Suizid vom Bruder

In diesem Unterforum könnt Ihr Euch zum Thema Suizid (Selbstmord) und Tod austauschen, sowie der Trauer, die ein (Frei-)Tod hinterlässt.
Wichtig: Ihr könnt und dürft hier über Eure Suizidgedanken sprechen, allerdings sind konkrete Absichten bzw. Ankündigungen hier nicht erlaubt bzw. können evtl. an die Behörden weitergeleitet werden!

Suizid vom Bruder

Beitragvon DuskyHope » Do. 31.01.2013, 00:37

:kopfkratz: Ich weis gar nicht wie ich anfangen soll :ka:

Also, vor 12 Jahren hat mein Halbbruder(5 Jahre jünger) MIT 24,9 Jahren den Freitod gewählt,
er hat sich dafür die Gleisen ausgesucht :ttraurig:

Er war wie meine andere Halbschwester & ich das schwarze Schaf bei meinem leiblichen Vater.
Warum ? Keine Ahnung.... :wasser:
Mein Vater hat meine Halbgeschwister & mich nie wirklich akzeptiert.
Mein Bruder war von klein an bis hin zum Erwachsenen Bettnässer, er wurde ständig gedemütigt, geschlagen...nein verprügelt...von Liebe rein gar keine Spur.
Als er 17 Jahre alt war, war er der nächste der vor die Tür gesetzt wurde.
Zwischenzeitlich lebte er ma bei mir(wir waren immer für einanderd da)...mal eine eigene Whg....mall Obdachlos.

Mein Bruder war ein Mitläufer....er wollte einfach nur Annerkennung & akzeptiert werden.
So verkehrte er oft in der Drogenszene, unter Obdachlosen.
Er wurde mit 20 Jahren Papa....leider durfte er nach der Trennung seiner Freundin das Kind nicht mehr sehen....und ich schwöre...er war total Kinderlieb....wenn er bei mir wohnte hat er sich rührend um meine Kinder gekümmert...sie liebten ihn.

Am 12.07.2000... es war ein ganz seltsamer Abend
Ich saß im Whz...machte Papierkram...aus welchem Grund auch immer ging ich ins Schlafzimmer,
da unser Haus in dem wir wohnten gefühlte 50 Meter von der Bahngleise entfernt war....Es war 21:04....hörte ich plötzlich im Schlafzimmer so ein lautes Geräusch....dröhnen(es war der Motor der Diesellok) als ich aus dem Fenster schaute sah ich den komletten Zug hinterm Haus stillstehen :ttraurig:
SCHEI**E.... warumm sagte mir eine innere Stimmt das es mein Bruder war.
Ich lief wie bessen zu Auto und fuhr los....da hin wo mein Bruder sich mit den Kumpels immer zum Trinken usw. getroffen hatte(auch in der Nähe der Gleise)
:shock: Dort stand schon Polizei...Krankenwagen usw.
Als ich dem Polizist von meiner Vermutung erzählte, nahm er mich mit zum Großraumfahrzeug....wir setzten uns...er stellte mit Fragen wie...welche Tabaksorte meine Bruder raucht, was er für Kleidung trägt...Schuhe usw.
Nach dem ich ihm geantwortet hatte schickte er mich erst mal nach Hause und ich sollte dort warten, er würde sich bei mir melden :wasser:
Ich hatte dieses verdammte SCH**ssGefühl....das es mein Bruder ist....WARUM AUCH IMMMER :ratlos:
Ich rief den Mann meiner Cousine an und erzählte ihm von den Geschehnissen und meinem Verdacht...
Er ging sofort zur Unfallstelle an den Gleisen...irgendwann wollte die Polizei mich zum identifizieren der Leiche holen, aber mein angeheirateter Cousin sagte das er das auch tun könnte um mir den Anblick zu ersparen.
Gefühlte Stunden später...es schellte...mein Cousin kam die Treppen hoch :wasser: ich sah es ihm im Gesicht an...ER war es...mein Bruder....ich sackte zusammen, der Boden verschwand unter meinen Füßen.
Irgendwann Nachts rief ich erst meine Geschwister an, wir trafen uns kurz drauf alle bei meinen/unseren Eltern.
Mein Vater....ausser das er sich fast nen Wolf zur Toilette(Durchfall) gelaufen hätte...hatte er nur noch Sorge wer den die ganzen Kosten für die Beerdigung bezahlen solle. Er schrieb noch in der gleichen Nacht eine Vollmacht das ich mich um die ganzen Formalitäten so wie Beerdigung usw. kümmern sollte....die meine Mutter als leibliche Mutter unterschreiben musste.
Seine Begründung war:"Du hast dich ja immer um ihn gekümmert!"
OK...zum Gespräch mit demm Pfahrer kaen eine Eltern nicht...mein Vater fragte vorher nur was ich dem Pfahrer sagen wolle....Ich sagte ihm:"Das er es nicht leicht i Leben hatte!" Da erwiderte meine Vater das er ja nicht der liebste Kerl gewesen sei ( ich kochte vor Wut & Enttäuschung)
Ob Polizei...die DB...Beerdigungsinstitut & alles was damit zusamen hing...blieb in erster Linie an mir hängen(hab es für meinen Bruder gerne gemacht)
Die Beerdigung erlebet ich wie im Trance...kann mich nur noch an den Weg dorthin & zurück erinnern....was dazwischen war :ttraurig: ich weis es nicht...es ist wie ausgelöscht.
Das traurige zusätzlich ist, das mein Bruder und ich Wochen vorher eine kl. Auseinadersetzung hatten(bezgl. unseres Opas der im gl. Jahr vor ihm verstorben war)
Da durch denke ich ab und zu noch...wäre dieser kl. Streit nicht gewesen....wäre er wie sonst auch zu mir gekommen mit seinen Problemen? Das schlechte Gewissen plagte mich dann noch zusätzlich zu meiner Trauer :ttraurig:
Nach der Beerdigung besaß meine Mutter die Frechheit und ging zum Beerdigungsinstitut und holte alle Unterlagen bezgl. der Beerdigung ab....meine Meinung ist das sie KEIN RECHT darauf hat.
Als der tragische Vorfall mit meinem Bruder geschah war ich mitten in der Umschulung zur BKF ( Berufskraftfahrerein Güterverkehr).... Wochen später...urplötzlich als ich unter der Dusche stand(kann es mir heut nicht mehr erklären) hatte ich das Gefühl das mein Bruder immmer hinter mir steht....ich war nicht mal mehr in der Lage alleine LKW zu fahren...geschweige den PKW...irgendwann traute ich mich nicht mal mehr alle in einem Raum zu sein.
Ich glaubte fast durch zu drehen :roll:
Suchte mir einen Therapeuten...irgendwann ging es mir besser und dieses Gefühl war weg.
Nur der Schmerz des Verlustes... es fühlt sich heut noch an als wenn es gestern gewesen ist...obwohl es im Juli 13 Jahre her ist :wasser:
Ok...seit einem 12 Lebensjahr hab ich schon diverse Beschwerden( dazu später ma näheres) aber, plötzlich bekam ich überall Schmerzen....die Schmerzen die mich heute noch plagen...Kopf, Rücken, Nacken, Beine, Knie...Kräpfe in den Füßen usw.
Ich war nicht mehr in der Lage weiter zu arbeiten...und diese Arbeit...das LKW fahren war meine Freiheit...ich liebte es...und nu bin ich seit fast 10 Jahren berentet wegen voller Erwerbsminderung!

Meine Frage an euch.... gibt es hier Menschen die auch mit dem Verlust / Suizid eines geliebten nahestehnden Menschen nicht zu Recht kommt....oders eit dem Beschwerden hat.
Oder hat einer Tips wie ich die Trauer besser verarbeiten kann....vergessen möchte ich meinen Bruder nicht...aber ich möchte besser damit umgehen können.

:heulflenn: Es tut soooo unendlich schrecklich weh.... :ttraurig:
DuskyHope
 

Zurück zu Suizid, Tod und Trauer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron