HILFE

In diesem Unterforum könnt Ihr Euch zum Thema Suizid (Selbstmord) und Tod austauschen, sowie der Trauer, die ein (Frei-)Tod hinterlässt.
Wichtig: Ihr könnt und dürft hier über Eure Suizidgedanken sprechen, allerdings sind konkrete Absichten bzw. Ankündigungen hier nicht erlaubt bzw. können evtl. an die Behörden weitergeleitet werden!

HILFE

Beitragvon DeathGirl » Mo. 07.10.2002, 22:40

Sorry, wenn ich euch jetzt mit meinen Problemen belästige...
Aber ich kann einfach nicht mehr, vielleicht wll ich auch nicht mehr. Irgendwie scheint alles sinnlos für mich! Egal was ich mache: Es ist immer falsch. Ich will endlich ein Schlussstrich ziehen und meine entgültige Erlösung finden. Trotz das ich es dieses Verlangen spüre, möchte ich auch leben...doch ich weiß einfach nicht, ob ich das durchhalte!
Ich kann einfach nciht mehr... was soll ich bloß noch machen
DeathGirl
 

Re: HILFE

Beitragvon Krautl » Mo. 07.10.2002, 22:48

Hallo erstmal :-)

was genau ist denn so schlimm? Hattest Du ein Erlebnis, einen Auslöser für Deine schreckliche Gefühlslage?

Grüßle..., Krautl Bild (Krautl & Friends)

( kraeuter-forum@gmx.de )
Krautl
 

Grund?

Beitragvon DeathGirl » Mo. 07.10.2002, 22:55

Naja...irgendwie einfach alles in letzter Zeit. Es läuft einfach alles schief. Es sind so viele, die mir sehr am Herzen lagen, gestorben. Es tut einfach weh alles genau mit zu erleben. Aber ich wusst, sie wollten es so. Sie wollten einfach nicht mehr leben, so wie ich es auch möchte. Ich fühle mich hier einfach allein. Ich gehör hier einfach nicht her.

Nein, einen bestimmten Grund gibt es nicht oder ich hab ihn verdrängt...wie vieles anderes.
Oder es sind einfach zu viele Gründe...ach ich weiß es doch auch nicht
DeathGirl
 

Re: Grund?

Beitragvon Krautl » Mo. 07.10.2002, 22:58

Wie lange hast Du diesen akuten Zustand denn schon?
Ich meine, es gibt Tage, an denen schaut einfach alles "schwarz" aus. Da ist man drin in seinem Loch, und meint, nie wieder rauszukommen....

Und dann kann es sein, dass am nächsten Tag schon wieder alles leichter aussieht...
Mach keine Dummheiten. Du bereust es später, glaube mir....

Hast Du denn niemanden, mit dem Du - jetzt!! - reden könntest?


Grüßle..., Krautl Bild (Krautl & Friends)

( kraeuter-forum@gmx.de )
Krautl
 

Re: Grund?

Beitragvon DeathGirl » Mo. 07.10.2002, 23:05

Natürlich hätte ich jemanden mit dem ich sofort reden könnte. Ja klar...jeder will mir Hilfe anbieten. Aber ich kann sie einfach nicht annehmen. Auch wenn ich will, es geht einfach nicht. Ich habe nie gelernt über Probleme zu reden...
Naja...meine Gedanken dazu sind schon langanhaltend, find ich. Also so ca. 1,5 Jahre.
Na klar, könnte man es bereuen, aber wenn man es gar nicht mehr bereuen kann...wenn es klappt, dann brauch man sich darum keine Sorgen mehr machen
DeathGirl
 

Re: Grund?

Beitragvon Krautl » Mo. 07.10.2002, 23:13

Hab da mal gelesen, dass fast alle, die nach einem Selbstmordversuch wieder aufwachen, heilfroh sind, dass es nicht geklappt hat....und dass sie nachher beschreiben, dass sie es sofort bereut haben, als sie die "Tat" begangen hatten....

Nur so, zum Nachdenken....

Schmeiss Dein Leben nicht einfach so weg....Du hast nur dies eine....Es gibt so viele Möglichkeiten, auch so viele positive Dinge....
Du bist jetzt in einem Loch....aber Du findest auch wieder raus....Davon bin ich ganz fest überzeugt....

Ich drück Dir jedenfalls die Daumen!

Grüßle..., Krautl Bild (Krautl & Friends)

( kraeuter-forum@gmx.de )
Krautl
 

Re: Grund?

Beitragvon DeathGirl » Mo. 07.10.2002, 23:18

Ja vielleicht. Andere bereuen vieles...genau wieviele erzählen, das sie es bereuen, sich schon wieder selbstverletzt zu haben. Doch ich kann es nciht verstehn. Sowas bereue ich niemals. Und das "andere" würde ich ganz sicher auch nicht bereuen, dafür bin ich mir dessen viel zu sicher.
Ich bin halt nicht wie andere...Gefühle gibt es einfach nicht mehr für mich, nicht mehr! Warum sollte ich es auch bereuen?!?! Ist ja ncihts schlimmes dran...
DeathGirl
 

Re: Grund?

Beitragvon sun » Di. 08.10.2002, 11:05

DeathGirl hat geschrieben:Ja vielleicht. Andere bereuen vieles...genau wieviele erzählen, das sie es bereuen, sich schon wieder selbstverletzt zu haben. Doch ich kann es nciht verstehn. Sowas bereue ich niemals. Und das "andere" würde ich ganz sicher auch nicht bereuen, da
für bin ich mir dessen viel zu sicher.
Ich bin halt nicht wie andere...Gefühle gibt es einfach nicht mehr für mich, nicht mehr! Warum sollte ich es auch bereuen?!?! Ist ja ncihts schlimmes dran...

keine gefühle mehr ? keine trauer, keine angst, keine freude, ... aber todessehnsucht wenn man früh aufwacht und wenn man abends einschläft und hofft nicht mehr aufzuwachen ... dachte schon bin "ganz allein" mit diesem komischen zustand auf der welt.

bereuen sich selbst zu schaden ? ... dann müssten ja ziemlich viele leute voll reue durch die welt gehen ... hab nicht den eindruck dass dem so ist. man trifft entscheidungen (oder vermeidet sie) und muss halt dann mit den folgen irgendwie klar kommen.

bei mir ist die sehnsucht nach dem leben nicht weniger groß als die nach dem tod, also habe ich mich entschieden weiter zu leben egal was kommt ... ich hoffe ich werde das nicht bereuen ;-) und ich hoffe dass du auch noch nicht den glauben verloren hast ins leben zurück zu finden, es wieder zu fühlen ...

sei mir lieb gegrüßt
sun
 

leben?

Beitragvon DeathGirl » Di. 08.10.2002, 14:24

Hi Sun!
Du hast die gleichen Gedanken wie ich...oder wenigstens so ähnlich? bzw. hattest...
Wenn man so nach denkt, Gefühle müsste man eigentlich zeigen, machen das Leben ja irgendwie erst lebenswert. Man braucht einfach Liebe ect. zum Leben. Und auch die schmerzhaften Gefühle, aber die will ich einfach nicht...

Freut mich für dich, das du den Weg zurück ins Leben geschafft hast.
Ja vielleicht hast du recht und ich schaffe es auch irgendwann, wenn ich stark genug bin...
DeathGirl
 

Re: leben?

Beitragvon sun » Mi. 09.10.2002, 13:43

Hi DeathGirl!

Ich glaube schon dass meine Gedanken deinen zumindest ähnlich sind, leider auch jetzt noch. Das einzige was mir zur Zeit noch Kraft zum Leben gibt sind andere Menschen, die ich (neu) kennenlerne ... seltsam, lange Zeit habe ich immer geglaubt ich brauche niemand, allein sei besser. Naja aber allein leben heißt auch ohne Liebe leben ...

Das Wegdrängen unangenehmer Gefühle kenne ich sehr gut, habe das getan und mache es auch heute noch ... nach all den Jahren ist das Ergebnis (glaube ich) die völlige Unfähigkeit überhaupt noch Gefühle wahrzunehmen ... bin mir nicht sicher ob ich sie nur nicht spüre oder ob sie wirklich verloren gegangen sind ... komische Frage ich weiß.

Ich wünsche dir, daß du deine Stärke (wieder)findest. Ich habe die Hoffnung noch nicht so ganz aufgegeben, daß trotz den Gefühlen der Ohnmacht, ich doch noch einen für mich passenden "Weg" durchs Leben finden werde ... wünsche auch dir, daß du dir immer etwas Hoffnung für dich bewahren kannst.

Lieber Gruß.
sun
 


Zurück zu Suizid, Tod und Trauer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste