Warum ist das/euer Leben lebenswert? ETC

In diesem Unterforum könnt Ihr Euch zum Thema Suizid (Selbstmord) und Tod austauschen, sowie der Trauer, die ein (Frei-)Tod hinterlässt.
Wichtig: Ihr könnt und dürft hier über Eure Suizidgedanken sprechen, allerdings sind konkrete Absichten bzw. Ankündigungen hier nicht erlaubt bzw. können evtl. an die Behörden weitergeleitet werden!

Re: Warum ist das/euer Leben lebenswert? ETC

Beitragvon Atisha » Mi. 26.09.2012, 16:44

bei mir gibts nichts zu erkennen, wenn einer was erkennt dann war ich das immer selber. Kann nun eine Therapie was oder nicht. Ich habe meine Erfahrungen gemacht und bin froh das ich meist doch nur auf mich höre. Meinen letzten Psychologen hatte ich vor über einem Jahr. Ich sehe schon zu das ich wieder Gespräche habe, aber ich sehe da sehr kritisch hin und wähle aus ... Ich mache das schon so, wies am besten für mich ist, da braucht sich keiner Sorgen zu machen oder mich ermahnen.

Es gibt für mich auch Phasen im Leben wo ich es satt habe, das an mir herumgezerrt wird und ich ständig irgendwelchen, sich dann später als falsch, aber zumindestens als mangelhaft herausstellenden Erkenntnissen, hinterherrennen soll.
Atisha
 

Re: Warum ist das/euer Leben lebenswert? ETC

Beitragvon lieselotte » Mi. 26.09.2012, 17:52

GLaDOS hat geschrieben:Wer nicht mal das kleine Glueck zu schaetzen weiss...


Dazu müsste man es erst empfinden können :roll:
Wenigstens ich habe diese Empfindung schon lange begraben. Da ist nichts mehr.
Was aber umso präsenter ist, das ist das Gefühl der Sinnlosigkeit und Bedrohung. Bei dem Strickmuster bleibt auch ein Orden, eine einzigartige Bergbesteigung oder der Fußmarsch zum Mond bedeutungslos.
Ich weiss nicht ob das so verständlich ist :ka:
lieselotte
 

Re: Warum ist das/euer Leben lebenswert? ETC

Beitragvon Atisha » Mi. 26.09.2012, 17:57

Atisha hat geschrieben:Manchmal sagen sie es ist doch schön, aber es kommen auch Sätze wie, warum hast du uns in die Welt gesetzt, wozu lebe ich überhaupt ...
:shock:

Ja meine Kinder, die sind der Zeit gewachsen, denen macht man nichts vor, von denen kann man lernen. Meine Große ist richtig beeinflussungsresistent, "dann gehe ich eben auf die Hauptschule, man wird sehen ... sowas bekomme ich zu hören". Aber ein was kann man daraus lernen, vertraue in erster Linie dir selber und lasse dich nicht irre machen durch deine Mitmenschen, durch all die Besserwisser, Fachkräfte ... lieber einmal mehr auf sich gehört als das man beeinflusst wurde (das gilt natürlich nicht für die Technik sondern für den Rest, für das Leben selber).

Und mir ist ihr Verhalten eine große Lehre, habe zu oft zu lange auf das ... von anderen gehört.
Die Zeit ist reif für einen Wandel der Welt, die Menschen sind ok so wie sie geboren werden, bevor sie das Leben kaputt macht. (Versteht mich einer?)
Ich glaube wir müssen lernen das jeder sein individuelles Leben hat und das Ratschläge und Erfahrungen oder gar allgemeine Erkenntnisse nicht einfach übertragbar sind. In früheren Zeiten mag das noch gegolten haben, was so allgemein war, aber heutzutage nicht mehr.
Atisha
 

Re: Warum ist das/euer Leben lebenswert? ETC

Beitragvon melody » Mi. 20.03.2013, 12:53

Der Anblick der roten Himmels gestern abend und 2 Vögel, die so harmonisch in gleichem Abstand miteinander flogen, als seien sie unsichtbar miteinander verbunden.
melody
 

Vorherige

Zurück zu Suizid, Tod und Trauer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron