suizid:ja,nein, vielleicht?!

In diesem Unterforum könnt Ihr Euch zum Thema Suizid (Selbstmord) und Tod austauschen, sowie der Trauer, die ein (Frei-)Tod hinterlässt.
Wichtig: Ihr könnt und dürft hier über Eure Suizidgedanken sprechen, allerdings sind konkrete Absichten bzw. Ankündigungen hier nicht erlaubt bzw. können evtl. an die Behörden weitergeleitet werden!

Re: suizid:ja,nein, vielleicht?!

Beitragvon Diary of Scars » So. 22.07.2012, 15:12

danke für eure antworten...

wenn ich ehrlich bin, würde ich evtl auch in ne klinik gehen, wenn mich jemand anderes einweist... nur ich selber kann das nicht.
meine eltern...
ich will nicht dass sie sich besonders sorgen machen... deshalb will ich erstmal mit meinem lehrer reden... vllt hat der tipps wie ich es meinene eltern "schonend" beibringen kann....

heute war ich fahrrad fahren... das war der horror. ich wäre am liebsten gegen nen baum gefahren, in der hoffnung, ich wäre gestorben. und der schneide druck ist auch wieder da. ich weiß nichtmal warum, plötzlich sind die gedanken und so wieder da
:cry:
Diary of Scars
 

Re: suizid:ja,nein, vielleicht?!

Beitragvon Vanilla » So. 22.07.2012, 16:39

hallo dos,
du hast dir wieder viele gedanken gemacht, wie es weitergehen koennte. das finde ich
gut*erleichtert bin*
vom lehrer hattest du geschrieben, weiss leider grad nicht mehr wann das gespraech sein soll
deine gedanken beim rad fahren haetten mir an deiner stelle auch grosse angst gemacht.
weist du schon, was du heute noch machen willst?
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: suizid:ja,nein, vielleicht?!

Beitragvon Diary of Scars » So. 22.07.2012, 17:00

heute mach ich eig nichts mehr... musik und so und vllt meinen neuen laptop endlich bekommen.

das gespräch mit meinem lehrer wird (wahrscheinlich) in der ersten schulwoche sein...
Diary of Scars
 

Re: suizid:ja,nein, vielleicht?!

Beitragvon lieselotte » Fr. 27.07.2012, 22:25

Huhu,
wie gehts Dir jetzt?
Hast Du schon irgendwie ein bisschen sortieren können?
lieselotte
 

Re: suizid:ja,nein, vielleicht?!

Beitragvon Diary of Scars » So. 29.07.2012, 12:27

ne zeit lang ging es mir besser... und jetzt ist es wieder schlimmer, ich kann nicht mehr ;(
Diary of Scars
 

Re: suizid:ja,nein, vielleicht?!

Beitragvon Atisha » So. 29.07.2012, 12:50

Ich habe leider keine Ahnung, aber was würde dir denn helfen am Leben bleiben zu wollen?

Suche dir Rat und Hilfe, wo du nur kannst, als erstes natürlich die Klinik, wenn es gar nicht mehr geht, aber wenns wieder besser ist beim Psychotherapeuten, bei Buddhisten oder den Anthroposophen ...

http://www.anthroposophische-gesellscha ... x.php?id=3
http://kadampa.org/de/
Atisha
 

Re: suizid:ja,nein, vielleicht?!

Beitragvon lieselotte » So. 29.07.2012, 13:06

Diary of Scars hat geschrieben:ne zeit lang ging es mir besser... und jetzt ist es wieder schlimmer, ich kann nicht mehr ;(


Such Dir bitte eine passende Nummer raus und rede Dich einfach mal frei. Bitte.

Telefonische Hilfe
lieselotte
 

Re: suizid:ja,nein, vielleicht?!

Beitragvon Diary of Scars » So. 29.07.2012, 13:08

ich kann mir keine hilfe holen...
ich will einfach dass es wieder bergauf geht... das die schule besser wird und so.. ich will einfach wieder das licht hinter den wolken sehen und zwar länger als nur 1-2 tage

danke für die links

ich weiß nicht ob ich das kann... sry
Diary of Scars
 

Re: suizid:ja,nein, vielleicht?!

Beitragvon Atisha » So. 29.07.2012, 13:13

gehe einfach mal hin oder rufe eine Nummer an, du wirst sehen wie gut das tut, etwas unternommen zu haben. Und bei den Anthrop. und Buddh. das sind lauter nette und erfahrene Leute, da hättest du auch ein Ohr bis hin zu realer Hilfe.
Atisha
 

Re: suizid:ja,nein, vielleicht?!

Beitragvon lieselotte » So. 29.07.2012, 13:15

Diary of Scars hat geschrieben:ich kann mir keine hilfe holen...
ich will einfach dass es wieder bergauf geht... das die schule besser wird und so.. ich will einfach wieder das licht hinter den wolken sehen und zwar länger als nur 1-2 tage

danke für die links

ich weiß nicht ob ich das kann... sry


Ok, alleine geht es nicht, andere sollen nicht helfen. Ich sehe da sonst keine Möglichkeiten :roll:
Niemand wird Dich am Telefon bedrohen, man wird Dir zuhören und Dir helfen wo es nur geht. Den Schritt solltest Du schon machen. Irgendjemand muss wissen, dass es Dir mies geht. Wenn die Sonne wieder aufgehen soll.
Trau Dich.
lieselotte
 

Re: suizid:ja,nein, vielleicht?!

Beitragvon Diary of Scars » So. 29.07.2012, 13:24

ich bin ja eig schon in thera... aber da trau ich mich das nicht anzusprechen... und wenn ich sowas übers telefon mache, bekommen das meine eltern mit... ist doch alles scheißé -.-
Diary of Scars
 

Re: suizid:ja,nein, vielleicht?!

Beitragvon Atisha » So. 29.07.2012, 13:27

Es gibt doch auch noch Telefonzellen.
Atisha
 

Re: suizid:ja,nein, vielleicht?!

Beitragvon Diary of Scars » So. 29.07.2012, 13:28

ich weiß.. ich bin stur, sry deswegen...

ich muss mal schaun... im moment habe ich nur nen "tunnelblick" der mir sagt, dass es keine lösung gibt, wenn ihr versteht was ich meine
Diary of Scars
 

Re: suizid:ja,nein, vielleicht?!

Beitragvon Atisha » So. 29.07.2012, 13:32

ja das kann ich mir bissel vorstellen, aber strample dich frei. Das es dir mal 1-2 tage besser geht zeigt dir doch auch, das es geht. Du musst jetzt nur einen Weg finden und sehen, dass du nicht alleine bleibst.
Atisha
 

Re: suizid:ja,nein, vielleicht?!

Beitragvon Diary of Scars » So. 29.07.2012, 13:34

îch werdee mein bestes geben....

ist ja auch mein wunsch...
Diary of Scars
 

VorherigeNächste

Zurück zu Suizid, Tod und Trauer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron