...

In diesem Unterforum könnt Ihr Euch zum Thema Suizid (Selbstmord) und Tod austauschen, sowie der Trauer, die ein (Frei-)Tod hinterlässt.
Wichtig: Ihr könnt und dürft hier über Eure Suizidgedanken sprechen, allerdings sind konkrete Absichten bzw. Ankündigungen hier nicht erlaubt bzw. können evtl. an die Behörden weitergeleitet werden!

...

Beitragvon needs oldschool » Mo. 20.05.2013, 20:51

Habt ihr eigentlich schon versucht, die Luft anzuhalten, bzw nicht zu atmen und einfach keine Luft zu holen, um zu spüren, dass euer Herz schneller schlägt und zu schauen, ob ihr ohnmächtig werdet oder Ähnliches? Zu 'beobachten' , ob ihr eine Nahtoderfahrung bekommen könntet
needs oldschool
 

Re: ...

Beitragvon schumi 12 » Mo. 20.05.2013, 21:00

needs oldschool hat geschrieben:Habt ihr eigentlich schon versucht, die Luft anzuhalten, bzw nicht zu atmen und einfach keine Luft zu holen, um zu spüren, dass euer Herz schneller schlägt und zu schauen, ob ihr ohnmächtig werdet oder Ähnliches? Zu 'beobachten' , ob ihr eine Nahtoderfahrung bekommen könntet



sag mal ich alles ok bei dir noch. :evil: gehe mal zum doc.hast ja jetzt auch Ferien bestimt
schumi 12
 

Re: ...

Beitragvon needs oldschool » Mo. 20.05.2013, 21:08

Ne, hab nur heute + morgen frei
needs oldschool
 

Re: ...

Beitragvon schumi 12 » Mo. 20.05.2013, 21:08

auch so.na dann im bett das du andere gedanken kommst.sorry wecken den smail aber:evil:
schumi 12
 

Re: ...

Beitragvon withoutwings » Mo. 20.05.2013, 21:09

schumi...ganz unruhig...
manche menschen machen sich halt gedanken über sowas....!


@needs oldschool
soweit mir bekannt, funktioniert das nicht...der lebenserhaltungstrieb des menschen springt vorher ein...
withoutwings
 

Re: ...

Beitragvon schumi 12 » Mo. 20.05.2013, 21:11

dann halt ne.halte mich hier raus
schumi 12
 

Re: ...

Beitragvon einfachich » Mo. 20.05.2013, 21:15

schumi.....wieso greifst du needs oldschool gleich so an?
wenn das eine blöde frage für dich ist, dann verlasse doch dieses thema....aber gleich wieder jemanden so anzugreifen finde ich mal wieder daneben.
wenn du meinst, dass das thema hier nichts zu suchen hat, dann kannst du es an einen admin melden der sich dann drum kümmert....
sollte das kein angriff sein, dann doch bitte mal die wortwahl überdenken ;)

needs oldschool ... ich denke auch nicht, dass es geht. wäre genauso wenn man sagt, dass man beim nächsten autofahrer es drauf ankommen lässt, dass er einen rammt weil man ein neues auto möchte....garantiert tritt man auf die bremse.....instinkt, selbsterhaltungstrieb, was auch immer.....glaube nicht, dass es geht....
einfachich
 

Re: ...

Beitragvon Atisha » Mo. 20.05.2013, 21:18

ich habe mal gelesen, da gibts einen Indianerstamm der hat ne Pflanze mit der sie Nahtoderfahrungen machen können und die Schamanen dort, die machen das sehr oft, werden süchtig danach und sterben dann irgendwann auch meistens dran. Also nicht gut sowas, macht süchtig und ist tödlich.
Atisha
 

Re: ...

Beitragvon schumi 12 » Mo. 20.05.2013, 21:19

einfachich hat geschrieben:schumi.....wieso greifst du needs oldschool gleich so an?
wenn das eine blöde frage für dich ist, dann verlasse doch dieses thema....aber gleich wieder jemanden so anzugreifen finde ich mal wieder daneben.
wenn du meinst, dass das thema hier nichts zu suchen hat, dann kannst du es an einen admin melden der sich dann drum kümmert....
sollte das kein angriff sein, dann doch bitte mal die wortwahl überdenken ;)

needs oldschool ... ich denke auch nicht, dass es geht. wäre genauso wenn man sagt, dass man beim nächsten autofahrer es drauf ankommen lässt, dass er einen rammt weil man ein neues auto möchte....garantiert tritt man auf die bremse.....instinkt, selbsterhaltungstrieb, was auch immer.....glaube nicht, dass es geht....


ich bin keine bätse.aber ok wenn ich nicks sagen kann und daf kann er gern weiter schreiben bitte schön.frei für die Auto ban zum schreiben
Zuletzt geändert von schumi 12 am Mo. 20.05.2013, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
schumi 12
 

Re: ...

Beitragvon needs oldschool » Mo. 20.05.2013, 21:20

Danke euch

Joa, sowas in der Art dachte ich mir schon
needs oldschool
 

Re: ...

Beitragvon Christine » Di. 21.05.2013, 11:45

Als Kind hab ich das mit dem Luft anhalten manchmal versucht. Klappt aber tatsächlich nicht; spätestens wenn einem bisschen schwindelig wird springt der Selbsterhaltungstrieb an und man holt wieder Luft.
Ich hab irgendwann mal meine Mama gefragt ob man "üben" kann keine Luft mehr holen zu müssen damit es klappt, da war ich so 8 oder 9, und danach begann meine erste Therapie :roll:
Christine
 

Re: ...

Beitragvon needs oldschool » Di. 21.05.2013, 11:52

Falls das ein sich schämender Smiley ist,
---> du brauchst dich auf keinen Fall zu schämen ! (: ...
needs oldschool
 

Re: ...

Beitragvon Vanilla » Di. 21.05.2013, 12:59

ich habe das auch schon mehrmals versucht, wenn ich innerlich ganz ruhig war.
Und es klapp lange.Habe dann aber iwann doch tief Luft geholt, weil ich Angst gehabt habe,
es könnte wirklich klappen, ich dann sterbe
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10270
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: ...

Beitragvon needs oldschool » Di. 21.05.2013, 13:02

So in etwa kenne ich das auch
needs oldschool
 

Re: ...

Beitragvon Hope » Di. 21.05.2013, 13:04

ich habe das auch schon oft gemacht.
am häufigsten aber im pool.
aber wenn man dann doch sauerstoffmangel bekommt, die lungen sich zusammenziehen und nach luft verlangen, siegte dann doch jedes mal der überlebensmechanismus.
unter wasser hört man das herz noch lauter schlagen und man hat das gefühl, man ist in sch selbst drinne. - ok klingt sehr verrückt.

ich finde nahtoderfahrungen extrem interessant. habe mir schon oft dokus angeschaut und glaube auch, dass es soetwas gibt. aber ich selbst habe es (leider) noch nicht erlebt. würde es gerne mal selbst erleben.
Hope
 

Nächste

Zurück zu Suizid, Tod und Trauer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast