Abgang

In diesem Unterforum könnt Ihr Euch zum Thema Suizid (Selbstmord) und Tod austauschen, sowie der Trauer, die ein (Frei-)Tod hinterlässt.
Wichtig: Ihr könnt und dürft hier über Eure Suizidgedanken sprechen, allerdings sind konkrete Absichten bzw. Ankündigungen hier nicht erlaubt bzw. können evtl. an die Behörden weitergeleitet werden!

Abgang

Beitragvon versager » Fr. 24.01.2003, 21:40

Weg !!! Auf dem Paß in die ewige Stille , weg in die Freiheit , entgültiges aus . Ich werde niewieder meine Augen öffnen , ich will nie wieder nach vorne sehen , nach vorne gehen , nein es ist alles aus , doch ein Schritt muss ich wagen , den ins ewige aus . Ich hoffe er wird bald zu ende sein mein Weg . Der Weg ins Nirvana . Mein leben war dazu da es zu zerstören , es hat geklappt . Kein Ton mehr , keine Athmung , kein Puls . Bald habe ich es geschafft . Sorry für diesen Text , ich bin seid Monaten nur noch in Depressiver Stimmung . Ich werde den Schritt gleich in folge tuhn .Ich bin Verzweifelt , ich weiß nich was ich tuhn soll ?! Also dann hoffe es geht alles gut , wünsche euch noch alles gute !

mfg
versager
Ein 16-Jähriger spinner !

STILLE , Stille vor mir selbst und vor allem , vor den Anderen !

Sorry

Goodbye to Sina and the rest !
Sorry auch an den Forenmaster .


heise-Artikel: "Suizidforen - Hilferufe im virtuellen Raum"
versager
 

Warte noch kurz

Beitragvon Anti » Mi. 29.01.2003, 19:37

Bild


Willst du dich umbringen?
Willst du voher noch bitte kurz mit mir reden?

-> Sensenmann23@gmx.de

aus der Vergangenheit, yours Anti
Anti
 

@Forenmaster

Beitragvon Will » Mo. 03.02.2003, 19:43

läßt du einen Link zu Suizidforen einfach stehen?
Will
 

Re: @Forenmaster

Beitragvon Site Admin » Di. 04.02.2003, 16:28

Will hat geschrieben:läßt du einen Link zu Suizidforen einfach stehen?

Natürlich nicht (eine Verlinkung ist alleine schon aufgrund der Foren-AGB nicht erlaubt).

Ich habe den Beitrag jetzt insofern abgeändert, dass er nicht mehr auf den Beitrag des Suizidforums verlinkt, sondern nur noch auf den heise-Artikel direkt, der in diesem anderen Beitrag angeführt wurde. Dieser Beitrag bestand übrigens nur aus diesem heise-Artikel: Inhalt und Text des Links haben sich insofern also nicht geändert.
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 1622
Registriert: Sa. 14.09.2002, 04:55

BITTE ALLE DURCHLESEN!!! (vorläufiger DISCLAIMER fürs Forum)

Beitragvon Site Admin » Di. 04.02.2003, 16:49

versager hat geschrieben:Sorry auch an den Forenmaster .

Hm...

Solche Selbstmordankündigungen lese ich hier gar nicht gerne.

Nicht, weil ich hier die Gedanken anderer in Form ihrer Beiträge irgendwie "zensieren" oder verurteilen möchte oder so, sondern aus dem einfachen Grunde, dass ich nicht möchte, dass du dir oder jemand anderes das Leben nimmst.

Ich hoffe, du hast diesen letzten Schritt nicht getan, aber es liegt an dir, falls du es (hoffentlich) nicht getan hast, uns das wissen zu lassen.

Ferner möchte ich dich und alle anderen noch einmal darauf hinweisen, was ich zu dieser Thematik bereits einmal geschrieben habe: Beitrag "BITTE ALLE DURCHLESEN!!! (vorläufiger DISCLAIMER für das Forum)" von mir am 02.10.02:

"Folgende Einträge kann ich leider nicht in meinem Forum "dulden":

1.) Hass-Beiträge oder gar Aufforderungen zum Selbstmord
2.) Diskussionen um die Methodik eines Suizids, wie z.B., wie man sich "am besten", am schnellsten und am sichersten umbringen kann
3.) Selbstmordankündigungen

Aus zweierlei Gründen habe ich mich zu diesem Schritt entschieden...

Zum einen aus meiner eigenen, "moralischen" Einstellung dazu heraus. Ich kann und will niemandem eine Hilfestellung geben, der/die vorhat, sich das Leben zu nehmen. Ich verurteile keineswegs Leute, die das tun oder sich das Leben nehmen wollen (ich kann es ja auch aus meinen eigenen Erfahrungen heraus nachvollziehen), aber ich für meinen Teil kann das nicht.
Der andere Grund ist auch die Gesetzeslage der Bundesrepublik Deutschland und die Regeln und AGB vom Forenbetreiber selbst. Ich will nicht sagen, dass sie mir unbedingt immer gefallen, aber ich habe in diesem öffentlichen, für jedermann zugänglichen Forum, gar keine andere Wahl, als sie zu beachten! Ansonsten bei Nichtbeachten drohen mir Strafanzeigen (z.B. wg. unterlassener Hilfeleistung mit eventueller Todesfolge) und/oder schlichtweg die ersatzlose Schließung dieses Forums (die Parsimony-AGB verbieten z.B. Selsstmord- und Todesforen).

Ich möchte auch noch sagen, dass hier jeder, der eine konkrete Selbstmordankündigung äußert, große Gefahr begeht, von der Polizei Besuch zu bekommen im Sinne von "zum Schutze der Person". Dies ist so unwahrscheinlich nicht, und dazu muss ich als Forummaster auch erst gar noch nicht einmal tätig werden, weil das auch ohne meine Kooperation passieren kann. Es reicht, wenn so ein Beitrag von einem Parsimony-Mitarbeiter, einem Polizeibeamten oder irgendeinem x-beliebigen Besucher dieses Forums, der das bei Parsimony oder der Polizei meldet, entdeckt wird. In so einem Fall ist Parsimony verpflichtet, alle Angaben wie Hostnamen und IP-Adresse herauszugeben, die jeder Beitragsverfasser auch ohne Angabe von Realnamen oder E-Mail-Adresse hinterlässt, mit denen es mit Hilfe des Providers möglich ist, den Online-Surfer bis zu seiner Hausanschrift zurückzuverfolgen.

Ich will hier niemandem Angst machen damit oder beunruhigen; ich möchte bloß sagen, wie es ist & was möglich ist... Und das völlig unberührt davon, wie ich dazu stehe oder was ich an Beiträgen zulasse...

Wer sich - egal, aus welchen Motivationen heraus - vor dieser "Gefahr der Überwachung" schützen will, dem kann ich nur "geschlossene" Gruppen wie z.B. Mailinglisten oder passwortgeschützte Foren empfehlen. (Aber selbst dort können sich polizeiliche Ermittler einschleusen... soll auch schon passiert sein) Auch einige ausländische, offene Foren-Betreiber sind dafür geeignet, da in einigen Staaten die Foren-Betreiber nicht verpflichtet sind, die Daten wie IP-Adresse etc. an hiesige Ermittler weiterzugeben... Aber ich kann bei bestem Willen nicht sagen, welche das betrifft, da ich das nicht weiß.

Nun gut, das wollte ich jetzt mal schreiben, damit Ihr einigermaßen meine Motivation für diese Art von "Zensur" nachvollziehen könnt. Ihr könnt mir glauben, allzu glücklich bin ich damit auch nicht...


So, und jetzt möchte ich auch noch etwas beruhigen:

Das oben genannte heißt nun nicht, dass Ihr hier nicht über Suizid reden dürft. Auf gar keinen Fall heißt es das. Natürlich darf hier jeder frei über Selbstmord sprechen, auch darüber, dass man (leichte) Selbstmordgedanken hat... Denn: Über Suizid zu reden/diskutieren und auch "normale" Selbstmordgedanken, wie sie jeder mal hat (auch "Nicht-Psychos") ohne überhaupt den SM gleich ausführen zu wollen, sind ein himmelhochweiter Unterschied zu konkreten Selbstmordabsichten oder gar -Ankündigungen! Letztere beiden dürft Ihr natürlich aus oben genannten Gründen hier nicht äußern!
An dieser Stelle kann ich nur auf professionelle Hilfe verweisen, die dieses Forum alleine schon aus dem Grunde, dass hier keine "Professionellen" sind, nicht hat...


Hmmm... Viel Text, was? ;o)

Ich hoffe, dass das niemanden zu sehr verunsichert hier..."
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 1622
Registriert: Sa. 14.09.2002, 04:55

Re: BITTE ALLE DURCHLESEN!!! (vorläufiger DISCLAIMER fürs...

Beitragvon .... » Sa. 08.02.2003, 10:51

Sorry ! Habe ich nicht gemacht !
....
 

Re: BITTE ALLE DURCHLESEN!!! (vorläufiger DISCLAIMER fürs...

Beitragvon Site Admin » Sa. 08.02.2003, 13:50

.... hat geschrieben:Sorry ! Habe ich nicht gemacht !

Hey "versager"!

Schön, dass du den letzten "Schritt" nicht getan hast.
Sorry, falls sich meine Antwort auf deinen Beitrag von meiner Seite aus etwas wirsch angehört haben sollte, sollte nicht so klingen.

Bin auf jeden Fall froh, dass du noch am Leben bist.

:-)

Alles Gute & noch ein schönes WE

Tiefenkoller
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 1622
Registriert: Sa. 14.09.2002, 04:55

Re: BITTE ALLE DURCHLESEN!!! (vorläufiger DISCLAIMER fürs...

Beitragvon Versager » Mo. 28.04.2003, 23:34

Allerdings sollte man hier noch anmerken, dass die IP Adresse keineswegs jeden potentiellen Selbstmörder überführen kann.

Wenn man einen Proxyserver zwischen Browser und Server schaltet, dann kann man mit so vielen IP's surfen wie man will, nur nicht mit der eigenen.

Der Irrglaube, dass niemand anonym im Internet sei, wovon meist sogar Polizei und Justiz ausgehen, ist leider noch eine weit verbreitete Meinung.
Versager
 

Re: BITTE ALLE DURCHLESEN!!! (vorläufiger DISCLAIMER fürs...

Beitragvon Site Admin » Do. 15.05.2003, 15:45

Versager hat geschrieben:Allerdings sollte man hier noch anmerken, dass die IP Adresse keineswegs jeden potentiellen Selbstmörder überführen kann.
Wenn man einen Proxyserver zwischen Browser und Server schaltet, dann kann man mit so vielen IP's surfen wie man will, nur nicht mit der eigenen.
Der Irrglaube, dass niemand anonym im Internet sei, wovon meist sogar Polizei und Justiz ausgehen, ist leider noch eine weit verbreitete Meinung.

Jein. Ich gebe dir Recht, dass es tatsächlich Mittel und Wege gibt, sich einer Rückverfolgung bis zu der eigenen Person zu entziehen. Aber es reicht NICHT aus, einfach nur über einen Proxyserver zu surfen...
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 1622
Registriert: Sa. 14.09.2002, 04:55


Zurück zu Suizid, Tod und Trauer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste