Trauer

In diesem Unterforum könnt Ihr Euch zum Thema Suizid (Selbstmord) und Tod austauschen, sowie der Trauer, die ein (Frei-)Tod hinterlässt.
Wichtig: Ihr könnt und dürft hier über Eure Suizidgedanken sprechen, allerdings sind konkrete Absichten bzw. Ankündigungen hier nicht erlaubt bzw. können evtl. an die Behörden weitergeleitet werden!

Trauer

Beitragvon AnGewinner » Mo. 21.04.2003, 21:07

Am 01. Maerz 2002 um 17.45 Uhr wurde mir das Liebste genommen.
Mein Sohn Sebastian kam bei einem Autounfall ums Leben.
Er wurde nur 21 Jahre alt, hatte eigentlich sein Leben noch vor sich.
Mir wurde ein Stueck meines Herzen gewaltsam herausgerissen
Es gibt kaum Trost, noch weniger kann man es in Worte fassen..
Nur die Zeit kann helfen die Wunde zu lindern,
sofern eine Linderung ueberhaupt moeglich ist.
Es bleiben immer die Gedanken, an die Vergangenheit und
das was war und die Zukunft, das was haette sein koennen..
Seelenschmerz ist unbeschreiblich, verstehen kann ihn nur der,
der ihn auch selbst erlebt hat.

AnGewinner
 

Re: Trauer

Beitragvon Exitus » Di. 22.04.2003, 21:17

Ich kann deinen Schmerz nachvollziehen und weiss aus Erfahrung wie du dich jetzt fühlen musst. Es ist noch gar nicht so lange her, da hab ich das auch durchmachen müssen.
Mein Freund ist auch bei einem beschissenen Autounfall ums Leben gekommen.
Das hat mein ganzes Leben durcheinander gebracht, naja nicht nur das.
Gab beziehungsweise gibt da auch noch andere Dinge.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft, um das durchzustehen!


Exitus
Exitus
 

Re: Trauer

Beitragvon happiness » Sa. 26.04.2003, 13:59

Hallo AnGewinner,

auch, wenn wir uns nicht kennen, nehm ich dich virtuell ganz fest in den Arm. Ich habe so einen Verlust noch nie durchmachen müssen und von daher kann ich das wohl auch nicht so richtig nachvollziehen. So etwas scheint bestimmt zunächst ein unüberwindbarer Schmerz. Ich könnte jetzt sagen: "Kopf hoch!", "Halt die Ohren steif!" oder etwas ähnlich Überflüssiges. Das wär jetzt unangebracht. Ich hoffe nur, dass du Leute hast, die dir helfen, damit umzugehen, dass du nicht ganz allein dastehst und diesen schrecklichen Verlust möglichst gut überstehst und nicht allzu viele Narben dabvonträgst, denn sowas kann durchaus auch eine echte Depression auslösen. Hoffentlich hast du jemanden, der jetzt für dich da ist.

Ich wünsch dir ganz viel Glück und Trost,


happiness
happiness
 

Re: Trauer

Beitragvon Shiva » Sa. 26.04.2003, 20:27

es tut mir so unendlich Leid; bin selber Mutter und ich denke mir immer "alles alles kann ich ertragen und kann trotzdem lachen, doch wenn ich mein kind einmal zu grabe tragen müsst, ich könnte keinen einzigen tag mehr glücklich sein"
schicke dir eine warme umarmung

und: tot sind nur die, die vergessen sind; was im gedanken lebt, lebt ewig.

Shiva
Shiva
 


Zurück zu Suizid, Tod und Trauer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron