Suizidprävention

In diesem Unterforum könnt Ihr Euch zum Thema Suizid (Selbstmord) und Tod austauschen, sowie der Trauer, die ein (Frei-)Tod hinterlässt.
Wichtig: Ihr könnt und dürft hier über Eure Suizidgedanken sprechen, allerdings sind konkrete Absichten bzw. Ankündigungen hier nicht erlaubt bzw. können evtl. an die Behörden weitergeleitet werden!

Suizidprävention

Beitragvon melody » Sa. 11.05.2013, 16:55

"Hilfe">>"Wie ich auf mich selbst achten kann" hat mir mal sehr geholfen, ich denke die ganze Seite ist es wert, mal hinzuklicken.
http://www.frnd.de/wie-ich-auf-mich-selbst-achten-kann/
melody
 

Re: Suizidprävention

Beitragvon Blume » So. 12.05.2013, 17:13

Das ist wirklich eine schöne Seite. :) Besonders das Video mit dem persönlichen Notfallkoffer finde ich toll.
Blume
 

Re: Suizidprävention

Beitragvon Vanilla » So. 12.05.2013, 20:26

Gefällt mir auch gut :jawoll:
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Suizidprävention

Beitragvon Waldbeere » Di. 14.10.2014, 15:53

Finde die Seite auch echt ganz gut!
Was mich aber stört, dass Svv als Zeichen von Suizidgefahr dort aufgelistet ist. Ein Laie könnte somit gleich bei Svv von Suigefahr ausgehen. Sonst aber echt klasse die Seite. Ist mir nur so aufgefallen ;)
Waldbeere
 


Zurück zu Suizid, Tod und Trauer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste