Ich hasse mich - Ich hasse mein Leben *vorsicht Triggerwarnu

In diesem Unterforum könnt Ihr Euch zum Thema Suizid (Selbstmord) und Tod austauschen, sowie der Trauer, die ein (Frei-)Tod hinterlässt.
Wichtig: Ihr könnt und dürft hier über Eure Suizidgedanken sprechen, allerdings sind konkrete Absichten bzw. Ankündigungen hier nicht erlaubt bzw. können evtl. an die Behörden weitergeleitet werden!

Ich hasse mich - Ich hasse mein Leben *vorsicht Triggerwarnu

Beitragvon tdaeu » Sa. 26.01.2013, 23:29

Mir geht es richtig scheiße... ich hasse mich und ich hasse mein Leben.
Es sind auch suizidgedanken dabei...doch ich habe sie noch im Griff... meine Psychiaterin weiß bescheid darüber....
Alles geht gerade schief... mein Lebens ist ein einziger Scherbenhaufen und ich gehe jeden TAg darauf spazieren.
Ich habe mich mehrfach selbstverletzt.... dieverse dumme gedanken gehabt und irgendwie habe ich starke probleme mit der Impulskontrolle.
Ich habe sau viele Flashbacks.... ich weiß nicht mehr wo vorne und wo hinten ist...
sorry, dass ich euch jetzt so volltexte....viel text wenig inhalt.
ich bin eh für so vieles zu doof.......... grrrrrrrrrrrr
tdaeu
 

Re: Ich hasse mich - Ich hasse mein Leben *vorsicht Triggerw

Beitragvon iyuraeel » Sa. 26.01.2013, 23:59

viel text wenig inhalt.

eher wenig Text mit viel Inhalt :)

Es geht jedem mal richtig scheiße. Das ist nicht schlimm. Fuer den Moment, ja. Aber wenn du morgen aufstehst, oder in einer Woche und es dir besser geht kannst erneut auf eine Zeit zurueckschauen die du ueberstanden hast, obwohl es dir scheiße ging. Dann kannst du wieder ein bisschen stolzer auf dich sein!

mein Lebens ist ein einziger Scherbenhaufen und ich gehe jeden TAg darauf spazieren.

Da hast du doch direkt eine sehr schoene Metapher gefunden um auszudruecken, dass du nicht aufgeben willst,
dass du die Scherben und alles schlechte unter dir laesst und letzendlich darueber stehen kannst, auch wenn es weh tun sollte.

ich bin eh für so vieles zu doof

Keine Sorge, wir sind alle fuer sehr vieles zu doof. Aber jeder von uns hat seine Faehigkeiten und Staerken.
Jemanden, egal wie gut es ihm geht, egal wie gut er sein Leben auf die Reihe bekommt, ist am Arsch
wenn er nicht schwimmen kann und in einen Pool faellt. Da muss man nunmal auf Hilfe anderer zurueckgreifen(was du mit der suche nach einem Thera ja auch machst wenn ich das richtig las) und dann zusammen die dummen Gedanken und alles was im Wege ist beiseite raeumen.

Gesteh dir den Tag ein, als schlechter Tag, akzeptiere ihn so wie er ist, es kommen wieder andere :)
iyuraeel
 

Re: Ich hasse mich - Ich hasse mein Leben *vorsicht Triggerw

Beitragvon tdaeu » So. 27.01.2013, 16:31

danke iyuraeel für deine lieben worte....
es stimmt, ich bin eigentlich eine Kämpferin.....aber manchmal denkt man halt nur noch ans aufgeben. doch ich weiß, dass ich mich nicht so einfach aus dem Leben schleichen darf und ich will es irgendwo auch nicht. Doch manchmal ändert sich von der einen sekunde auf die andere alles. Die Gedanken sind da, aber ich weiß, wie ich damit umgehen muss, also ich würde es nicht versuchen...
ich kämpfe....ich habe bloß immer mal wieder ein Problem mit der Kraft zum kämpfen....die geht mir leider öfters mal aus!!!!
aber dann bauane solche worte wie die deinen einen wieder auf!!!
DANKE!!!!!! :cuddle:
tdaeu
 

Re: Ich hasse mich - Ich hasse mein Leben *vorsicht Triggerw

Beitragvon Blume » Di. 19.02.2013, 19:04

tdaeu hat geschrieben:[...] und irgendwie habe ich starke probleme mit der Impulskontrolle. ...


Das kenne ich auch. Man kann sich nicht unter Kontrolle bringen, gibt sich seinen Impulsen hin und bemerkt erst später, was man da wieder angerichtet hat ...

Ich kann mich iyuraeel nur anschließen: Jeder (zumindest hier im Forum) hat mal extrem schlechte Zeiten, wo die Suizidgedanken zu Besuch kommen und einem das eigene Leben als großen Scherbenhaufen vorwerfen. Aber es kommen auch wieder bessere Zeiten. Früher habe ich immer gefunden, dass das ein Schei*ßspruch ist, aber er stimmt. Vielleicht geht es nicht so schnell, wie iyuraeel geschrieben hat, vielleicht dauert es manchmal Monate oder sogar Jahre. Aber du hast deine Therapeutin an deiner Seite. Und du kannst dich den Suizidgedanken stellen, den Impulsen und den kleinen Männchen in deinem Gehirn, die dir sagen, dass du schlecht und wertlos bist. Denn das stimmt nicht! Also zeigs den Männchen mal so richtig und besieg sie! :cuddle:
Blume
 


Zurück zu Suizid, Tod und Trauer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste