suizid:ja,nein, vielleicht?!

In diesem Unterforum könnt Ihr Euch zum Thema Suizid (Selbstmord) und Tod austauschen, sowie der Trauer, die ein (Frei-)Tod hinterlässt.
Wichtig: Ihr könnt und dürft hier über Eure Suizidgedanken sprechen, allerdings sind konkrete Absichten bzw. Ankündigungen hier nicht erlaubt bzw. können evtl. an die Behörden weitergeleitet werden!

suizid:ja,nein, vielleicht?!

Beitragvon Diary of Scars » Sa. 21.07.2012, 14:18

in letzter Zeit denke ich wieder an suizid... schlimmer als all die zeit davor. selbst schlimmer als in der zeit wo ich noch mit svv zu tun hatte.
ich denke eig die ganze zeit daran und ein teil von mir sorgt dafür, dass ich es nicht tue...

bin ich in der küche. denke ich daran, wie es wäre, wenn ich jetzt ein messer nehme und meine pulsadern auf schneide...

sitzte ich in meinem zimmer, überlege ich ob ich mich mit ner schere verletzten sollte.

bin ich draußen, will ich vor ein auto/zug laufen oder von ner brücke springen..

ich weiß nicht was ich tun soll. die gedanken bringne mich fast um... ich habe angst vorm aufstehen und habe angst vor dem nächsten tag... ich habe angst, dass es jeden augenblick zu spät sein könnte und habe auch schon einen abschiedsbrief geschrieben...
ich weiß nicht was ich tun soll....

hat vllt iwer das durchgemacht und weiß wie ich diese zeit durchstehen soll/kann?

lg. DoS ;(
Diary of Scars
 

Re: suizid:ja,nein, vielleicht?!

Beitragvon Vanilla » Sa. 21.07.2012, 17:16

hallo dos, wahrscheinlich willst du das jetzt nicht hoehren,
aber ich rate dir ganz dringend in eine klinik zu gehen, oder dir sonst hilfe zu suchen
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: suizid:ja,nein, vielleicht?!

Beitragvon Diary of Scars » Sa. 21.07.2012, 19:03

ich weiß... aber meine freunde nehmen mich nicht ernst, wenn ich andeutungen mache und so ..

und vor ner klinik habe ich "angst"
Diary of Scars
 

Re: suizid:ja,nein, vielleicht?!

Beitragvon lieselotte » Sa. 21.07.2012, 20:20

Diary of Scars hat geschrieben:ich weiß... aber meine freunde nehmen mich nicht ernst, wenn ich andeutungen mache und so ..

und vor ner klinik habe ich "angst"


Gibt es in Deiner Umgebung telefonische Hilfe? Oder eine psychologische Einrichtung für Unterstützung?
Du solltest irgendwo hin, wo Du Dich einmal richtig auskotzen kannst. Ohne gleich in eine Klinik verfrachtet zu werden. Reden. Reden. Reden.
Mir hat man auch schon angeraten, ich sollte in die Psychiatrie. Da kriegen sie mich niemals hin. Denn genau davor hab ich auch eine Scheissangst.
lieselotte
 

Re: suizid:ja,nein, vielleicht?!

Beitragvon Vanilla » Sa. 21.07.2012, 20:24

okay, selbst wenn dich deine Freunde erst nehmen würden, könnten sie nicht helfen.
Sie wären mit solcher Situation auch völlig überfordert. Wie sollen sie damit umgehen,
wenn sie ständig Angst haben müssten, ob du es dann doch tust
Wie ist es mit Eltern?
Klinik ist nicht sooo schlimm. Jedenfalls nicht so schlimm, wie es dann doch zu tun
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: suizid:ja,nein, vielleicht?!

Beitragvon Atisha » Sa. 21.07.2012, 20:28

ich war schon mehrmals in der Klinik und mir hat dort alles gepasst, ich wurde gut behandelt und man hat mich in Ruhe gelassen. Ich war allerdings mit Psychose immer drinnen. Ich würde mir dort auch in anderen Fällen Hilfe suchen.
Atisha
 

Re: suizid:ja,nein, vielleicht?!

Beitragvon lieselotte » Sa. 21.07.2012, 20:40

Atisha hat geschrieben:ich war schon mehrmals in der Klinik und mir hat dort alles gepasst, ich wurde gut behandelt und man hat mich in Ruhe gelassen. Ich war allerdings mit Psychose immer drinnen. Ich würde mir dort auch in anderen Fällen Hilfe suchen.


Eine Psychose ist aber ein völlig anderer Zustand.
Der Wunsch zu sterben, oder eben auch nicht, ist die pure Verzweiflung. Dazu braucht es nicht zwingend Medikamente. Unterstützung, Wertschätzung, Zutrauen, Wärme. Das fehlt hier.
Eine starke Schulter dürfte Zuversicht genug geben, um sich aus diesem tiefen Tal wieder zu rauszugraben. Jemand, dem man bedingunslos vertrauen kann. Womit wir genau beim Kern des Problems wären. Niemand hört zu, niemand will es wissen und niemand glaubt es. Ein Mensch, der sich eh schon verlassen und alleine fühlt, der kriegt dadurch noch den nötigen Rest an Sinnlosigkeit präsentiert.
lieselotte
 

Re: suizid:ja,nein, vielleicht?!

Beitragvon Vanilla » Sa. 21.07.2012, 20:49

ich weiss nicht lieselotte, ob du schon kontakt zu schwerst suizidalen menschen gehabt hast.
vermutlich wuerdest du das dann etwas anders sehen, sorry
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: suizid:ja,nein, vielleicht?!

Beitragvon lieselotte » Sa. 21.07.2012, 21:00

Vanilla hat geschrieben:ich weiss nicht lieselotte, ob du schon kontakt zu schwerst suizidalen menschen gehabt hast.
vermutlich wuerdest du das dann etwas anders sehen, sorry


Dos leidet und bittet um Hilfe. Die Suche nach Unterstützung sehe ich als positiv. Ich kenne die Verzweiflung.
Weil es mir auch so geht, oder so gegangen ist.
Nur werde ich, hätte ich mich entschieden, keine Meldung mehr machen.
Deswegen glaube ich durchaus, dass ich hier ein kleines bisschen mitreden kann. Und ich glaube auch, dass, würde sie echte Unterstützung haben, die Dringlichkeit nach hinten schieben könnte.
lieselotte
 

Re: suizid:ja,nein, vielleicht?!

Beitragvon Vanilla » Sa. 21.07.2012, 21:17

stimmt, dos sucht hilfe und die.soll sie bekommen, so gut es hier moeglich ist.
ich will jetzt.nicht streiten,.wer von uns mehr erfahrung hat.
trotzdem halte ich es fuer aeusserst gefaehrlich, da von klinik abzuraten und hoffe, du wirst
nie.die bittere erfahrung.machen muessen, dass. es jemand tatsaechlich tut
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: suizid:ja,nein, vielleicht?!

Beitragvon lieselotte » Sa. 21.07.2012, 21:28

Vanilla hat geschrieben:stimmt, dos sucht hilfe und die.soll sie bekommen, so gut es hier moeglich ist.
ich will jetzt.nicht streiten,.wer von uns mehr erfahrung hat.
trotzdem halte ich es fuer aeusserst gefaehrlich, da von klinik abzuraten und hoffe, du wirst
nie.die bittere erfahrung.machen muessen, dass. es jemand tatsaechlich tut


Wenn sich jemand vor einer psychiatrischen Klinik fürchtet und unbestreitbar Hilfe braucht, dann tun wir was? Nix?
Vorher bieten sich Gespräche an. Ein junges Mädel ist am Ende und findet nirgends ein Ohr. Also sorgt man für das Ohr. Dann erst kann man über eine Unterbringung nachdenken. Sollte die Sache tatsächlich akut sein.
Sorry about that.
lieselotte
 

Re: suizid:ja,nein, vielleicht?!

Beitragvon Vanilla » Sa. 21.07.2012, 21:53

naja, hoffentlich kannst du es verantworten, allein ueber ein gespraech im forum zu
entscheiden, wer wirklich in gefahr ist + wer nicht.
hiermit moechte ich dieses gespraech beenden.
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: suizid:ja,nein, vielleicht?!

Beitragvon lieselotte » Sa. 21.07.2012, 22:22

Vanilla hat geschrieben:naja, hoffentlich kannst du es verantworten, allein ueber ein gespraech im forum zu
entscheiden, wer wirklich in gefahr ist + wer nicht.
hiermit moechte ich dieses gespraech beenden.


Nochmals sorry, jeder Forumsbetreiber kann im Ernstfall über die Ip lokalisieren, wo der Proband sitzt und damit Maßnahmen einleiten.
Wobei es immer noch so ist, dass der, der redet, nicht springt. Zwing sie in eine Klinik. Schick sie mitsamt ihrer Angst in eine Klinik. Und verantworte bitte genau das. Grade auch das, dass sie vor lauter Angst das nicht tut.
Sie hat hier geschrieben und war dann weg. Hat sie mitgelesen? Der permanente Wunsch nach Erlösung, vorgetragen vor Publikum, das ist eine Bitte um Hilfe. Ich habe versucht das zu geben, weit weg von jeder Hysterie.
Daraus lass ich mir keinen Vorwurf basteln. Wer schwere Probs hat, dem wird gerne jede Eigenverantwortung abgenommen und man wird für handlungsunfähig erklärt. Das stimmt so aber nicht.
lieselotte
 

Re: suizid:ja,nein, vielleicht?!

Beitragvon Vanilla » Sa. 21.07.2012, 22:39

hier geht es laengst nicht mehr um dos und diese debatte ist hier zu ende
du unterliegst leider einem irrtum, es ist nicht so einfach einen gefahrdeten user
zu orten wie du glaubst,
edit: ein grosser irrtum ist zu glauben, wer redet springt nicht
fertig
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: suizid:ja,nein, vielleicht?!

Beitragvon Liv » So. 22.07.2012, 03:38

Kann Vanilla da nur beistehen (hab grad kein anderes Wort gefunden): nur weil man seinen Wunsch/Verlangen/Gedanken äußert, heißt es nicht, das man "außer Gefahr" ist. Ich kenne dafür leider viel zu viele Gegenbeispiele (einschließlich mir :cry: )
Liv
 

Nächste

Zurück zu Suizid, Tod und Trauer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste