Nach meinem Suizidversuch .. (vorsicht: könnte triggern!!)

In diesem Unterforum könnt Ihr Euch zum Thema Suizid (Selbstmord) und Tod austauschen, sowie der Trauer, die ein (Frei-)Tod hinterlässt.
Wichtig: Ihr könnt und dürft hier über Eure Suizidgedanken sprechen, allerdings sind konkrete Absichten bzw. Ankündigungen hier nicht erlaubt bzw. können evtl. an die Behörden weitergeleitet werden!

Nach meinem Suizidversuch .. (vorsicht: könnte triggern!!)

Beitragvon nureingesicht » Mo. 17.09.2012, 16:07

Hallo ihr Lieben,
schön dass ihr lest was ich schreibe:

also ..
a, 7. august 2012 habe ich versucht mir das leben zu nehmen, vielleicht sollte ich noch mal erklären wieso: seit jahren leide ich an depressionen, svv und traumatischen ereignissen, hinzu kommt, dass ich paranoid schizophren bin, dissoziiere und borderline hab ... nun ja, ich hab alles nicht mehr ausgehalten:
diesen ständigen ekel vor liebe und vor nähe, das ständige verlassen werden, dass ständige krankhafte überprüfen einer jeden beziehung und die schreckliche angst vor allem. ich finde, ich bin nicht lebensfähig, ich bin mein größtes problem und wenn mir etwas im weg steht, dann bin ich das..
ich konnte einfach nicht mehr mit mir leben und so kam eins zum anderen ..
ich hatte sowieso schon eine größere menge an tabletten angesammelt, immer wenn ich meine medis nicht genommen hab, hab ich sie in eine dosette getan, weil sie so verdammt teuer sind..
das waren mirtazapin 30 mg und seroquel prolong 200 mg und 300 mg, dann hatte ich mir noch irgendwo tavor geklaut, promethazin und ein "freund" gab mir zyprexa ..
ich erzähle immer mein suizidversuche war die totale spontan aktion .. aber letztendlich hab ich die tabletten gesammelt und die suizidgedanken waren immer da ..
auf jeden fall kam ich an jedem tag nachhause (in meine therap. wg) und hab gemekrt, dass ich alleine bin und dass ich mein leben nicht mehr haben will. ich hab also ein paar tabletten genommen, bin eine rauchen gegangen, hab dann noch mehr tabletten genommen und seltsamerweise begannen alle meine freunde mich in dem moment anzuschreiben .. ich war aber grad bei meinem abschiedsbrief und hab sehr selten reagiert.. außerdem war ich soooo unfassbar müde .. nunja, auf jeden fall konnte ich kaum noch tippen, geschweige denn stehen oder sprechen ...
einer meiner freunde hat gemerkt, dass etwas nicht stimmt, woraufhin er im krankenhaus anrief in dem ich imme rgenäht werde und die die polizei alarmierten, welche mich ortete und mit dem krankenwagen abgeholt hat.. ich setzte mich raus auf eine bank und obwohl ich zuigedröhnt war und nur noch schlafen wollte ging es mir unglaublich gut.. ich hab mich leicht gefühlt und hab mir die welt angeschaut und gedach t.. "bald bin ich hier weg.. " ich hab mich riesig gefreut ..
ich kam also mit blaulicht in ein krankenhaus, musste kohle trinken und bekam den magen ausgepumpt und als ich da war, gings mir körperlich wieder normal. ich hatte das gefühl, dass ich aufstehen und gehen kann.. dem war aber nicht so .. ich wurde in ein anderes krankenhaus auf die intensivstation verlegt und kam an zig tausen geräte ... im krankenwagen dorthin saß ein sanitäter neben mir und er streichelte meinen arm und schaute nur besorgt.. daraufhin hab ich gesagt "bitte .. lassen sie mich einfach sterben!" der 2. sanitäter sagte bloß "klären sie das mit dem arzt ab .."

wie gesagt, ich kam an gefühlte 100 maschinen und manchmal hatte ich momente, in denen mein körper schwebte ... ich hatte das gefühl, dass ich stehend leicht über der erde schwebe.. nur ein paar zentimeter...
ich hab auch gesprochen, ich sah all meine freunde und alle an denen mir wirklich was lag und ich musste mich rechtfertigen .. ich sagte sowas wie "hey, es tut mir ehrlich leid, aber für mich ist das besser so .. es geht mir wirklich gut .. " und immer wenn sowas passierte hörte ich nur die alarme der maschinen und dann bekam ich eine atemmaske.. das passierte öfter in diesen 2 tagen auf der intensiv.. mein puls war dann immer unglaublich niedrig, aber mir gings unglaublich gut. ich habe schlimm gekrampft aber es tat nicht weh .. es ging mir einfach nur gut ..

als ich aufgewacht bin, war ich in der psychiatrie, auf der geschlossenen station, neben mir eine pflegerin die grad meinen blutdruck gemessen hatte..
nach 6 tagen auf der geschlossenen kam ich auf die station für borderline, als krise. dort blieb ich 9 tage und dann wurde ich entlassen. aus meiner wohngruppe wurde ich geworfen und so ging ich zu meiner mutter ...


das ist die geschichte meines selbstmordversuch ...

allerdings hab ich das alles nicht ohne grund gemacht. ich will einfach nur sterben, ich möchte endlich frei sein, frei von der last die ich jeden tag tragen muss, ich möchte wirklich sterben.
ich hab allen versprochen, es nicht mehr zu tun .. fast hätte ich durch den versuch meine besten freunde verloren - vielleicht wär es besser so gewesen ..
ich gebe mir mühe dieses versprehcen nicht zu brechen, aber eigentlich warte ich nur auf den moment in dem ich mich erlösen darf ..
demnächst ziehe ich in eine andere stadt, in eine andere wohngruppe - und eigentlich gibt es hier auf der welt nix was mir bedeutet, nix was ich nicht verlassen könnte (es darf nur nicht mich verlassen!!)

ich möchte wirklich sterben, es ist mein größter wunsch - werde ich das überhaupt jemals überwinden?
nureingesicht
 

Re: Nach meinem Suizidversuch .. (vorsicht: könnte triggern

Beitragvon Seelenschmerz » Mo. 17.09.2012, 16:41

Erstmal ein herzliches Willkommen bei uns.

Ich habe mir alles durchgelesen und muss sagen, mir ist Heiß und Kalt geworden.
Ich verstehe sicher das wenn man soviele psychische Probleme und Diagnosen hat das es da Phasen gibt an dem man einfach nicht mehr kann und will.
Ich weiß nicht wie Alt Du bist, aber auch wenn meine Zeilen jetzt nicht zu Dir durch dringen, es gibt noch vieles was es zu erkunden gibt. Auch mit deiner Krankheit.
Das Du überhaupt keinen Sinn mehr in deinem Leben siehst stimmt mich sehr Traurig und macht mich auch Wütend. Doch das hat mit meiner Erkrankung zu Tun, und tut hier nichts zur Sache.
Wenn ich mal Fragen darf, was hast Du beruflich gelernt, oder was hat Dir früher Spaß gemacht?
Meistens ist ein Suizid immer eine Hilferuf, und eigentlich möchte man das jemand kommt und einen davon abhält. Bei Dir ich kenn Dich nicht, hört es sich so an. Auch wenn Du schreibst ich will einfach nur Sterben.
Vielleicht hilft es Dir ja wirklich, wenn Du Umziehst und in eine andere Wohngruppe kommst? Ein Versuch ist es immer Wert.
Zu deinen Medikamenten, da Du ja soviel angesammelt hast, wirst Du sie ja nicht regelmäßig und nach Vorschrift nehmen. Vielleicht solltest Du deine Medikamente so nehmen wie vom Arzt verschrieben, und vielleicht kommen dann diese Gedanken nicht so in den Vordergrund?

Ich wünsche Dir einfach, das Du weiter für Dich in Behandlung bleibst und Du irgendwann wieder an das Leben glauben kannst.
Seelenschmerz
 

Re: Nach meinem Suizidversuch .. (vorsicht: könnte triggern

Beitragvon nureingesicht » Mo. 17.09.2012, 16:49

Mittlerweile nehme ich meine medikamente wieder regelmäßig (manchmal kommt es vor, dass ich woander übernachte und dann vergesse ich sie .. ) also zumindest die psychotischen symptome werden stark gelindert durch das seroquel .. die depression scheint sich in meiner persönlichkeit manifestiert zu haben ..

ja, ich denke selbstmord ist auch in 99 % der fälle ein hilferuf, bei mir auch: ich möchte endlich ein normales leben ohne irgendwelche f. 60.31 diagnosen .. aber anscheinend ist keine hilfe die passende, ich hab schon so ziemlich alles durch was es für psychisch kranke gibt.

gelernt habe ich nix, ich sitze nun schon zum 3. mal an meinem abitur, aber irgendwie kann ich es einfach nicht schaffen - ich möchte nicht, dass alle mich direkt als "psycho" abstempeln, deshalb unterdrpcke ich meine psycho-seite (mir fiel nix anderes ein) .. aber ich kann mich einfach nicht verstellen und so ist schulgang jedes mal aufs neue eine unglaubliche qual.
vor allem weil es immer 3 kategorien von menschen gibt:
1. die gruppe die dich bemitleidet
2. die gruppe die dich abstempelt und dich nicht als mensch sieht
und 3. die gruppe die alles verharmlost

in den wohngruppen die nun in frage kommen, gibt es sowas wie einen arbeitsbereich .. darauf freue ich mich .
und umgezogen bin ich auch schon, die wohngruppen gewechselt, aber naja - es hat nix gebracht ..
habe 13 stationäre aufenthalte hinter mir..


früher habe ich poetry slam gemacht, das tu ich heute nicht mehr, aber ich schreibe einen blog, bin imme rnoch viel bei freunden, schaue viele filme und verreise ...

und ich bin 18, seit 10 jahren bin ich in psychiatrischer und psychologischer behandlung (nicht druch gängig)
nureingesicht
 

Re: Nach meinem Suizidversuch .. (vorsicht: könnte triggern

Beitragvon nureingesicht » Mo. 17.09.2012, 17:09

ich versuche mein leben lebenswerter zu machen..

hast du erfahrung mit selbstmord etc?
nureingesicht
 

Re: Nach meinem Suizidversuch .. (vorsicht: könnte triggern

Beitragvon humsumy » Mo. 17.09.2012, 17:35

Hallo erstmal!

Als ich deinen Beitrag oben gelesen habe, hat mich das sehr traurig gemacht. Denn auch ich kenne solche Gedanken und Phasen in denen es mir als einziger Ausweg erscheint.
Obwohl ich nicht direkt den suizid möchte sondern einfach nur "normalität" bzw. Ruhe.

Bei mir ist es aber nie soweit gekommen, weil ich es nicht ertragen kann meinen Mann so zu verletzen. Na klar könnte man jetzt sagen das es einem danach sowieso egal ist oder man nichts davon mitbekommt. Aber was ist wenn doch???? Das wäre eine Schuld, die ich nicht tragen kann und möchte(gibt eh schon genug davon bei mir). Mein eigenes Leben versauen ist das eine aber andere da mit reinziehen ist ne ganz andere Nummer.

Aber nur weil es bei mir so ist muss dir das ja nicht helfen aber ich frage mich auch in solchen Situationen warum ich hier bin. Irgendwie muss es doch einen Grund geben warum das alles passiert. Also suche ich weiter nach dem Grund und versuche das Beste aus allem zu machen. Was mir aber ehrlich gesagt nicht oft gelingt.

Ich will aber auch nicht aufgeben!

Lieben Gruß und ganz ganz viel Kraft
humsumy

PS: ich bin auch schon seit über 10 Jahren krank! (zumindest "offiziell" :wink: )
humsumy
 

Re: Nach meinem Suizidversuch .. (vorsicht: könnte triggern

Beitragvon nureingesicht » Mo. 17.09.2012, 17:49

ja das dachte ich mir auch all die jahre davor, dass ich keinen verletzen sollte, weil es deren leben dazu unterträglich machen würde .. aber bei dem versuch war es mir egal...
ich hoffe einfach nur, dass diese schreckliche phase bald vorüber geht..



ich frage mich diese dinge nicht mehr.
ich frage nicht mehr, wieso es mir passiert und niemandem anders.. was hab ich getan?
es ist seltsam, dass wir uns bei unglück fragen wieso es uns passiert und bei glück nicht ..



wie gesagt, ich werde mich nicht umbringen, ich habe es versprochen - vielleicht wartet noch etwas auf mich ... und wenn ich es wieder nicht schaffe, bin ich komplett allein.
nach dem selbstmordversuch ist mein leben noch beschissener als vorher, aber ich muss stark bleiben - Ich hab es so versprochen ....



an dem tag als ich mich versucht habe umzubringen war ich vorher mit meiner mutter unterwegs.. wir saßen im auto und mich packte eine unglaubliche traurigkeit und wut ..

ich bin aus dem auto gestiegen und hab mich auf die straße gesetzt und hab vor mich hin geflüstert "bitte, darf ich gehen? darf ich mich endlich befreien? DARF ICH? bitte, lass mich einfach nur gehen, ich komme auch nie wieder.. "



ich habe keine angst vorm selbstmord, ich habe nur angst, dass er nicht klappt..


ich werd versuchen weiter zu leben ..
aber nur für heute, nur heute bleib ich am leben - jeden tag aufs neue ..
und ich gebe mir noch ein paar chancen ..

bitte seht mich nicht als bedroht oder so..
nureingesicht
 


Zurück zu Suizid, Tod und Trauer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron