Blog

In diesem Unterforum könnt Ihr Euch zum Thema Suizid (Selbstmord) und Tod austauschen, sowie der Trauer, die ein (Frei-)Tod hinterlässt.
Wichtig: Ihr könnt und dürft hier über Eure Suizidgedanken sprechen, allerdings sind konkrete Absichten bzw. Ankündigungen hier nicht erlaubt bzw. können evtl. an die Behörden weitergeleitet werden!

Blog

Beitragvon nureingesicht » Mo. 17.09.2012, 21:25

Hallo,
ich schreibe seit kurzem einen Blog, was suizid usw. angeht..
ich versuche dort zu erzählen was mir passiert ist und wie ich damit klar komme..

der block ist noch relativ frisch und joa.
vielleicht habt ihr lust mal zu lesen ... ich gehe sehr offen und ehrlich mit der thematik um und bin gerne bereit zu helfen oder bestimmte themen anzusprechen.....


schaut einfach mal rein

http://nureingesicht.wordpress.com/


habt ihr auch sowas in der art? wie findet ihr es so einen blog zu führen?
nureingesicht
 

Re: Blog

Beitragvon WerWeiß » Di. 18.09.2012, 14:30

Sowas hab ich auch mal versucht...
Therapeutisch wird ja häufig gesagt das man seine Probleme niederschreiben soll.
Erst habe ich es einige male normal versucht irgendwann dann auch mal eine kurze Zeit Online.
Nur ich habe immer wieder das gleiche Problem mit solchen Sachen.
Ich habe 2 Leute es lesen lassen (den online Blog), danach hab ich den schnell gelöscht.
Immer wieder rutsche ich dann vollkommen ab und das Gesamtbild hört sich sehr nach einem Abschied an.
Wobei der Blog da noch eher harmlos war gegenüber den offline Sachen.

Deine Beschreibung erinnert mich an eine Situation von mir selber die noch gar nicht so lange her ist.
Nur mir würde niemand einen Krankenwagen holen weil es selbst für meinen besten Freund normal ist das ich mich 2 Tage nicht melde. Ist bei mir ein bisschen anders.
Zeitweise habe ich alle abgesetzten Tabletten verwahrt falls ich mal auf so eine Idee komme...
Naja...

Sei froh das du jemand hast der da handelt, der sich Sorgen macht und auch handelt wenn Bedarf besteht.
Genau in diesen speziellen Momenten wo unbewusste Handlungen passieren und gewaltiger Frust/Enttäuschung/Hoffnungslosigkeit und andere depressive Tiefen dich runterziehen wird es gefährlich.
Ich denke das ich mir vorstellen kann wie du dich da gefühlt hast.
WerWeiß
 

Re: Blog

Beitragvon nureingesicht » Di. 18.09.2012, 14:57

ich kann dich auch vollkommen verstehen - ich kenne die verzweiflung, die hoffnungslosigkeit und die sinnlosigkeit ...

bei mir war es wirklich nur zufall, dass ich gerettet wurde - ich habe mit besagtem freund geschrieben und er merkte wie seltsam ich geschrieben hab .. er ist selbst depressiv und hat wahrscheinlich einen sinn dafür.

einigen anderen freunden habe ich nachrichten wie folgende geschickt "ich hab dich sehr sehr lieb und ich bin stolz auf dich. das werde ich immer sein. egal wo ich bin"
die haben das aber alle missinterpretiert und ein "freund" hat mir sogar 210 tabletten zyprexa gegeben .. als er erfuhr dass ich selbstmordabsichten habe, hat er nichtsdestotrotz niemanden informiert .

ich lese gerne solche blogs, ich hoffe einfach dass ich den menschen helfen kann wenn sie wissen, dass si enicht die einzigen sind die sp fühlen.


ist dein blog nun offline?
und wie findest du das konzept von meinem?
nureingesicht
 

Re: Blog

Beitragvon WerWeiß » Di. 18.09.2012, 16:30

Ja meinen habe ich gelöscht.
Ich muß sowas auch nicht irgendwann wieder lesen um in meiner eigenen Depression zu baden das macht mich extrem fertig und beschäftigt mich dann wieder was wirklich nicht sein muß.

Mein neuer Versuch etwas schriftlich niederzulegen ist hier in diesem Forum :)
Ich habe doch so einiges erlebt und kann auch bei einigen Sachen mitreden vielleicht auch mal nen Ratschlag geben.
Gerne gebe ich meinen Teil dazu weil bei mir ja auch ein breites Spektrum vorliegt was noch immer nicht ärztlich komplett erfasst ist.
Es hat sich erstmals aber bei Bewilligung meiner Rente gezeigt durch die Begutachtungen von Kliniken und Amtsarzt das mehr versteckt ist als die blanken Diagnosen. Die ist in der ersten Instanz bewilligt worden und das Theater mit Anwälten konnte ich mir sparen da die Gesundheitsprüfung "vernichtend" ausgefallen ist...

Wie ich schon im Vorstellungsthread geschrieben habe kenne ich es zu gut wenn alle zu dir halten es aber nicht wirklich ernst nehmen. Die Situation hatte ich gerade Vorgestern das mein bester Freund nichts gemerkt hat und naja es gut gegangen. Als ihm heute davon erzählt habe war er doch ziemlich fassungslos und erschreckt.

Psychopharmaka gebe ich eigentlich nicht aus der Hand.
Als ich eine Phase hatte wo es wirklich hart war habe ich alles was ich nicht brauchte meinem besten Freund gegeben zum aufbewahren und das schon nur sehr ungern aber nötig weil meine Stabilität am Boden war.
Einmal habe ich 2 Tabletten von meinem Neuroleptika vergessen bei jemand und eine Woche später durfte ich mir anhören wie verballert er war und ob ich noch welche hätte... Ja ne is kla.....
Ist eben kein Aspirin was man da von Arzt bekommt und deswegen bin ich dahingehend sehr vorsichtig.

Wenn du selbst echte Probleme hast dich dahingehend informierst und damit wirklich kämpfst dann merkst du es anderen Menschen an.
Du merkst zum Beispiel beim Reden wie sie ausweichen und manche Themen bewusst vermeiden oder plötzlich ablenken von einem Gespräch. Dann stellt man sich so seine Fragen über den anderen.
WerWeiß
 


Zurück zu Suizid, Tod und Trauer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste