gejammer

In diesem Unterforum könnt Ihr Euch zum Thema Suizid (Selbstmord) und Tod austauschen, sowie der Trauer, die ein (Frei-)Tod hinterlässt.
Wichtig: Ihr könnt und dürft hier über Eure Suizidgedanken sprechen, allerdings sind konkrete Absichten bzw. Ankündigungen hier nicht erlaubt bzw. können evtl. an die Behörden weitergeleitet werden!

gejammer

Beitragvon Stern » So. 15.12.2002, 12:21

warum ist sterben so schwer?
warum reicht es nicht irgendeinen tablettencocktail zu nehmen? warum muss man die wirkungen kennen? warum können sich die medis gegenseitig aufheben?
warum kann ich nicht einfach beschließen nicht mehr zu atmen und sterben? einfach so?
habe plötzlich angst vorm sterben gekriegt... vorm alleine sein...
letzte woche... da hatte ich keine angst... wollte sterben... warum hab ich es nicht getan?
ich will immer noch sterben... aber bin wieder zu mutlos... zu kraflos...
ich werde auch diese kriese überleben... wie immer...
will nicht zwangseingewiesen werden... darf dem arzt nicht erzählen, wenns wieder kritisch wird... nix sagen... *mund zukleb*
werde nicht zwangseingewiesen... kann gut schauspielern... das kann ich wirklich...
morgen muss ich den arzt anrufen... muss schauspielern... nix zeigen...
ich wills gar nicht überleben... aber ich werds überleben...
tut so weh in mir drin...
Stern
 

Re: gejammer

Beitragvon Myrddin » So. 15.12.2002, 16:00

Liebe Stern!

Ich verstehe ja, dass Du nicht in die Klinik möchtest. Ich verstehe es wirklich! Aber ich denke wirklich, dass das DER Weg ist, der Dich im Moment vorwärts bringen würde! Dazu kommt: Wenn Du im Moment nich leben willst, aber davon ausgehst, dass Du trotzdem weiterleben wirst (was ich hoffe): Wäre es dann nciht sinnvoller, daran zu arbeiten, auch wieder leben zu wollen? Wäre doch eigentlich ganz praktisch, oder?

Denk noch mal drüber nach. Was Deine Eltern angeht: Wenn ihnen mal jemand erklären würde, vielleicht ein Arzt oder so (dem Du natürlich dann vorher die GANZE Wahrheit sagen müsstest und nicht nur schauspielern), WIE ernst es bei Dir ist - ich bin sicher, dann werden sie auch verstehen und werden ebenfalls froh sein, wenn Du in eine Klinik kommst. Sie lieben Dich, das hast Du selbst gesagt. Dann werden sie auch wollen, dass Du das tust, was wichtig für Dich ist. Und das wäre im moment die Klinik.
Falls Du nicht in die Klinik willst, weil Du in diese spezielle nicht möchtest: Da gibt es bestimmt auch andere oder zumindest andere Abteilungen. Aber um herauszufinden, welche Möglichekeiten da im Einzelnen bestehen, müsste man mal ausführlich und ehrlich mit dem Arzt reden!!!

Ganz liebe Grüße *umarm* denke an Dich

Myrddin
Myrddin
 

versteh dich stern

Beitragvon nonsense » Di. 14.03.2006, 00:48

ich kann nachvollziehen, was du fühlst stern.
wenn das doch nur was ändern würde... die einzige möglichkeit wäre nicht existiert zu haben, aber das würde nichtmal gehen, wenn man die zeit zurückdrehen würde, weil man dann immernoch existiert haben würde...
nonsense
 

Re: versteh dich stern

Beitragvon Lingenia » Di. 14.03.2006, 15:08

nonsense hat geschrieben:ich kann nachvollziehen, was du fühlst stern.
wenn das doch nur was ändern würde... die einzige möglichkeit wäre nicht existiert zu haben, aber das würde nichtmal gehen, wenn man die zeit zurückdrehen würde, weil man dann immernoch existiert haben würde...


mh, kenn das auch ... )= ... willst du reden? ... /=

Linn
Lingenia
 

Re: versteh dich stern

Beitragvon Bär » Di. 14.03.2006, 21:42

nonsense hat geschrieben:ich kann nachvollziehen, was du fühlst stern.
wenn das doch nur was ändern würde... die einzige möglichkeit wäre nicht existiert zu haben, aber das würde nichtmal gehen, wenn man die zeit zurückdrehen würde, weil man dann immernoch existiert haben würde...


Sterns Beitrag ist über 3 Jahre alt.

Bär
Bär
 


Zurück zu Suizid, Tod und Trauer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste