied zu nehmen.
Von Menschen, Gewohnheiten, sich selbst.
Irgendwann plötzlich heißt es damit umgehen, ihn aushalten, annehmen, diesen Abschied, diesen Schmerz des Sterbens.
Sprecht nicht voller Kummer von meinem Weggehen, sondern schließt die Augen und ihr werdet mich unter euch sehen, jetzt und für immer.

Exitus
Exitus
 

Re: ???

Beitragvon kathy » Di. 19.08.2003, 13:56

ich will dich nicht aufhalten, oder dich mit solchen sprüchen "aber das leben ist doch lebenswert" oder so ähnlich nerven, die meisten tun das um es sich selbst einzureden. wenn es deine eigene, überlegt gefasste entscheidung ist... frei nach sartre : der mensch ist frei und für seine entscheidungen und deren konsequenzen selbst verantwortlich...

alles was ich wissen will ist, warum? ich finde niemand soll sterben ohne etwas zu hinterlassen

ich hoffe für dich du triffst die richtige entscheidung
kathy
 

Re: ???

Beitragvon Exitus » Mi. 20.08.2003, 20:37

Les dir am besten meine Beiträge oder wie immer man das nennen soll durch...

Ex
Exitus
 

Re: ???

Beitragvon Exitus » Mi. 20.08.2003, 22:45

Ich mein meine ganzes Leben besteht aus Fehlern. Man könnte auch sagen, dass ich der Fehler bin...
Exitus
 

Re: ???

Beitragvon kathy » Do. 21.08.2003, 17:12

Und worin könnte dein größter Fehler bestehen? Bin nur neugierig...
kathy
 

Re: ???

Beitragvon Exitus » Fr. 22.08.2003, 11:20

Einer meiner Fehler ist es, dass ich anders bin als andere, ich kann das irgendwie nicht so wirklich ausdrücken, aber ich könnte ein ganzes Buch darüber schreiben. Klingt bescheuert und lächerlich, aber es ist so.
Ich bin "erst" 19 Jahre alt und mein halbes Leben beziehungsweise fast mein ganzes Leben lebe ich mit Angst, ich könnte auch sagen, dass mein Leben von der Angst bestimmt wird. Angst wieder krank zu werden oder was auch immer.
Es gibt da viele Dinge, über einige hab ich hier auch schon geschrieben.

Aber ich merke, dass ich mich immer mehr zurückziehe, kaum mehr weggehe.
Meinen Eltern spiele ich vor, dass alles in Ordnung ist und das klappt auch sehr gut.
Hab irgendwie niemanden mehr, mit dem ich so richtig reden kann, ich glaub im Moment will ich das auch gar nicht, obwohl ich oft merke, dass mir jemand fehlt...

Naja so ist das halt im Leben....

Exitus
Exitus
 

Re: ???

Beitragvon kathy » Fr. 22.08.2003, 12:18

wenn es dein größter fehler ist anders zu sein, dann hab ich mich wohl auch dessen schuldig gemacht. allerdings hab ich meine andersartigkeit fast "gepflegt", mich mit absicht in meiner persönlichkeit von anderen abgegrenzt... falls du doch mal jemanden zum reden suchst...

so ganz nebenbei, ich bin 18

kathy
kathy
 

Re: ???

Beitragvon kathy » Mo. 25.08.2003, 15:10

vielleicht habe ich mich nicht ganz klar ausgedrückt: deine antwort interessiert mich... dein schweigen hält langsam ziemlich lange an...

kathy
kathy
 

Re: ???

Beitragvon Sylvia » Mi. 27.08.2003, 12:43

Exitus hat geschrieben:Keiner wird gefragt, wann es ihm recht ist, Abschied zu nehmen.
Von Menschen, Gewohnheiten, sich selbst.
Irgendwann plötzlich heißt es damit umgehen, ihn aushalten, annehmen, diesen Abschied, diesen Schmerz des Sterbens.
Sprecht nicht voller Kummer von meinem Weggehen, sondern schließt die Augen und ihr werdet mich unter euch sehen, jetzt und für immer.

Na, weiß jemand ob es Exitus geschafft hat???
Sylvia
 

Re: ???

Beitragvon Site Admin » Di. 02.09.2003, 22:31

Exitus hat geschrieben:Sprecht nicht voller Kummer von meinem Weggehen, sondern schließt die Augen und ihr werdet mich unter euch sehen, jetzt und für immer.
Exitus

Schade. Ich werde dich hier im Forum vermissen. :-(
Es wäre schön, wenn Du es Dir noch einmal anders überlegen würdest, und wieder mal hier reinschauen würdest...
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 1622
Registriert: Sa. 14.09.2002, 04:55

Re: ???

Beitragvon an_angelz_tear » Sa. 06.09.2003, 03:34

kathy hat geschrieben:
Exitus hat geschrieben:Keiner wird gefragt, wann es ihm recht ist, Abschied zu nehmen.
Von Menschen, Gewohnheiten, sich selbst.
Irgendwann plötzlich heißt es damit umgehen, ihn aushalten, annehmen, diesen Abschied, diesen Schmerz des Sterbens.
Sprecht nicht voller Kummer von meinem Weggehen, sondern schließt die Augen und ihr werdet mich unter euch sehen, jetzt und für immer.
ich will dich nicht aufhalten, oder dich mit solchen sprüchen "aber das leben ist doch lebenswert" oder so ähnlich nerven, die meisten tun das um es sich selbst einzureden. wenn es deine eigene, überlegt gefasste entscheidung ist... frei nach sartre : der mensch ist frei und für seine entscheidungen und deren konsequenzen selbst verantwortlich...

alles was ich wissen will ist, warum? ich finde niemand soll sterben ohne etwas zu hinterlassen

ich hoffe für dich du triffst die richtige entscheidung


niemand wird dich aufhalten können... und wenn du es wirklich willst , weil du es dir reichlich überlegt hast, wünsche ich dir viel glück das es dir gelingt. und ich hoffe das du dort wo du dann sein wirst glücklicher bist als hier.. weil so glücklich kannst du nicht sein. aber ich würde mich freuen wenn du erst gehst wenn ich weis warum. denn keiner soll von uns gehen wenn er nicht erklärt warum. ich habe mich das schon so oft gefragt. warum meine beste freundin mich einfach so im stich gelassen hat. ohne mir zu sagen warum sie es getan hat. hinter lasse wenigstens einen brief oder ähnliches. indem du den menschen die dir wichtig sind erklärst warum du es getan hast. denn es gibt nichts schlimmeres als sich vorwürfe zu machen, aber nicht zu wissen warum ein mensch von einem gegangen ist.. yourz an_angelz_tear
an_angelz_tear
 

Beitragvon Site Admin » Mi. 10.09.2003, 23:31

Schön, dass Du wieder da bist! *freu*
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 1622
Registriert: Sa. 14.09.2002, 04:55

Beitragvon Exitus » Mi. 10.09.2003, 23:50

Tiefenkoller hat geschrieben:Schön, dass Du wieder da bist! *freu*

Hmm, ob das so schön ist, weiss ich nicht...aber naja, warten wir es mal ab...*g

Exitus
Exitus
 

Beitragvon gaby » Do. 11.09.2003, 12:42

Exitus hat geschrieben:Hmm, ob das so schön ist, weiss ich nicht...aber naja, warten wir es mal ab...*g
Exitus

na, was ist denn schiefgelaufen?
gaby
 


Zurück zu Suizid, Tod und Trauer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste